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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Was fehlt denn noch an Daten? Die Welle ist von S&S, der erste Kopf war eigentlich ein Standartlayout von Harald. Der 2. hat 51,5mm Brennraum. Die Verdichtung weiß ich gerade nicht genau. Hab da etwas probiert (danke Harald, für die schnelle Bearbeitung!). QK einmal 0,9 und einmal 1,4mm. Die Zündeinstellung ist seit 5 Jahren so und deshalb hab ich den genauen Wert vergessen (Vespatronic). Kann mir sowas nichtmal bis zum Abend merken. HD ist 155, ND 48 Nadel ist lang und silbern.

Und die Steuerzeiten?

Welche Membran? Welcher Ansauger?

Sowas fänd ich noch interessant.

Und die Auslassform bzw. welche Breite?

Danke für Infos und nochmal Hut ab.

Irgendwo hast du ja PS gefunden, wo andere sie nicht finden.

Worauf schiebst du das? Oder Betriebsgeheimnis ? :wacko:

Ich meine, irgendwas müsst du ja anders/besser gemacht haben.

Sonst hätten ja alle 45 PS ...

Bearbeitet von Goof
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Und die Steuerzeiten?

Welche Membran? Welcher Ansauger?

Sowas fänd ich noch interessant.

Und die Auslassform bzw. welche Breite?

Danke für Infos und nochmal Hut ab.

Irgendwo hast du ja PS gefunden, wo andere sie nicht finden.

Worauf schiebst du das? Oder Betriebsgeheimnis ? :wacko:

Ich meine, irgendwas müsst du ja anders/besser gemacht haben.

Sonst hätten ja alle 45 PS ...

Ich glaub die angeforderten Daten werden dir nicht helfen 45PS zu schaffen. Da stecken bestimmt ne Menge Hirnschmalz und Tests drin in Kombination mit dem Talent wichtige Sachen besser als andere zu machen bzw. anscheinend unwichtige Sachen zu erkennen.

Gibt ja auch niemanden der 40PS mit nem Zirri hat, der Jesco aber halt schon.

Bearbeitet von loslowrider
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Ich glaub die angeforderten Daten werden dir nicht helfen 45PS zu schaffen. Da stecken bestimmt ne Menge Hirnschmalz und Tests drin in Kombination mit dem Talent wichtige Sachen besser als andere zu machen bzw. anscheinend unwichtige Sachen zu erkennen.

Gibt ja auch niemanden der 40PS mit nem Zirri hat, der Jesco aber halt schon.

:wacko:

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Ich glaub die angeforderten Daten werden dir nicht helfen 45PS zu schaffen. Da stecken bestimmt ne Menge Hirnschmalz und Tests drin in Kombination mit dem Talent wichtige Sachen besser als andere zu machen bzw. anscheinend unwichtige Sachen zu erkennen.

Gibt ja auch niemanden der 40PS mit nem Zirri hat, der Jesco aber halt schon.

Ich habe nicht den Anspruch 45 PS zu schaffen. Es geht mir eher um Grunddaten, Ecken etc.

Da ich gar keinen 210er besitze, ist es eher Neugierde und Wissensdrang

Und die Hoffnung sich was rausziehen zu können natürlich.

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Ich habe nicht den Anspruch 45 PS zu schaffen. Es geht mir eher um Grunddaten, Ecken etc.

Da ich gar keinen 210er besitze, ist es eher Neugierde und Wissensdrang

Und die Hoffnung sich was rausziehen zu können natürlich.

Lass dir einfach einen Motor von Jesco bauen, dann kannst dir alles anschauen.

Halt nein kostet ja etwas :wacko:

Gruß

Bearbeitet von Carter
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Ruhig bleiben Freunde. Falls (wirklich "falls", noch hat er sich ja nicht direkt dazu geäussert) der praktikant, sich entscheidet nicht alle Details seines Motors preiszugeben ist das sein gutes Recht. Irgendwie schade für die Community, aber dennoch. Ebenso ist es das gute Recht von jedem hier nach diesen Daten zu fragen und kein Zeichen für "Geiz ist geil!" oder was sollte der Spruch mit "Halt nein kostet was".

Mein Spruch mit Angie bezog sich auch eher darauf, dass auf einmal jeder nach Daten, Bildern usw. zu fragen schien. Bisschen wie eine hysterische Menge Frauen beim Manolo Blanik Sonder Schuh Resteverkauf. Kam zumindest mir so vor. Wenn einer danach fragt, reicht das doch eigentlich oder?

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Ruhig bleiben Freunde. Falls (wirklich "falls", noch hat er sich ja nicht direkt dazu geäussert) der praktikant, sich entscheidet nicht alle Details seines Motors preiszugeben ist das sein gutes Recht. Irgendwie schade für die Community, aber dennoch. Ebenso ist es das gute Recht von jedem hier nach diesen Daten zu fragen und kein Zeichen für "Geiz ist geil!" oder was sollte der Spruch mit "Halt nein kostet was".

Mein Spruch mit Angie bezog sich auch eher darauf, dass auf einmal jeder nach Daten, Bildern usw. zu fragen schien. Bisschen wie eine hysterische Menge Frauen beim Manolo Blanik Sonder Schuh Resteverkauf. Kam zumindest mir so vor. Wenn einer danach fragt, reicht das doch eigentlich oder?

:wacko: Sehe ich genauso :wacko:

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Ruhig bleiben Freunde. Falls (wirklich "falls", noch hat er sich ja nicht direkt dazu geäussert) der praktikant, sich entscheidet nicht alle Details seines Motors preiszugeben ist das sein gutes Recht. Irgendwie schade für die Community, aber dennoch. Ebenso ist es das gute Recht von jedem hier nach diesen Daten zu fragen und kein Zeichen für "Geiz ist geil!" oder was sollte der Spruch mit "Halt nein kostet was".

Mein Spruch mit Angie bezog sich auch eher darauf, dass auf einmal jeder nach Daten, Bildern usw. zu fragen schien. Bisschen wie eine hysterische Menge Frauen beim Manolo Blanik Sonder Schuh Resteverkauf. Kam zumindest mir so vor. Wenn einer danach fragt, reicht das doch eigentlich oder?

WORD!!!

Das bei so einer Leistung die Frage nach dem "WIE" auftaucht, ist doch finde ich menschlich.

Auch ist es doch klar, wenn man so eine Sensation in einem Vespaforum postet, Neugierde, technisches Interesse und andere Emotionen und Ambitionen aufkommen.

Hätte er es in einem Hundewelpenzuchtforum gepostet, so wären die Reaktionen wohl geringer ausgefallen :wacko:

Aber das wird ihm denke ich auch selber klar gewesen sein, als er das hier gepostet hat...!!!

Völlig geheim halten wollte er es ja anscheinend nicht. Wobei natürlich es zu 100% seine Sache ist, wieviele Infos er raushaut. Das fände ich jedoch schade, denn das wäre so wie auf einer Party grinsend den 25cm Schwanz einmal aus der Hose zu holen, um dann lächelnd von dannen zu ziehen :wacko:

Hat natürlich was, aber ich denke nicht, dass er das auf Grund seines Bekanntheitsgrades und seiner bisherigen Erfolge nötig hat!!! Daher war seine Intention sicher eine andere!

@ Jesco: wie schon oben beschrieben, sind hier natürlich durch deinen Paukenschlag viele Menschen mindestens neugierig, was und wie du da gezaubert hast. Ich würde mich freuen, wenn du uns detaillierter an deinem Wissen teilhaben lassen würdest! Jedoch solltest du das aus irgendwelchen Gründen nicht wollen oder können, so müssen wir das akzeptieren und - wie schon oben gesagt - bleibt es zu 100% deine Entscheidung und jeder hat natürlich das Recht sein mühsam angearbeitetes Fachwissen zu teilen oder auch nicht ...

Jedenfalls noch mal ein deutliches

HUT AB

vor deiner Leistung ( im doppelten Sinne) ! :wacko:

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Ich habe irgendwie nie ein Geheimnis aus meinen SetUps und Erfahrungen gemacht. Habe auch alle Details zu meinem Zirri preisgegeben. Sehe mich selbst, über die Jahre, auch als Profiteur des GSFs und der Austauschwilligkeit seiner Mitglieder. Finde das sehr positiv und das soll auch so bleiben.

Allerdings bringen Euch, gerade bei diesem Motor, nicht alle Details etwas. Hier ist wirklich viel getestet und nicht immer dokumentiert worden. Ich weiß zwar immer was ich will, aber nicht immer was ich wollte. Auserdem lernt man zu Glück ja auch dazu. An dem Zylinder würde ich heute nicht mehr alles so machen wie es jetzt ist. Den hab ich 2004 mal als Schrott auf E-Bay gekaut. Er sollte nicht mehr fahrbar sein, da große Stücke aus der Laufbahn fehlten und der Auslass schlecht neu angeschweißt und an den Enden auch schon wieder dünner gefressen war. Ich hab den Zylinder erhalten und beschlossen, dass er in einem, aus einem finanziellen Engpass geborenen, Restemotor noch gefahren werden kann. Hab dann nach und nach Teile an dem Motor getauscht und angefangen am Auslass zu experimentieren. Der Zylinder ist heute noch verbaut und ich habe gerade erst im Winter noch mal ein paar Sachen am Auslass korregiert. Der ist also etwas unkonventionell und wenn man ihn replizieren möchte, so müsste man erstmal den Auslassstutzen abschlagen und ihn schief und etwas zu klein im Durchmesser wieder antackern. Also kurz: Die ÜS Zeiten sind knapp über 130 und der VA ist bei 32. Das ist erstmal keine Sensation. Gerade bei dem 210er Malle, mit seinen engen auslasseitigen Stehbolzen, ist, für die ganz großen Sprünge, immer etwas Experimentierfreude angesagt. Hab da übrigens keine Geheim- oder Wundermethoden am Auslass verbaut.

Was fehlt noch? Der Einlass: da ist ein Ansaugstutzen vom Zirri MR2000 über einer V-Force2 und einem Membrangehäuse von einem Cagiva Zylinder. Das ist auf eine Seite des Motorgehäuses gebraten.

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Hut ab, das ist mal wieder eine PS-Vorgabe im LF-Bereich. Knappe 40 PS sind mit nem Malossi und den richtigen Komponenten und ein wenig Tricks ja anscheinend machbar, aber die 5 PS extra und der Kurvenverlauf sind dann schon ne Ansage :wacko:

Bearbeitet von TonyMontana
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Danke für die Infos Jesco!

Ich habe mal ganz grob (!) meine beste Kurve über deine beiden gefrickelt... Das hätte ich lieber sein lassen, ich stell mich in die Ecke und weine...

Junge... Ich starte in Stockach agr nicht erst mit meiner Karre...

post-1891-0-18976400-1335610185_thumb.jp

Bearbeitet von freibier
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Wenn das der Grund wäre... Aber so doof ist der Einwand nicht, ich über lege grad, ob ich ein anderes Motorgehäuse hernehme, weil das aktuelle nicht dichtzukriegen ist, aber das ist ein anderes Thema...

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@freibier

So schön die neue Kurve aussieht, ich habe noch gar keine Ahnung, ob die auf der Straße auch so gut funktioniert wie mein altes Setup. Ein Rennen ist immernoch etwas anderes als ein Prüfstand und Spaß haben kann man nur, wenn man an den Start geht!

Bearbeitet von praktikant
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Danke für die Infos Jesco!

Ich habe mal ganz grob (!) meine beste Kurve über deine beiden gefrickelt... Das hätte ich lieber sein lassen, ich stell mich in die Ecke und weine...

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Junge... Ich starte in Stockach agr nicht erst mit meiner Karre...

Das ist aber irgendwie Klagen auf hohem Niveau, oder?

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  • 2 Wochen später...

:wacko: Respekt!

Du hattest doch letztes Jahr noch so annähernd 10PS weniger. Darf man fragen, was du für die Leistungssteigerung gemacht hast? :wacko:

Der Bock ist aber auf der Strasse unfahrbar, oder?

LG

Tom

Mehr Hub , anderen Ansauger+Membran, feintuning am Zylinder und vor allem ein guter Tag mit gutem Wetter :wacko:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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