Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist dein Testauspuff mittlerweile fertig? Ich würd' dir den auch immer noch bauen. Ich mein' du erzählst schon gerne mal einen vom Pferd, und das klingt ja auch irgendwie alles mächtig Insidermäßig, aber so in echt abliefern wäre dann doch zur Abwechslung mal ganz geil. Dann könnte man das vielleicht auch mal ernst nehmen was du so von dir gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puuh, ich sag da nix mehr.

nur soviel, der mann hat ahnung und ist der 2takt guru schlecht hin.

auspuffanlagen kann er wohl auch so zaubern wie er es gerade möchte und braucht.

ich hab also einen neuen gott gefunden und der alte auspuffguru wird nicht mehr angebetet. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslitern: mit Knetmasse im OT. Knetmasse in Glas wasser legen und Differenzvolumen mit und ohne Knetmasse berechnen

130üs ist zu viel für 6000-8000umin

setzt den Zylinder etwas tiefer.

zb ca 120-122 zu 182-185 ..............195Auslass ; lass mal gut sein reicht erstmal zu viel für 6-8 tausend umin.

Auspuffstinger = Innendurchmesser bei 0,6 vom Krümmerdurchmesser bauen, Länge Stinger 12-13fache des Stingerinnendurchmessers, bau einen abbaubaren Schalldämpfer und fang mal mit 0,6 vom Krümmerdurchmesser an zb Stingerdurchmesser von 28mmInnendurchmesser bei 220cc. Kannst dann von dem Wert aus, der sich ergibt noch nen zweiten Stinger mit ca 2mm weniger im Innendurchmesser bauen und mal Temp und Gemischäderung so wie Überhangbereich beobachten, in der Regel verschlechtert sich dann der Bereich untenraus und Mot überdreht etwas mehr.

Gegenkonus Gesamtöffnungswinkel müsste bei 16-17Grad sein, messen neuen längeren Gegenkonus mit Gesamtöffnugswinkel 16-17Grad maximal 18Grad bauen.

effektive Verdichtung ab Auslassschluss bis OT 1: 7,5 bis 1:8 nimm das mal als Anfangs Testwert

.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich hier nicht alles verstanden habe!

Ich sag mal der lange Tag hat schuld dran :-), drum werd ich mir das morgen in aller Ruhe beim Morgenkaffee gönnen.

Aber, das mit dem tiefer legen macht schon Sinn - ich hatte lt. Popometer ja auch das Gefühl das die Karre mit einer 1mm Fudi (statt der aktuellen 2mm) fast besser lief.

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auslitern: mit Knetmasse im OT. Knetmasse in Glas wasser legen und Differenzvolumen mit und ohne Knetmasse berechnen

junge... von Physik hast du mal keine Ahnung, was? das Differenzvolumen des Wassers gibt mit nichten zwangsläufig das Volumen den eingelegten Körpers wieder. vergesst das alle mal ganz schnell um daraus auf das kopfvolumen zu schließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge... von Physik hast du mal keine Ahnung, was? das Differenzvolumen des Wassers gibt mit nichten zwangsläufig das Volumen den eingelegten Körpers wieder. vergesst das alle mal ganz schnell um daraus auf das kopfvolumen zu schließen...

Erklär mal bitte ...

Bin grad erst aufgestanden, hab Restalkohol etc. - aber ich hätte jetzt auch gesagt, wo ein Körper ist, kann kein anderer sein...

Ein Körper, der den ihn umgebenden Stoff nicht assimiliert, verdrängt ihn doch...

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gewicht des verdrängen Wassers entspricht der auftriebskraft, die der eingelegte Körper erfährt.

nur ein Körper der klar untergeht und ein Volumen von 25ml hat, verdrängt auch 25ml....

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal bitte jemand den "Eigenbau" sperren?

ausser heisser luft kommt da doch nichts bei raus...

Stimmt so nicht,schreibt ja das er schon für ein Kind löhnen darf :-D .

@ned Das du den S&S mal so 30 NM rausgequetscht hast ist ja mal gar ned so schlecht.Läuft das ganze den wirklich Klingelfrei?Kann das gar nicht glauben,egal ob mit 1,3er Quetsche oder 1,8er.Ich hatte mit ner1,5er Fudi 195/130-mit 1,3er 193/128-da gibts offenbar ganz schöne Toleranzen.Komisch auch das dir das Ding auch noch so hoch dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gewicht des verdrängen Wassers entspricht der auftriebskraft, die der eingelegte Körper erfährt.

nicht jeder Körper mit einem Volumen von 25ml verdrängt auch 25ml....

Du willst also sagen, wenn das spezifische Gewicht des Körpers im/auf dem flüssigen Medium oberhalb/gleich des Gewichts der Flüssigkeit ist, ist das von dir oben gesagte gegeben!

Ok!

Wieso sagst du nicht einfach, dass es nicht funktioniert, wenn die Kack-Knete SCHWIMMT...?! :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den Haken an der Sache hat nu jeder kapiert, weshalb von mir aus meine Darlegungen auch gerne wieder gelöscht werden können, da schwer offtopik. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Methode von Herrn Eigenbau hier nicht zieht und erneut darauf hinweisen, dass die Methode mit senkrecht stehendem Zylinder und Kolben in OT zielführender und simpler ist.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal vom Handling: Wie bringt man die Knetmasse bei OT ein? Durch's Zündkerzenloch? Wie geht das blasenfrei und komplett raumfüllend? Legt man die vielleicht reichlich bei kurz vor OT rein, dreht den Motor durch und drückt das Zuviel an Knetmasse durch's Zündkerzenloch raus? Alles ohne Hohlräume? Ist Knetmasse kompressibel? Warum fummel ich was sauschwer irgendwo Reinzufummelndes irgendwo rein um's dann rauszufummeln, alles in der Hoffnung, dass es genau so groß ist wie die Ecke in die ich's reingefummelt habe, und fummel's dann wo anders rein wo's hoffentlich 'n genau so großes Volumen von was raus schiebt, wie's selbst hat, um dann das Volumen zu ermitteln? Ich mein' die Alternative iss halt einfach Öl aus 'ner Spritze in den Hohlraum zu schießen und auf der Skala zu schauen, wie viel Öl es ist. Klar klingt das mit der Knetmasse auf den ersten Blick irgendwie spannender, auf den zweiten Blick isses aber, wie wohl das Meiste von Herrn Eigenbau, viel Lärm um nichts.

Ich hab' keine Ahnung der wievielte voll schlaue Auftritt von Herrn Eigenbau das ist. Unterhaltungswert hat das ja durchaus. Schließlich hat er den 50PS Malossi schon seit 3 Jahren oder so fertig in der Tasche. Hier haben 'ne ganze Menge Leute Hilfe in jedweder nur denkbaren Form angeboten um das Ding dann auch mal real an den Start zu bringen. Passiert ist da leider nie was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht,schreibt ja das er schon für ein Kind löhnen darf :-D .

@ned Das du den S&S mal so 30 NM rausgequetscht hast ist ja mal gar ned so schlecht.Läuft das ganze den wirklich Klingelfrei?Kann das gar nicht glauben,egal ob mit 1,3er Quetsche oder 1,8er.Ich hatte mit ner1,5er Fudi 195/130-mit 1,3er 193/128-da gibts offenbar ganz schöne Toleranzen.Komisch auch das dir das Ding auch noch so hoch dreht.

Ja, für mich läuft er klingelfrei.

Bei Vmax kommt schon ein wenig klingelei auf, allerdings fahr ich so selten schneller als 115kmh mit dem Teil das dies zu vernachlässigen ist.

(Gang 1-3 = absolut klingelfrei)

Und das ohne Bezinpumpe

@30nm & S&S

Ich denke der S&S sollt eigendlich noch mehr abliefern können.

Gibt ja einige Kurven, (ich glaub T5pien hat eine sehr herzeigbare) die auch mit dem S&S gefahren wurden.

Mir fehlt halt noch das Band, aber ich werds mal mit einer 1mm FUDI und ca. 1,4mm Quetschkante versuchen

Verdichtung des Kopfes ist mir erstmal egal, ich fahr mit dem Motor ja schon das 3te Jahr - ganz so verkehrt wird der Kopf nicht sein.

Edit meint noch:

Statt dem S&S Dämpfer fahre ich einen 90mm Fox.

K.A. ob der Leistung bringt, oder irgendeine Auswirkung auf den Kurvenverlauf hat.

Ich werd das mal bei der nächsten Gelegenheit testen.

Bearbeitet von nedflanders2705
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Ich war aktuell beim Alex auf dem P4, um den Vergaser (30er Dellorto mit Membran) zu optimieren:

post-36577-0-05416500-1347643523_thumb.j

Im Nov 2011 hatte ich mit einem anderen Set up diese Kurve:

post-36577-0-36801700-1347643543_thumb.j

Verändert wurde Folgendes:

  • neuer Auspuff (neu: Newline von S&S, alt: JL lefthand)
  • andere Membran (neu: Tassinari V-Force3 für Malossi, alt: Standart Malossi Membran 4 Klappen)

Gut zu erkennen ist, dass NM deutlich zugelegt hat bei gleicher Max Drehzahl (21,4 zu 24,1). Das Drehzahl Max ist fast gleich geblieben und ich habe auch nur wenig an PS dazu gewonnen (22,6 zu 20,7). Der JL scheint auf meinem Set up etwas höher zu drehen als der Newline. Was man allerdings bedenken muss, im Nov waren es 16 Grad und im Sept knapp 30 Grad. Das hat sicher dazu beigetragen, dass die Leistung im Sept geringer ausfällt. Ich werde aber noch einmal versuchen, Ende Sept auf den P4 zu kommen und hoffe, dann vergleichbare Temp zu haben. Zudem haben wir auch noch den Vergaser verändert: HD von 135 auf 145 und die Nadel von X3 auf X4 - Clip ganz oben.

Der Motor zieht jetzt nahezu komplett sauber nach oben. Vorher hat er sich oftmals beim Gasgeben verschluckt und kam dann ziemlich brutal im Reso (vgl. rote Kurve mit grüner Kurve).

Da der Auslass so gut wie gar nicht bearbeitet ist, hat die Kurve den Knick nach dem Max Drehzahlbereich (kann man ziemlich gut erkennen). Mal sehen, ob ich hier im Winter mal etwas nachbessere...

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Vorresoleistung liegt an den Anlagen, hab ich mir erklären lassen.

Hat irgendwie was mit Winkeln und so ich glaub am Krümmer zu tun.

Rocco, das sieht doch gut aus. Kommste damit auch mal wieder zu Tobi zum kaputt machen? ;-)

der moritz kommt zum kaputt machen nur zu uns :-D

evtl. sollten wir mal zusammen einen tag bei nordspeed einlegen, hab da auch noch 2 geschichten die auspuffmäßig aufgewertet werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuer QM Motor:

post-26764-0-51956600-1347782752_thumb.j

M1X, 38er TMX, Nordspeed Racing M1X, 64er Kingwelle

Glückwunsch Moritz, das sieht doch anständig aus! Für die M1X-Anlage scheint mir der Peak aber recht früh, bin mal gespannt wie das auf einem P4 aussieht.

Schade das es bei mir in Bremen dieses Jahr leider nix wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information