Zum Inhalt springen

GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

Sers,

hab mich etz hier durchgelesen. meine frage is jetzt ob das rep-kit nur für die xl2 kupplung zu verwenden ist oder kann man es auch in eine v 50 kupplung einbauen??

ich selbst fahre ne v 50 mit 102 pollini. besteht hier auch die gefahr das dann irgendwann mal was kapput geht?

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

hab mich etz hier durchgelesen. meine frage is jetzt ob das rep-kit nur für die xl2 kupplung zu verwenden ist oder kann man es auch in eine v 50 kupplung einbauen??

ich selbst fahre ne v 50 mit 102 pollini. besteht hier auch die gefahr das dann irgendwann mal was kapput geht?

andy

<{POST_SNAPBACK}>

nein, überhaupt nicht. Du kannst das Repkit mit jeder Kupplung und jeder gefederten Primär bedenkenlos fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sache sich gerechnet hat wärs vielleicht recht cool die Skizzen /dxf`s zu posten. Wie ich feststellen konnte, kann der eine oder andere sich sowas "nebenan" selber lasern lassen. Hilft bestimmt dem einen oder anderen Nachzügler!

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arf...

You know the "funny" thing ? Well, guess what ?! I have the wrong cases where you can't fit the repair kit... :heul:

I didn't have the time to grind anything, so I put in the only primary transmission I had, a 2.34 one instead of the 2.54 GSF prepared...

Too bad.... but anyhow...My scooter was a blast, still some works to do on jetting and timing but I'm very happy.

You can hear me ;) and see me on the left, the orange 50 special ;)

http://sansfamille84.free.fr/HWRD/MOV04163.MPG

I'll try to grind the cases next time I open the engine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
HI

Hab die Federn gestern wie in der Anleitung beschrieben in die Taschen "geprügelt", das war vll en Mist. Hab die Primär zusammengeschraubt udn dabei ist mir aufgefallen das die Panzerplatte nicht ganz bündig mit dem Ritzel abschließt. Ist ds normal? :-D 

Gruß Martin

<{POST_SNAPBACK}>

mit der richtigen Hebeltechnik geht das in ca 30 Sekunden für 4 Federn, aber du hasts ja jetzt drin. Zahnrad muss sich gegenüber Korb und Panzerplatte verdrehen können damit die Ruckdämpfung einwandfrei funktionieren kann, das geht am Besten wenn die Teile nicht aufeinanderliegen. Der Spalt is also Absicht, je nach Toleranzen isser mal größer und mal kleiner, bei mir isser auch relativ groß, aber das macht nichts.

Hehe, da fällt mir ein... wir wollten dieses Topic ja noch offiziell abschließen, mach ich nachher vielleicht... (solo und jannek werden zittern wenn sie das hier lesen... :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die cam mal in der Werkstatt dabei habe mach ich mal ein Video und stells hier rein. Is eigentlich ganz einfach, Feder auf einer Seite ganz rein, auf der anderen Seite Schlitzschraubenzieher ganz rein, dann mit den Fingern die Feder entlang des Schraubenziehers auf der anderen Seite auch ganz rein drücken, Schraubenzieher rausziehen, fertig. Weiß nur nicht mehr obs jetzt schneller war den Primärkorb erst draufzusetzen wenn die Federn drin sind oder schon davor, geht aber beides. Glaube wenn der Korb gebraucht ist dann isses leichter den erst im Anschluß draufzusetzen.

(... kannst ja nochmal auseinanderbauen und probieren... :-D:-D:-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die cam mal in der Werkstatt dabei habe mach ich mal ein Video und stells hier rein. Is eigentlich ganz einfach, Feder auf einer Seite ganz rein, auf der anderen Seite Schlitzschraubenzieher ganz rein, dann mit den Fingern die Feder entlang des Schraubenziehers auf der anderen Seite auch ganz rein drücken, Schraubenzieher rausziehen, fertig. Weiß nur nicht mehr obs jetzt schneller war den Primärkorb erst draufzusetzen wenn die Federn drin sind oder schon davor, geht aber beides. Glaube wenn der Korb gebraucht ist dann isses leichter den erst im Anschluß draufzusetzen.

(... kannst ja nochmal auseinanderbauen und probieren... :-D;-)  :-D )

<{POST_SNAPBACK}>

Mach das mal bitte, dann bau ich es auch nochmal auseinander :-D ... mit den Fingern ging bei mir garnichts, die sind doch steinhart ;-)(

Ich hab das so gemacht: alle Federn in das Ritzel, dann die Abdeckscheibe plus Panzerplatte auf das Ritzel, dann den Korb drauf, dann alles in den Schraubstock und die kleinere Abdeckplatte in den Korb gelegt und alles zusammen geschraubt. Hat sich dann alles in einander gezogen, hoffe das funzt auch.

Wie kann ich am besten die Rückdämpfung kontrollieren? Am Zahnrad drehen ist etwas schwer ;-) ... geht das nur wenn alles eingebaut ist?

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichei :-D :-D

spätestens wenn du die Kupplung festschraubst wirst du merken dass sich beim Anziehen plötzlich der Primärkorb dreht obwohl die Primär blockiert ist, das ist die Ruckdämpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Genau das ist einer der Gründe warum wirs entwickelt haben... Ja, passt dann.

Allerdings muß man meistens die Muttern in der Primär innen anschrägen wie in der Anleitung zu sehen (CAD-Skizze)

Ich hab mittlerweile schon 2 Motoren mit der Kombi aufgbaut, völlig problemlos...

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
kann das sein, dass meine taschen zu klein für die federn sind?!

ist mir gestern beim zusammenbaune auch so vorgekommen?! nur scheint es mir wirklich so zu sein. hab das repkit bei einem 2.56 primär verbaut. die innere und äußere abdeckplatte hat es beim zusammenschrauben übre den federn nach oben gedrückt. kann wohl nicht ganz stimmen ???

n8 andy

...die edit hat den fehler erkannt. abstandhülsen vergessen *arg*

Bearbeitet von hiro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jungs...ich hätte mir das echt nochmal durchlesen sollen...gibts die distanzhülsen noch käuflich erwerbbar?

ich hab heut endlich mal meine frische 2.34er mit dem repkit bestückt und hab mich auch über das spiel gewundert :uargh:

hab mir dann gedacht, dass die hülsen bestimmt nen stück zu lang sind. dann hab ich sie gekürzt, um dann mit schrecken festzustellen, dass die abdeckscheibe oben unten durch die feder rausgedrückt werden. zwar nur nen knappen Milimeter, aber das steht zu weit oben, weil ich hirnie mich nicht mehr dran erinnern konnte, dass man die hülsen so lassen muß.

naja...und wieder einmal bestätigt sich, dass man sich immer 2stk kaufen sollte... :-D was ich ja auch zum glück getan habe.

ich bräuchte aber fürs andere repset nochmal 4 von den 5,2 oder 5,4mm hülsen...hat solo oder gerhard da noch was rumfliegen?

werde morgen ganz brav die noch übrigen 4 hülsen vom 2ten set reinbauen, und glücklich sein.

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch eine Primär aus einem Kernschrott Motor ausgebaut bei der ALLE 4 Federn gebrochen waren. Das "witzige" an der Geschichte ist, dass die Bleche wie neu ausehen und man denken kann das sie aus einem neulich eigebauten "originale" Repkit stammen...

p.S.: @Dr. Tyrell: Vielleicht bekommtst du ja von der neuen Sammelbestellung ein paar Hülsen ab. Lass mal wieder treffen und einbisschen Dummzeug reden.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information