Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mit S&S auf 30er Mikuni 270HD,22,5er ND und 60er PJ

Also würd ich mal mit ner 350er anfangen-ohne PJ.

wie hoch dreht denn deine kiste und wieviel zieht denn der pj?

fragen über fragen!!!

hier noch mal ein pj in betrieb und die karre dreht um die 11500, schau mal wann da der pj saugt.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf 260er u PJ 70 war ich schon (da glaubte ich ein klingeln zu hören, im mittleren Drehzahlbereich).....etwas weniger Leistung als bei 280er u PJ 70, siehe Diagramm.

bei welcher schieberstellung hattest das klingeln? nadel mal fetter gehängt?

mit magerer bedüsung dreht er doch besser aus und bricht nich so ein laut deinem diagramm. also ist das schon ein bereich der halbwegs passen sollte.

nur kommt deine leistung relativ spät. 20 ps sollten schon bei um die 6000 umdrehungen anliegen (+-300 je nach auspuff).

bei mir setzt die pj. auf malossi und ts1 so bei 6300-6800 umdrehungen ein.

mit resoauspuff ist das kein prob, der verdaut das schon, nur mit sip road/T5 oder auf oanser mit angi war das mit pj eher schaise.

bei nichtreso auspuffanalgen, die nicht so hoch drehen, fährt man bei vollgas genau im bereich zwischen einsetzen und nicht einsetzen der pj.

je nach wetter und temperatur funzt das oder halt auch nicht, auch wenn nur eine 20 oder 30er pj verbaut ist. daher hab ich heuer die pj. bei angi und sip road stillgelegt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausgehend von der zu fetten 340er würde ich jetzt mal einfach mit der 320er weitermachen und solange runterdüsen bis deine karre richtig ausdreht und spürbar die meiste leistung zeigt!

Sodale, hab' jetzt 340-320-300 umbedüst-gemessen. Gerotze wird weniger je kleiner, Leistung auch besser.

post-12610-091013500 1320156075_thumb.jp

Komisch ist, daß ich bei HD 300 PJ 75 (hatte ich früher mal) kein Gerotze hatte..... u mehr Leistung

post-12610-015766100 1320156095_thumb.jp

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welcher schieberstellung hattest das klingeln? nadel mal fetter gehängt?

mit magerer bedüsung dreht er doch besser aus und bricht nich so ein laut deinem diagramm. also ist das schon ein bereich der halbwegs passen sollte.

nur kommt deine leistung relativ spät. 20 ps sollten schon bei um die 6000 umdrehungen anliegen (+-300 je nach auspuff).

bei mir setzt die pj. auf malossi und ts1 so bei 6300-6800 umdrehungen ein.

mit resoauspuff ist das kein prob, der verdaut das schon, nur mit sip road/T5 oder auf oanser mit angi war das mit pj eher schaise.

bei nichtreso auspuffanalgen, die nicht so hoch drehen, fährt man bei vollgas genau im bereich zwischen einsetzen und nicht einsetzen der pj.

je nach wetter und temperatur funzt das oder halt auch nicht, auch wenn nur eine 20 oder 30er pj verbaut ist. daher hab ich heuer die pj. bei angi und sip road stillgelegt.

Ich war auf HD 260, PJ 70 und Nadelclip in der Mitte und kriegte das Rotzen bei zwischen 4-5000 U/min nicht weg. Hab' dann (und bis jetzt) die Nadel um 1 tiefer gehängt, also Clip weiter rauf, Rotzen weg, da kam mir vor, daß ich ein leichtes Klingeln vernahm, kann aber auch von der NSR-Brotbox sein.

Leistung spät....kommt dir vor? lt NSR http://www.nordspeed-racing.de/1leistungsdiagramme_pdf/Ns-R_CUBE.pdf passt mein Verlauf ja ganz gut....wenn man ihr Diagramm auf so 23-25 PS hochrechnet kommen ca 16PS bei 6000U/min raus, was ich ja auch in etwa (oder nicht ganz)hab'....lt Pep-Diagramm passts bei weitem nicht.

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern mit der 300er Hd aufgehört hatte, hab ich heute mit derselben HD die Nadel um eine Clipstellung höher gehängt. Ergebniss war noch mehr rumgerotze bei mittleren Drehzahlen aber Leistung gleich.

Dann hab' ich heute den PJ wieder drangehängt und mal mit HD250 und PJ 50 probiert, Ergebniss siehe unten. Rumgerotze fast garnicht mehr, Leistung besser.

Jetz probier ich morgen noch die 240er bei derselben Clipstellung, oder habt ihr noch Ideen?

post-12610-0-54186100-1320272296_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon mal, ging laut Popometer oben raus eindeutig besser, lt Dyno siehe Diagram.

War ganz am Anfang mit noch kleinerem Rüssel und noch nicht wirklich viel bedüst.

Werde morgen mal noch die 240er HD mit 50er PJ probieren und dann mal einen Pep 3 draufschrauben und probieren. Ergebnisse dazu gibt's dann noch.....

post-12610-0-19587000-1320355989_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon mal, ging laut Popometer oben raus eindeutig besser, lt Dyno siehe Diagram.

War ganz am Anfang mit noch kleinerem Rüssel und noch nicht wirklich viel bedüst.

Werde morgen mal noch die 240er HD mit 50er PJ probieren und dann mal einen Pep 3 draufschrauben und probieren. Ergebnisse dazu gibt's dann noch.....

dann würde ich mal an den steuerzeiten und/oder auslass beigehen.

fährst du mit 1.5mm kodi?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht, da der Motor von Pep ist, aber ich glaube schon.

Hab' mit ihm auch schon Kontakt aufgenommen aber er meint, daß die Straßenmessung mit dem Dyno nichtsagend sind. Und ich solle mal den Pep 3 draufschrauben. Sollte eigentlich diesen Verlauf haben:

post-12610-0-89882000-1320389853_thumb.j

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 240er/PJ 50/ Nadel um eins nach unten gesetzt war eindeutig zu mager.

Jetz haab' ich die Nadel um eins tiefer gehängt und auf 280er HD geändert, da das Rotzen bei 4000 U/min nicht ganz weg war. So kommt es mir besser vor.

Was ist der bessere Weg?

Nadel in der Mitte, HD klein oder

Nadel eins runter, HD größer?????

post-12610-0-61836500-1320601415_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt hier doch auf den PEP-Motor auch den PEP3-Auspuff, mit dem dieser Motor am besten passt.

Zur NSR-Brotbox der Vergleich anbei, offensichtlich sind die Steuerzeiten für die Brotbox zu zahm.

Bei der Roten Kurve ist die Düsennadel um 1 tiefer gehängt.

post-12610-0-53251700-1320772337_thumb.j

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch ohne Stuffer und Düsen/Nadeltechnisch geht da noch was.

post-31568-0-90738700-1322478159_thumb.j

Ist das dein Setup das du in deiner Signatur angegeben hast ?

Da wären 13 PS bei 6000U/min schon sehr wenig.Bzw. die Spitzenleistung würde auch deutlich höher liegen im Normalfall.

Der S&S Kopf kostet dir im übrigend ca. 2PS im Vergleich zu gängigen Varianten. Auch mit einer Qk von 1,0 lag überall weniger an als mit standart Brennraumgeometrie.

Tipp: 194/130 für den Lefthand.Kostet unten nix,legt oben drauf !!

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit Ben Kontakt aufgenommen. Er sagt, es ist eine 1.5mm Fußdichtung drin.... warum?

Hast du nicht anfänglich geschrieben deine Steuerzeiten wären 185/126/29,5 ?

Das passt nicht zur 1,5 mm FuDi.

Ich habe momentan sehr ähnliche Steuerzeiten, aber eine 62,5er Welle, keine FuDi und einen oben verlängerten Zylinder.

In Kombination mit RZ Right habe ich das Gefühl (leider keine Kurve), dass der Motor nicht ausdreht.

Bei Gelegenheit ziehe ich den Auslass höher.

Edith:

Bei meinem Motor funktioniert HD 240 und PJ 92,5 im TMX 30 gut.

Mit HD 270 und PJ 80 war ich vor Reso zu fett.

Bearbeitet von jpelfeldt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht anfänglich geschrieben deine Steuerzeiten wären 185/126/29,5 ?

Das passt nicht zur 1,5 mm FuDi.

Wieso nicht? Habe von 3 Malossizyl. zwei gehabt, bei denen mit 1,5 Fudi und 60er Welle o.g. Steuerzeiten rauskamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaser hat 158HD 42ND und Nadel BGQ.

Ist ein langer 2te verbaut und ein ganz kurzer 4te von DRT.Sonst orginal 200er.

Auf der Straße läßt sich das durch Gangziehen eigentlich ganz schön fahren.Für die Messung hat er von ca45 bis ca125 Kmh gezogen-Laut Tacho.

2Ps hin oder her scheiß ich drauf bin ja noch auf unter 68% Sehne.

Quetsche hab ich dank1,7mm Dichtungen 1,3mm.

Steuerzeiten sind ja eigentlich für den Charger gedacht worden,aber eigentlich mag ich meinen S&S.Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich mir den jetzt doch rauslass.

Klar,eine Verbesserung im Bereich zwischen 4500-5500Umin würde bestimmt nicht Schaden.

Ich finds gar nicht mal so schlecht,das ganze erst mal so ohne ausgeprägtes Vorresoloch und Klingelfrei hinzubekommen.

Anderen Kopf hab ich noch liegen wird in Frühjahr,zusammen mit ner 1,5er Fudi ausprobiert

Wer Vorschläge hat,meinen Vorresobereich zu erhöhen nur her damit..

@Gravi Hab das Dyno nicht selber gemacht,hat freundlicherweise der Vechs für mich übernommen-kenn mich da gar ned aus.

Ich kann ja nicht mal meinen IPot laden.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information