Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Dat sieht ja fein aus!

Is gut geworden? Oder auch soooo dick wie beim Manu?

<{POST_SNAPBACK}>

schaut astrein aus! hat sich richtig mühe gegeben!!!

hab leider erst das handschuhfach den kotflügel und den rahmen... der rest kommt nächste woche gegen mittwoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ein bzw. zwei Neuzugänge.Beide im Originalkleid und gutem Zustand.

12.JPG

1x Zündapp Bella 201 von 1955 (DonGoyo) 198cm³ 15.JPG

1 x Zündapp Bella 203 von 1957 (Meiner) ebenfalls 200ccm

14.JPG

4 Gang-Fuß Schaltung RECHTS! Fußbremse links, wird mit der Ferse betätigt. Echt gewöhnungsbedürftig.

Muss sicher noch etwas Arbeit & Geld reingesteckt werden, aber ich bin heute schon mal mit meiner die Straße rauf und runter gefahren. :-D Seit eben stimmt auch die Elektrik komplett. Muß mich nur noch der leider sehr angefaulten Toolbox widmen, na ja und neu bereifen etc.

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch ein bzw. zwei Neuzugänge.Beide im Originalkleid und gutem Zustand.

12.JPG

1x Zündapp Bella 201 von 1955 (DonGoyo) 198cm³ 15.JPG

1 x Zündapp Bella 203 von 1957 (Meiner) ebenfalls 200ccm

14.JPG

4 Gang-Fuß Schaltung RECHTS! Fußbremse links, wird mit der Ferse betätigt. Echt gewöhnungsbedürftig.

Muss sicher noch etwas Arbeit & Geld reingesteckt werden, aber ich bin heute schon mal mit meiner die Straße rauf und runter gefahren. :-D  Seit eben stimmt auch die Elektrik komplett. Muß mich nur noch der leider sehr angefaulten Toolbox widmen, na ja und neu bereifen etc.

<{POST_SNAPBACK}>

Sehr schön Elmar! Dachte mir doch, daß da wieder mal was im Busch ist...nachdem Du am Ring immer wieder mal um die Bellas herumgeschlichen bist.

Kaufen Gregor und Du Roller jetzt immer im Doppelpack? Werden die dann billiger?

Und? Im nexten Jahr in der Bellaklasse am ring dabei???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt cool zum fahren, aber sei froh, dass den wieder abgeben musst...stylefaktor=0...(muss aber zugeben, dass es bis auf diesen seltenen

jaguar-ähnlichen toyota(????), dies das (relativ!) schönste ist, was bisher aus japan im spochtwagen sektor gekommen ist...)

:-D der fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***freumichModusan***

draußen vor meinem Büro steht auf dem Parkplatz die pure Lust auf 4 Rädern:

3,5 ltr V6 280 PS :sabber:

Nissan 350 Z in silber :sabber:

Werde gleich mal eine ausgiebige "Probefahrt"  :-D machen, bevor ich ihn wieder abgeben muß :-D(

home_350z.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

255 auf der Bahn

einfach cool

und da war noch Reserve drin (Drehzahlbegrenzer auf 6100 RPM - roter Bereich fängt bei 7500 erst an...

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht allen :-D

mein 1968er AMC Ambassador SST hat vorne große Scheibenbremsen und nur hinten Trommelbremsen in der größe eines KleinLKW.

...achja und Stoßdämpfer und richtige Federn... nicht so wie einige zT auch europäische Autos bis in die 80er Jahre Blattfedern.

die 3 großen (GM, Ford und Chrysler) waren da nicht so up to date...kein wunder, die hatten größere Produktionszahlen...

@absolut:

gehört einer der beiden dir?

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Wolfsburg heizt grad einer mit ner fiesen Amikarre rum. Kann ihn leider nich sehen, nur hören... :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :love:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information