Zum Inhalt springen

Daycounter

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.605 Profilaufrufe

Leistungen von Daycounter

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, bin auch gerade dabei die DRT Runner Welle zu verbauen. Im Lieferumfang war die bereits besprochene wellenförmige Beilagsscheibe dabei. Ich kann mir nicht erklären wo ich diese Scheibe verbauen sollte. Eigentlich kann die nur zwischen Lager im Motorblock und Welle kommen?!?!?! Bitte um Info, da ich den Motor gerne zusammenbauen möchte und nicht danach wegen einer Scheibe wieder Spalten muss.
  2. Hi Leute, da ich ja durch das Gangspringen die kompletten Zahnräder tauschen muss kann ich gleich das Getrieb auf meine Bedürfnisse anpassen. Das Problem war beim derzeitigen Setup ( SETUP 1 ) das die Gangsprünge von 2 in den 3 und 3 in den 4 viiiiel zu lang waren. Da ich die originale Lange PK50ss Zahnräder nicht bekomme würde ich beim neuen Seup die normalen der PK verbauen. Hier dazu ( SETUP 2 ) mit DRT Nebenwelle Runner ( kurzer 3 und 4 ) SETUP 3 wäre mit der originale Nebenwelle. Im Anhang Gear Calc Was bedeuten die Angaben GANGSPRUNG und GANGRÄDER RANGE genau, bzw. was sagen mir diese Werte ? Was würdet Ihr mir raten? Ich gehe nicht auf Endgeschwindigkeit - Abzug und Kraft ist mir am wichtigsten. 80 - 90 Vmax reichen leicht. Motor ist ein 136 Malle ( wird noch gefräst ) 25er Gaser VSP HP4 Lüra GearCalc.xls GearCalc.xls GearCalc.xls
  3. Ich werde den Motor nochmals spalten und das Getriebe ausdistanzieren, eine härtere Feder und neue Kugeln verbauen. Wenn ich den Motor schon offen habe folgende Frage: Das Spiel in der Schaltgabel/Durchführung durch den Motor ist wie wegzubekommen?
  4. Hallo, die Flanken der Gangräder sehen wie neu aus, also nichts abgeschlagen bzw. abgenudelt. Die Schaltgabel kann ich ein wenig per Hand hin und her bewegen. 2-3 mm Da die Gangräder alle den gleichen Abstand zueinander haben wurde das Getriebe nicht ausdistanziert. LG Daniel
  5. Hi Leute, hab in meiner PK 50ss( Kleinmotorrad ) bereits eine neue ( runde ) Schaltklaue verbaut. Der Kupplungskorb hat auf der Kurbelwelle auch immer den HMK abgerissen, da es leider schon ein wenig beleidigt war bzw. innen schon abgedreht war. Also Klaue getauscht Kupplungskorb neu HMK neu Das Ganghüpfen ist jetzt wesentlich weniger, aber leider springt der Ute Gang bei einer gewissen Drehzahl in den Leerlauf. Der 3te Gang hüpft in den zweiten. Wenn ich den Ganghebel halte bzw. etwas dagegendrücke halten die Gänge. ??? Motor: 136ccm Malossi VSP Auspuff 30er Gaser Habt Ihr hier vielleicht einige Tips wo der Fehler liegen könnte? Ich weiß nicht mehr weiter.
  6. Hi Leute, da die KUWE getauscht wird folgende Frage: Derzeit Setup: 177 Polini 24/24 er Gaser Vespatronic für Oldies mit kleinem Konus so jetzt kommt die KUWE neu und hier stellt sich die Frage ob ich nicht gleich eine Langhub 60mm einbaue. Dann könnte ich den Kolben per neuer FUDI komplett ausnützen. Hier die Frage: Wenn ich eh schon einen neue Welle einbaue dann gleich richtig, oder? Kann ich einfach eine Lippenwelle mit 60mm Hub und großem Konus verbauen( von einer 200er ) wenn ich das LÜRA auf großen Konus umrüste? Kann die restlich Zündung incl. Grundplatte bleiben?
  7. Danke für die Tips. Da Alu Lüfterrad wiegt gerade mal 80 Gramm mehr als das aus Kunststoff. Das originale auf der VBB hat ca. 2,3 kg das Vespatronic 1,5 kg. Auf mindestens 2 kg möchte ich schon kommen. Passt auf die Vespatronic kein anderes ( originales ) Lüfterrad?
  8. Hey Leute, leider ist auf meiner VBB das orig. Lüfterrad in 1000 Teile zerbrochen. Daraufhin auf die Vespatronic umgerüstet. Eine super Sache jedoch eines stört mich wirklich: Der Motor dreht mir viel zu schnell hoch und der Sound ist nicht mehr der einer echten Vespa. Auch der Lauf ist mir ein wenig zu unruhig. So nun die Frage, gibt es für die Vespatronic ein Lüfterrad das vom Gewicht her an das originale herankommt? Setup: Pollini 177er, 24/24 Gaser, SIP Road;
  9. Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer Originalen, gut erhaltenen, doppelsitzbank für meine 150er Largeframe VBB BJ 62. Bitte um Infos bzw. auch Fotos. LG Daniel
  10. Hallo, nachdem die Vespa schon seit Jahren nicht mehr genutzt wird nun hier zum Verkauf: PK 50 SS komplett mit Österreichischen Papieren wurde in 2004 vom Profi Gespenglert, gefüllert und in blau Metallic lackiert. Komplett Lackiert - auch alle nicht sichtbaren stellen wie unterboden. Absolut kein Rost! In der Karosserie wurden die Blinker zugemacht. Top Arbeit Motor komplett neu gelagert mit SIRI und Dichtungen. Motor und Rahmennummern Original. Motor dreht einwandfrei. Vollwangenwelle kürzer Übersetzt am Motorblock wurde nichts gefräst. 4 Scheiben KULU Hinten und vorne Bitubos Chrom Seitenständer Chrom Felgen VSP III Carbon Rennauspuff von Stoffis Griffe und Hebel Chrom Custom alle Züge neu mit Originalem 19/19 er Gaser ohne Zylinder Die Vespa geht an den Meistbietenden. Minum sind 1.800,-- Die Vespa kann jederzeit gerne bei mir in Tulfes / Österreich besichtigt werden. [email protected] Viel Spass LG Daniel
  11. Hi Leute, wer kann mir einen Originalen ( kein Repro ) Muschaltacho für meinen Bj 1961 er VBB et anbieten? Weiters suche ich auch noch eine originale Sitzbank. LG Daniel
  12. Hi Leute, da ich mit meinem Nachbau Tacho nicht froh werde suche ich einen Originalen der natürlich auch funktionieren sollte. Bitte um Nachricht bzw. Fotos. 150er VBB BJ 61 Muscheltacho Lg Daniel
  13. Hi Leute, Hab in meiner VBB leider einen nachbau tacho. Leider muss ich bei jedem Blick darauf schlucken und sagen das der leider nichts sehrt schönes ist. Bzw sieht man das der Tacho nicht aus 1961 ist. Da kann ich ja gleich nen digitalen reinbauen. also meine frage wieviel so ein originaler tacho ca kosten darf?
  14. Super Tip, da mit dem LÜRA wer ich versuchen. Den Benzinhahn hab ich noch nie ausgebaut, jedoch mein vorbesitzer sicher. Ich hab den ganzen tank mal rausgeschraubt und mir di ganze sache von unten angeschaut, aber konnte nichts festestellen.
  15. Hi Leute, hab bei meiner 150 er VBB das Problem das ich das LÜRA ( ist ein selbstabziehendes mit dem Sägering ) nicht abbekomme. Es springt lediglich jedesmal der Sägering raus. Ich bekomm dann zwar die schraube raus, aber natürlich zieht sich das Lüra nicht ab. Was kann ich hier machen? Beim Benzinhahn gibt es zwar drei Stellungen aber auf Close und nach oben ist immer geschlossen. Lediglich auf Reserve kommt sprudl. was ja nicht so toll ist da ich dann wahrscheinlich irgendwann stehe. was ist da hinüber bzw. falsch verbaut? ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information