Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Werde ich machen, gebt mir noch nen bisschen Zeit. Bin grad überfordert mit all den Wellen, DBM, Motoren instandhalten etc.

Werde dann nen Onlineshop eröffnen und euch die Preise-Varianten offenlegen.

Bis dahin stehe ich auch gerne per PM rede und Antwort.

Gruss

Christoph

Geschrieben

mal wieder eine aktuelle messung von meinem rennhobel

das dingens könnte ruhig noch ein wenig weiter drehen...

post-683-0-26445600-1344590069_thumb.jpg

Geschrieben

mal wieder eine aktuelle messung von meinem rennhobel

das dingens könnte ruhig noch ein wenig weiter drehen...

...weis jetzt nicht was es da auszusetzen gibt: Vorresoleistung gut, viel Nm, hohe Leistung :thumbsup:
Geschrieben

mal wieder eine aktuelle messung von meinem rennhobel

das dingens könnte ruhig noch ein wenig weiter drehen...

Was hast Du denn verbaut? Speziell Auspuff?

Geschrieben

210er malossi mit pipedesign hornet

Geschrieben

mal wieder eine aktuelle messung von meinem rennhobel

das dingens könnte ruhig noch ein wenig weiter drehen...

Ich find da die Leistung schon recht spät das ist keine Sf

Wenn du da noch was machst bekommt vorne bei 6000 noch weniger Leistung

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

da es sich wohl um eine rennkarre für geradeaus handelt, ist die vorresoleistung nicht so wichtig, denke ich mal.

drehzahl bedeutet aber geschwindigkeit und das will der erbauer wohl auch haben.

1000 umdrehungen mehr wäre sicherlich fein, aber genau da fängt bei der largeframe ja wieder das ominöse problem an.

frag doch mal den jesco ob du seinen puff vom truls mal testen kannst.

wenn der funzt dann gibst du den nordländer mal ein paar bier und einen besuch bei den freizügigen damen aus und der bastelt dann sicherlich auch gerne was für dich :-D

und ja, ich liebe den nardmann :thumbsup:

Geschrieben

Ich glaube nicht laut dem Diagramm das man die 4. ganz auf 402m ausdreht und der Auspuff gegen die Wand lauft ins Ziel wo man nicht mehr schneller wird

Geschrieben

nein

Genaues schalten ist natürlich ein muss wenn die Kurve bei jeden Gang nach unten geht

Geschrieben

ich glaub, der hr erbauer weiß worauf es ankommt und was er gerne möchte und braucht.

da müssen wir beide jetzt sicher keine diskussion vom zaun reissen.

ich persönlich würde da gerne auf 2-3nm verzichten und einen peak bei um die 10000 mit overrey bis 11500 haben wollen.

du dann eher nicht, und das ist für mich auch ok :thumbsup:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Finde die kurve schon ganz fein Stefan!

da es sich wohl um eine rennkarre für geradeaus handelt, ist die vorresoleistung nicht so wichtig, denke ich mal.

drehzahl bedeutet aber geschwindigkeit und das will der erbauer wohl auch haben.

1000 umdrehungen mehr wäre sicherlich fein, aber genau da fängt bei der largeframe ja wieder das ominöse problem an.

frag doch mal den jesco ob du seinen puff vom truls mal testen kannst.

wenn der funzt dann gibst du den nordländer mal ein paar bier und einen besuch bei den freizügigen damen aus und der bastelt dann sicherlich auch gerne was für dich :-D

und ja, ich liebe den nardmann :thumbsup:

Weil Stefan mein ärgste konkurrent ist, glaub ich nicht das der auspuff beim deine motor gut funktionieren. ! :-D :-D :-D Keine ideé das überhaupt testen!! :-D :-D :-D

Und es gibts bessere auspuff aus dem Norden als die der Jesco fährt (hoffe Jesco das nicht liest) :-D :-D :-D

so ich würde vor allem hoffen das ich immer auch in die vorsetzung schecht an die starthand bin!

Geschrieben

truls, du gehörst ja quasi schon zum rprt und da gönnen wir auch den gegnern ihre leistung und geben auch gerne unterstützung.

heißt aber nicht, dass wir dann vor dem rennen die karren der gegner nicht sabotieren würden :-D

Geschrieben

Ich gebe gerne die gegner meine unterstützung, aber doch gerne nicht um die leistung wenn ich selbst unterum so wenig leistung haben!

aber wenn die gegner mich unterum gerne unterstützt, könntest es vielleicht anderes sein :withstupid::whistling::censored:

Geschrieben

untenrum brauchst du unterstützung?

hab immer gedacht dass du da ziemlich gut bestückt wärst :-D

aber bevor du jemanden unterstützt hast du ja noch was von uns zum fertigstellen :-D

bist du eigentlich in bremen vor ort?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

untenrum brauchst du unterstützung?

hab immer gedacht dass du da ziemlich gut bestückt wärst :-D

aber bevor du jemanden unterstützt hast du ja noch was von uns zum fertigstellen :-D

bist du eigentlich in bremen vor ort?

hoffentlich würde das machbar! :thumbsup:

Geschrieben

hoffentlich würde das machbar! :thumbsup:

würd mich aufs eindüsen freuen :thumbsup::cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier mal was von meinem Hobel:

Malle 210

60ger Glocke

S&S left (nicht EMO, Newline) sondern der neuere (wenig Segmente)

blaue Messung:

1,5mm Fudi, ca. 1,6mm Quetschspalte

35TMX, Nadel 2ter Clip von oben, 270 HD

Steuerzeiten: 125-190, 32,5 VA

!!! Fehlerteufel hat sich eingeschlichen

vermutlich eher 128 - 193

rote Messung:

2mm Fudi, ca. 2,1mm Quetschspalte (Kopf muss noch abgedreht werden)

35TMX, Nadel 3ter Clip von oben, 270 HD

Steuerzeiten: 127-192, 32,5 VA

Bea meint: Hier haben wir uns wohl vermessen.

Die korrekten Zeiten (rote Messung)

130 - 195/96

Die blaue Messung gefällt mir schon mal nicht so schlecht.

Ein bisschen mehr Leistung könnte es sein, und vor allem das Band (30NM sollten schon ca. 2000u/min lang anstehen)

Bin gespannt was die korrekte Quetschspalte bei der roten Messung verbessern kann.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Was könnte ich noch ändern um hier noch ein wenig mehr Bums raus zu bekommen?

Danke nedflanders2705

post-17888-0-35849500-1345580367_thumb.j

Bearbeitet von nedflanders2705

Geschrieben

Hier mal was von meinem Hobel:

Malle 210

60ger Glocke

S&S left (nicht EMO, Newline) sondern der neuere (wenig Segmente)

blaue Messung:

1,5mm Fudi, ca. 1,6mm Quetschspalte

35TMX, Nadel 2ter Clip von oben, 270 HD

Steuerzeiten: 125-190, 32,5 VA

rote Messung:

2mm Fudi, ca. 2,1mm Quetschspalte (Kopf muss noch abgedreht werden)

35TMX, Nadel 3ter Clip von oben, 270 HD

Steuerzeiten: 127-192, 32,5 VA

Die blaue Messung gefällt mir schon mal nicht so schlecht.

Ein bisschen mehr Leistung könnte es sein, und vor allem das Band (30NM sollten schon ca. 2000u/min lang anstehen)

Bin gespannt was die korrekte Quetschspalte bei der roten Messung verbessern kann.

Habt Ihr noch Vorschläge?

Was könnte ich noch ändern um hier noch ein wenig mehr Bums raus zu bekommen?

Danke nedflanders2705

Sicher das die Überströmzeit stimmt ? Sollte bei 1,5mm Fudi mit 60 Hub bereits mehr anliegen als 125°.

Welche Membrane ? Auslass wie bearbeitet ? Sehne % ? Kolben bearbeitet ? Welche Zündung und wie eingestellt ?

Bisschen mehr Infos müssens schon sein wenn da noch Bums kommen soll :-)

Geschrieben

mal ein bischen mit dem auspuff spielen.

dabei vielleicht auf etwas drehmoment verzichten und durch band ersetzen.

Geschrieben

194°/132 waren die besten Zeiten bei uns damit.

Geschrieben

Ohne passende Quetschspalte ist das alles eher suboptimal. Würde ich wirklich mal als erstes machen.

Geschrieben

Sicher das die Überströmzeit stimmt ? Sollte bei 1,5mm Fudi mit 60 Hub bereits mehr anliegen als 125°.

Welche Membrane ? Auslass wie bearbeitet ? Sehne % ? Kolben bearbeitet ? Welche Zündung und wie eingestellt ?

Bisschen mehr Infos müssens schon sein wenn da noch Bums kommen soll :-)

Hi,

@ Überstromzeiten,

Ja da sind wir uns sicher - haben mehrfach nachgemessen.

@ Membran

Ist angeblich einer aus ner Honda NSR400 (vielleicht 2mm kleiner als ein RD Membran),

4klappen - Carbon (0,35mm glaub ich) - eine Seite hat noch die alten GFK Plättchen drinnen, da diese nocht recht gut ausgesehen haben.

(sollte egal sein, oder?)

@ Auslass

... ist bearbeitet gerade so das die Langlöcher noch nicht zu sehen sind. (habs leider nie gemessen)

Form (bei der blauen Kurve war diese noch Oval), vor der roten Messung habe ich die Form in Richtung Trapez bearbeiten (bzw. lassen ;-)

Kolben ist auch bearbeiten (Fenster alle offen)

@ Zündung

Vespatronik mit Alu Radl

auf 25° bei gefühlten 1500U/min geblitzt :-)

Ich weiss das mein Vorauslass schon recht hoch ist.

Der Einbruch der Drehmomentkurve stört mich am meisten.

(bricht bei jeder Medssung bereits vor max. Leistung ein)

Wenn ich nun mit den Steuerzeiten noch höher gehe, geht das Teil ja noch später in Reso, oder?

Und viel weiter drehen wird mir der nicht mehr.

Geschrieben

Ohne passende Quetschspalte ist das alles eher suboptimal. Würde ich wirklich mal als erstes machen.

1,5mm wären da anzustreben, oder weniger?

Geschrieben

Was ist das denn für ein Kopf? Oder hab' ich das überlesen?

Geschrieben

Was ist das denn für ein Kopf? Oder hab' ich das überlesen?

Ach ja der Kopf - hmm

Angeblich einer für Malossi überarbeitet (Vorbesitzer meint S&S)

Kanns ich das irgendwie prüfen?

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.