amazombi Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Oder mal am Beispiel: Wenn du bei 60er Hub und 110er Pleul als Stichmaß für Überströmer und Auslass 47, respektive 32mm hast entspricht das in Grad Steuerwinkel 125,6 und 188,2, also 31,3° Vorauslass. Wenn du den Zylinder um 3mm tiefer legst, also die Stichmaße auf 50 und 35 vergrößerst, dann hast du 109,9 und 176,8° Steuerwinkel. also grob 33,4° VA. Sinusschwingung und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Wenn du nen Zylinder tieferlegst und den Auslass nicht hoch ziehst wird der VA kleiner... mit Sicherheit!Du irrst. Beim Tieferlegen des Zylinders verringert sich die Überströmzeit stärker, als die Auslaßzeit.Daher wird der Vorauslaß durch Tieflegen größer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Du irrst. Beim Tieferlegen des Zylinders verringert sich die Überströmzeit stärker, als die Auslaßzeit.Daher wird der Vorauslaß durch Tieflegen größer.Aber genau!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Ok, dann muss ich nochmals mit Gradscheibe nachprüfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Da gibt's nicht viel nachzuprüfen. Überleg' dir halt einfach, wieviel Weg der Kolben pro Winkelgrad Kurbelwellenumdrehung meinetwegen in der Nähe der Totpunkte, oder aber mitten im Hubweg macht, und dann überleg' dir, wo die jeweiligen Kanäle liegen. Das bringt dich am Ende mutmaßlich weiter als das an 34 Motoren durchzumessen. Und nachdem ich eh' den Ruf des Arschlochschulmeisters weg hab': Mit diesem und anderen Denk-Stunts hast du gute Chancen das Niveau deines Fachwissens dem deines Selbstbewußtseins anzunähern. Was ja nie ein Fehler ist, glaub' ich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) Is wie inner Schule! Wenn der Arschlochschulmeister was drauf hat (also fachlich und didaktisch), waren mir diese immer lieber als die weichgespülten Nixwisser, die nur Luft verbraucht haben oder diese mit sinnentleerter Sprache zum vibrieren gebracht haben. Weitermachen! Bearbeitet 24. März 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Heute so. Ich hoffe man kann was erkennen. einmal Imola mit 60er Welle 30er Mikuni und BigBox 22,5 PS und der RB20 Versuch mit Anke 19,1. Hoffe der Tourist kommt bald. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Bei welcher Drehzahl peakt Maxens Biggi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 RB mit Angelika?? Lord, fuckel da nich so rum, bring die Mofa endlich mal haltbar auf die Straße!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Peakt bei 7000. Mag scheinbar den überhöhten VA von 31° nicht so sehr. Die Anke hatte 21,7, mit besserem Band und war hinteraus auch besser. Das Diagramm gibts sobald sich ein Drucker gefunden hat, der auf Windoof 95 läuft.@Schmied: Meinst du "mit haltbar auf die Straße", die 1200 km die ich mit dem RB und Franspeed Race letztes Jahr nach Altenmarkt geeiert bin? Die Anke war nur ein Versuch, der gründlich misslang. Ist aber auch kein Wunder, wenn man die Krümmerdurchmesser zwischen Anke und allem anderen vergleicht. Kommt eh wieder runter und ich hoffe, dass hier bald der Tourist rumliegt. Solang halt wieder den Race drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) -Granturismo aufgebohrt auf 65,75mm (das Teil was von Lambrookee keiner kaufen wollte), von mir überarbeitet...-60er MEC Welle-30er BGM PWK mit Kaufbedüsung-Gravedigger-RB20-Kopf-MB Devtour-Omega 5-Gang Getriebe (15/47) Ich habe noch weiter gemacht... Endstand für heute 24,5PS / 26Nm Morgen geht es weiter, dann wird auch mal ein bisschen eingestellt und verbessert. Gruß Ivo Bearbeitet 13. April 2013 von Peterle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Hauptsache, das Resoloch geht weg. Ansonsten echt amtlich. Zumal mit 5Gang ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Das gehe ich morgen an... und Band fehlt... aber die Steuerzeiten sind auch noch recht human... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 sieht man.Da kann mehr Vorauslass bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. April 2013 Teilen Geschrieben 13. April 2013 Resteficken Ivo, den Kram den keiner wollte, sehr fein... Drück bloss nicht zuviel auf das Omega, sonst gibt es Karies!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Macht nix... das habe ich nur zum Spaß und im Angesicht der geplanten Leistung (15PS sollten es werden) eingebaut... Wenn kaputt habe ich noch Pacemaker, LI150 und GP200 hier rumliegen... Ach ja... Auslass-Trapez hat 70% und extrem große Eckradien. Auslassoberkante ist auch sehr rund. Wollte was Ringschonendes für Touren. Ich brauche so eine BGM-Brotbox zum testen. Aber dafür bis zum Center heizen... neeee... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Wenn es kaputt geht, dann ganz sicher nicht im Radius von5km um die Werkstatt, sondern kurz hinter der Grenzem das weisste doch... Erwarte nicht zuviel von der Brotbox, die hat meinem Mugello sicher 3-4 Pferde genommen im Vergleich zum Road. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Ich tausche gerne mein Vorresoloch gegen 5PS Mal gucken was noch zu holen ist mit den Grauguss-Klumpen. Wenn mein Spieltrieb am Dremel dann befriedigt ist wird zurückgerüstet... Bearbeitet 14. April 2013 von Peterle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC2 Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 (bearbeitet) Mein Diagramm mit der Bigbox von Kulmbach am Sonnabend, danke für die Mail! - 20 Jahre alter Kegra-Asso-Grauguß 66,6 mit angepaßtem Kopf- 60/110er BGM-Welle mit 3,0 und zusätzlich 0,5 mm Fußdichtung- Vergaser OKO PWK 26 offen angesaugt- MBGM-Bigbox- Steuerzeiten nach wie vor unbekannt War mit nem ZZP von ca. 15-16° vor OT... Hatte den beim Anrollern schon schärfer, da ging der noch um einiges besser bzw. bissiger aus dem Keller. Bin vorerst zufrieden, bis der Racetour kommt - mal sehen, was dann noch geht... Auf dem Prüfstand funktionierte die Kupplung noch einwandfrei... Bearbeitet 6. Mai 2013 von BFC2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) dann will ich auch mal: (Sommerfestkurve) mein Mugello 186: 183/123, 70.5% Auslassmit LTH Mumu, JL3, Vari, 32 TMX, TS Welle 58/116, Imolakolben mit 30mm Kh und geöffneter Boostport jetzt muss noch ein Po-Kopf drauf, evtl geht da dann noch 1-2 Nm, wobei 27 schon recht ordentlich sind. Bearbeitet 7. Mai 2013 von Blauweiße 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 ...sehr feine Kurve für den kleinen Mugelloscheißer...gratuliere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 (bearbeitet) was könnte man machen damit die hinten raus nicht gleich wieder abfällt..? am Voraulass wirst nicht liegen... bei 30°... Bearbeitet 7. Mai 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Lince 200 Komplett Original (LCD Sommerfest, Kulmbach 2013): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 ach, wenn man auch minderleistung zeigen darf :)186er Mugello v4 (Kolben f. 116Pleuel) , plug'n'play, 25er PHBH am originalen Luftfilter , uralter MB Ansaugstutzen, BGM Luftfilter,BGM Clubmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 stell doch mal ins Auspufftest- Topic,das Wunder. Kann es sein, dass da irgendwas total seltsam ist?Kann nur so`n blöder Luftfilter die ganze Chose zunichte machen?Ich mein- da muss doch irgendwie mehr gayhen, oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 glaub schon, dass der restriktive Ansaugweg so 2-3 PS koset.Ivo hat mit offenem 28er, Minimuschi und Curly nur 3PS mehr. Das ist mir aber das versiffte Flurbrett und denLärm nicht wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Weißte Deine Steuerzeiten vom Mugello? Vllt liegt da der Hund begraben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 keine Ahnung, ausse Packung draufgesteckt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 mein Mugello 186: 183/123, 70.5% Auslassmit LTH Mumu, JL3, Vari, 32 TMX, TS Welle 58/116, Imolakolben mit 30mm Kh und geöffneter Boostport N-HQ77.jpg Scheint ja, als liefert der Mugello mit Membran ziemlich die gleiche Leistung wie ein Imola.Hier mal meine Kurve vom WE, Vergaser muss aber noch besser abgestimmt werden: - Imola 185/125 70% Auslassbreite, BGM 60/110 FuDi 2,75mm, JL KRP3, TM32 +Ramair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 was kann gemacht werden damit auch im obigen Fall die Kurve nicht gleich wieder abfällt...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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