Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Servus!

Habe am Wochenende bei SCK meine Sprint mit PX 200 auf den Prüfstand gestellt. Bin mit der Leistung und auch der Leistungskurve mehr als zufrieden. Der Roller lässt sich super fahren und es liegt in jedem Bereich genug Leistung an.

Verbaut ist eine 60er Membranwelle, 210er Malossi, Malossi Membranansaugstutzen mit 8 Klappen V-Force Membran, 30er Dello PHB Vergaser, PM Uralt Auspuff

Viele Grüße

Thorsten

post-19664-0-60317300-1349079176_thumb.j

post-19664-0-93977800-1349079185_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Habe am Wochenende bei SCK meine Sprint mit PX 200 auf den Prüfstand gestellt. Bin mit der Leistung und auch der Leistungskurve mehr als zufrieden. Der Roller lässt sich super fahren und es liegt in jedem Bereich genug Leistung an.

Verbaut ist eine 60er Membranwelle, 210er Malossi, Malossi Membranansaugstutzen mit 8 Klappen V-Force Membran, 30er Dello PHB Vergaser, PM Uralt Auspuff

Viele Grüße

Thorsten

Sehr fein, Thorsten. Da lagen ja alleine bei der Bedüsung noch das ein oder andere Pony versteckt. Sehr schönes Reise-Mofa. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein, Thorsten. Da lagen ja alleine bei der Bedüsung noch das ein oder andere Pony versteckt. Sehr schönes Reise-Mofa. :thumbsup:

Moin mein Lieber,

stimmt, alleine in der Bedüsung lagen 3 PS und das Mofa lässt sich wirklich schön mit ordentlich Band fahren. :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Habe am Wochenende bei SCK meine Sprint mit PX 200 auf den Prüfstand gestellt. Bin mit der Leistung und auch der Leistungskurve mehr als zufrieden. Der Roller lässt sich super fahren und es liegt in jedem Bereich genug Leistung an.

Verbaut ist eine 60er Membranwelle, 210er Malossi, Malossi Membranansaugstutzen mit 8 Klappen V-Force Membran, 30er Dello PHB Vergaser, PM Uralt Auspuff

Viele Grüße

Thorsten

Was hast Du denn für Steuerzeiten, würde mich interessieren da ich auf der Suche nach den perfekten 30 PS für den Alltag bin !

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kurve

Cobra 220 Version 2

Malossi 210 60mm - Kaba Welle - MMW Benz Pumpe usw....

35iger Mikuni

Steuerzeit Auslass: 187° KW

Steuerzeit Überströmer:126 °KW

Vorauslass: 30,5°KW

QK: 1,4mm >10,4/1 Verdichtung

PX Zündung > HP4 mit ALU Schaufeln auf 18° geblitzt!

Drückt nicht schlecht der Cobra!!! Mein Lieblingsauspuff!!!

viele Grüße!

Woifal

post-548-0-67539300-1349547734_thumb.jpg

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährt sich denn der Motor auf der Strasse, kommt mir sehr aggressiv vor. Ich hätte gerne bei mir eher noch 1000 Upm mehr, so bis 9000/9500. Da fährt sich der zweite und dritte Gang doch viel schöner. Hatte vor kurzem ein Setting, wo bei 4000 Upm der Reso kam. Das war mir viel zu stressig, da im 1 ten und 2 ten Gang meine Karre nur am steigen war im Stadtverkehr (LEistungsentfaltung war für mich somit nicht zu handlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas flacher und mehr ausdrehend wäre sicher homogener > müßte da das Setup komplett ändern, doch bei meinen Lebendgewicht passt das schon :-D

Spaß beiseite > hast schon recht, doch das ist einfach der Cobra > S&S oder Bullet wären natürlich auch interessant und eine etwas längere Übersetzung wäre sicher auch nicht schlecht!

Im Alltag bei Streß mörderisch > daher bevorzuge ich da lieber mein Ciao :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war jetzt von der Formulierung vielleicht nicht so nett, aber inhaltlich hat er recht. Ich würde jetzt auch denken, dass das weitestgehend unfahrbar ist und dass dir jemand mit einem SIP Road Motor mit vielleicht 20PS auf einer Landstrasse mit einmal quer durch die Stadt zur Auflockerung voll um die Ohren fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es wie der Hr.Amazombie es sagt ! Wir waren dieses Jahr mit einigen Rollern in Berlin beim Anrollern, die Meisten haben Sip Road gefahren und ich mit der Cobra und ich war in der Stadt immer der Letzte ! :thumbsdown:

In der Stadt mit der Cobra ist nur Streß und macht überhaupt keinen Spaß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute > Ihr habt ja Recht > bin gerade beim Arbeiten und etwas genervt! > Sorry das ich nicht soviel aushalte momentan

Vom PX´ler ist ja man die direkte Art gewöhnt. > sollte ich wissen > nicht´s für ungut!

Zurück zum Thema >

Werd da sicherlich noch einiges Ändern > hab aber noch nie nen Motor mit soviel NM gebaut > war selber etwas überascht!

Die Steuerzeiten für diesen Auspuff sind sicher zu nieder.

1,5mm Fudi wären besser.

PS: ums schnell fahren geht´s mir überhaupt nicht! > und für Langstrecken fahre ich sowieso andere Roller! wenn wer mit dem SIP Road meint er will mich überholen > soll er! > ist mir scheiß egal, dafür fahre ich schon zu lange. > kann mir so ne mörderische Fahrweise mit drei Kindern nicht mehr leisten!

viele Grüße!

Woifal

Bearbeitet von Woifal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahl geht, fehlt nur noch ein bisschen Drehmoment! Sehr kurzer Auspuff, Steuerzeiten schrittweise durch Anheben in 5/10mm Schritten erhöht, von 130 bis 137°, Auslass hab ich vergessen zu messen, war aber sehr hoch, vllt kommt da noch etwas mehr Drehmoment mit weniger Auslasszeit.

post-1891-0-48478500-1349624956_thumb.jp

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ralf, könntest du mal was zu den komponenten sagen?

ist das noch dein motor den wir bei uns auf dem prüfstand hatten?

das es mit largeframe und drehzahl funktioniert ist ja jetzt schon ein paar mal bewiesen worden, warum das aber bei einer vielzahl von motoren nicht so klappt wie gewünscht, bleibt, zumindestens mir, noch rätzelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Motor, gleiche Auspuffanlagen, nur der Auslass ist inzwischen auf deutlich über 72% Breite mit freistehenden Stehbolzen. Keine Ahnung was bei euch nicht funktionierte...

viel schöner als die Drehzahl finde ich das Band im Vergleich zum Bullet...

210er Malossi,

62er Glockenschamlippe

39er Keihin Honsa NSR Membran mit originalen Plättchen

originale Zündung auf 19° mit abgedrehtem PK Lüfterrad

43% Quetschflächenanteil 1° aufgehend 1,3mm Quetschkante

Verdichtung 13:1

Auslass Oberkante nicht gerade, mit großzügige Radien, trapetzförmig.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns funktionierte alles an deinem motor nicht, wenn du dich erinnern würdest.

drehzahl liegt ja jetzt an, aber wichtiger als das von dir angesprochen drehmoment, wäre für mich das band.

das ist ja hier nicht so üppig vorhanden, würde ich meinen.

wie schwer war da eure rolle?

evtl. kann man sich, je nach gewicht der rolle, noch ein paar umdrehungen überhang dazu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Motor, gleiche Auspuffanlagen, nur der Auslass ist inzwischen auf deutlich über 72% Breite mit freistehenden Stehbolzen. Keine Ahnung was bei euch nicht funktionierte...

Ungünstig übers Handy formuliert, ich wollte damit sage, dass es genau der selbe Motor ist, ungeöffnet, nur den Auslass hab ich gefräst.

Mit dem Bullet habe ich auf "unserem" Prüfstand mal eben grob von 6200 - 8900, also grob über 2700 Umdrehungen mehr als 20 PS, im Vergleich zur schwereren P4 Rolle mit dem Bullet von 6000 - 9000, also über 3000 Umdrehungen und mit dem kurzen Prototypen (grüne Kurve) von grob 7100 - 10800, also über 3700 Umdrehungen über 20PS, was ja schon mal zeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Ich denke, dass der Auslass bei 137° ÜS so viel zu hoch ist, dass das nicht mehr gescheit funktioniert. Werde dazu aber morgen noch mal die Auslasszeit messen und dann für eine nächste Prüfstandsaktion einen anderen Zylinder hernehmen, bei dem ich den Auslass erstmal nur in die breite fräse und direkt mit 137° ÜS anfange.

bullet.pdf

bullet.pdf

post-1891-0-82593600-1348503092_thumb.jp

bullet.pdf

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information