Zum Inhalt springen

nedflanders2705

Members
  • Gesamte Inhalte

    327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nedflanders2705

  • Geburtstag 27.05.1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.motocross-verleih.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Austria - Graz

Letzte Besucher des Profils

6.046 Profilaufrufe

Leistungen von nedflanders2705

expert

expert (4/12)

4

Reputation in der Community

  1. nedflanders2705

    nedflanders2705

  2. Moment, Ich zweifle nicht an KTM. Ich bin mir nur sicher, dass es einen Unterschied macht ob ich als Profi mit einer Enduro unterwegs bin, oder als Anfänger. Ein Könner beanstprucht den Motor sicher mehr und da macht das gute und teure Öl sicher mehr Sinn. Ums Geld gehts mir dabei überhaupt nicht. Ich wollt die Frage einfach mal losweden, aber vielleicht schau ich mal in ein MX Forum - danke
  3. Hallo Jungs, Neben meiner PX vergnüge ich mich seit ca. 6 Monaten mit einer KTM 450EXC-R (Bj 2009) Meine Frage: Ist das Ölwechsel Intervall (sollte alle 15h gemacht werden) wirklich notwendig? Ich habe gestern meinen ersten Ölwechsel gemacht (nach ca. 40h) und das Öl sah aus wie neu. In den div. Filtern, so gut wie keine Rückstände. Mein Motor hat 2 getrennte Ölkreise (Motor & Getriebe) Getriebeöl fülle ich nicht das seitens KTM vorgegebene 10W60 sonder ein günstigeres 20W50. Was meint ihr dazu? Komplett falsch was ich da mache? Oder habe ich recht und der Hersteller möchte sein Öl schneller an den MAnn bringen. Ich bin kein Profi (noch nicht) und bewege mein Gerät eher schonend. Gibt es Möglichkeiten ein 40h altes Öl prüfen zu lassen - würd mich interessieren was sich im Vergleich zu einem frischen Öl verändert hat. Danke nf PS: einige reine Cross Geräte wollen alle 8h neues Öl haben ???!!!
  4. Ja, für mich läuft er klingelfrei. Bei Vmax kommt schon ein wenig klingelei auf, allerdings fahr ich so selten schneller als 115kmh mit dem Teil das dies zu vernachlässigen ist. (Gang 1-3 = absolut klingelfrei) Und das ohne Bezinpumpe @30nm & S&S Ich denke der S&S sollt eigendlich noch mehr abliefern können. Gibt ja einige Kurven, (ich glaub T5pien hat eine sehr herzeigbare) die auch mit dem S&S gefahren wurden. Mir fehlt halt noch das Band, aber ich werds mal mit einer 1mm FUDI und ca. 1,4mm Quetschkante versuchen Verdichtung des Kopfes ist mir erstmal egal, ich fahr mit dem Motor ja schon das 3te Jahr - ganz so verkehrt wird der Kopf nicht sein. Edit meint noch: Statt dem S&S Dämpfer fahre ich einen 90mm Fox. K.A. ob der Leistung bringt, oder irgendeine Auswirkung auf den Kurvenverlauf hat. Ich werd das mal bei der nächsten Gelegenheit testen.
  5. Ich bin mir ganz sicher, dass ich hier nicht alles verstanden habe! Ich sag mal der lange Tag hat schuld dran , drum werd ich mir das morgen in aller Ruhe beim Morgenkaffee gönnen. Aber, das mit dem tiefer legen macht schon Sinn - ich hatte lt. Popometer ja auch das Gefühl das die Karre mit einer 1mm Fudi (statt der aktuellen 2mm) fast besser lief. LG Oliver
  6. Zündkerze war verbaut, Plexiglasscheibe mit 2 löcher, mit ein bisschen auf die Dichtfläche "geklebt" anschließend bei einem Loch Wasser eingefüllt. Luft entwich durchs andere. Eingefüllt wurde mit einer Spritze. Korrekt?
  7. So, bin nun dazugekommen den Kopf auszulitern. Fasst ca. 32ml, bei 1,5mm Quetschkante 28ml wäre korrekt wenn ich nicht irre, oder? Allerdings, wenn ich die Quetschkante des Kopfes um 1mm reduziere, passts vermutlich wieder nich. Ist das schlimm? Ich muss den Kopf abdrehen lassen, damit ich auf die 1,4 bzw. 1,5 Quetschspalt komme. Und 1mm deshalb weil ich mit zusätzlicher 0,5mm Kopfdichtung fahren will.
  8. OK - aber es gibt sehr viele Kurven mit S&S left die wesentlich mehr Band haben. Werde morgen mal auf 1,4 bzw. 1,5 Quetschspalte reduzieren, und dann schauma mal. OK, noch nie gehört. Und was ist deine Meinung zu dem Kopf? Lieber MMW, S&S, oder kann der Stoy-Kopf was? (der Goggl findet dazu goa nix)
  9. Quetschkante hat 1,5mm Ausgelitert wird hoffentlich heut Abend.
  10. Hi Truls, Nein, habe den Kopf noch nicht ausgelitert. Meinst du das der Kopf generell verantwortlich für das kurze Band ist? Ich tippe eher auf die Steuerzeiten & den Vorauslass.
  11. Oben bereits korrigiert! Leider ist mir bei der MEssung der Steuerzeiten tatsächlich ein Fehler unterlaufen. Korrekte Zeiten (rote Messung) 130 - 195/96 Doch ein wenig viel für den S&S, oder? Was hab ich nun für Möglichkeiten. Langhub 62mm umbauen, neuen Malle fräsen oder was ganz was anderes? Danke !
  12. So Meister, Hier mal der verbaute Kopf. Kann einer von Euch erkennen welcher Kopf das ist? Und fragt mich bitte nicht was das für "Nasen (Laschen)" sind..... donke
  13. Ach ja der Kopf - hmm Angeblich einer für Malossi überarbeitet (Vorbesitzer meint S&S) Kanns ich das irgendwie prüfen? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information