Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch - Part 2

This is part 2 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

… geht heute Abend jemand zu Father Nuke im Chez Heinz? #polinski #alex

IMG_7661.jpeg

• Antworten 121
  • views 5,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Dem @Lorenzzo allet Jute zum Runden! Und an alle, die's nicht mitbekommen haben: Hannover-Blabla hat ein neues Topic, da das alte softwareseitig geschlossen wurde, weil zuviel Blabla gesabbelt wurde.

• Spiderdust
    Spiderdust

Moin und Gold! Kleine Erfolgsmeldung: der rote Roller hat nach Frischzellenkur mit Egig180 Stammzellen inkl. neuem Kolben und einmal durchhonen die ersten Töne von sich gegeben.

• Support your local Knoke

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Warum werden den alle alten Topics gesperrt?

Batterie fürn Bürgerwagn: ADAC anrufen! Der kommt mit VARTA an Bord zum Sonderpreis und 5 Jahren Garantie, baut sie Dir gleich ein und nimmt die alte wieder mit!

Noch nie unkomplizierte ne Starterbatterie getauscht bekommenthumbsup

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi:

Warum werden den alle alten Topics gesperrt?

Guckst du:

Am 7.11.2025 um 09:09 schrieb Mike:

Bekannte Fehler:

• [...]

Feature:

• sehr lange Topics werden ab sofort wegen Übersichtlichkeit/Systemstabilität in mehrere Blöcke aufgeteilt

Das macht die Forensoftware jetzt bei allen sehr langen Topics. Geht automatisch, können wir nix für.

Geschrieben

Dem @Lorenzzo allet Jute zum Runden!cheers

Und an alle, die's nicht mitbekommen haben: Hannover-Blabla hat ein neues Topic, da das alte softwareseitig geschlossen wurde, weil zuviel Blabla gesabbelt wurde.

@166er @Alberto @Alex Midoamoasch @alter Wikinger @Blödmannsgehilfe @cuni @Dude 1708 @floschi @Friedi @Heidekönig @Jabob @kane868 @Nordberg @Schorse @ScootFox @sickboy01 @spiritspace @Stuard @thunderbird

Mal die Abonnenten des alten Topics aufgezählt.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

Mal die Abonnenten des alten Topics aufgezählt

Nur so wenige?

Geschrieben

Ja, da kommen schöne Erinnerungen hoch: irgendeine Antifa Demo, plötzlich nimmt der größte Cop seinen Helm ab und drückt meine Frau und mich an seine Brust… Danach war ich in der linken Szene verbrannt…😅

Ein anderes Mal hält eine (grüne?) Wanne mit gefährlich kläffenden Kampfhunden vor meinem Haus. Du und eine Kollegin kommen spontan zu Besuch… Alter, ich hatte damals noch Pflanzen im Garten!!!🪴

cheers

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Lorenzzo:

Ja, da kommen schöne Erinnerungen hoch: irgendeine Antifa Demo, plötzlich nimmt der größte Cop seinen Helm ab und drückt meine Frau und mich an seine Brust… Danach war ich in der linken Szene verbrannt…😅

Für Diana war es, glaube ich, noch verwirrender -D

So unterhöhlen wir die Szenecool

Ein anderes Mal hält eine (grüne?) Wanne mit gefährlich kläffenden Kampfhunden vor meinem Haus. Du und eine Kollegin kommen spontan zu Besuch…

Öhmmm, DU hattest MICH zum Kaffee eingeladen. "komm doch mal vorbei, wenn es mal passt!" muah

Alter, ich hatte damals noch Pflanzen im Garten!!!🪴

cheers

Hatte ich registriert alien

Geschrieben

... ein neues Hannovertopic weil das alte voll ist. verrückt.

Alle gute nachträglich lieber Spider!

Geschrieben

Letzte Woche auf der B3 im dunkeln ohne Licht im Baustellenbereich liegen geblieben. Kein Entkommen von der Fahrbahn: Links betonabsperrung, rechts Leitplanke. Kein Standstreifen. Ich war noch nie so froh, dass meinetwegen ne Wanne mit Blaulicht kommt...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb floschi:

im dunkeln ohne Licht

Hatte ich mal auf der B6, als ich noch in Hildesheim wohnte. Auf dem Rückweg von Hannover damals mit hängendem Gaszug liegengeblieben. Ich bin mit dem Roller gerannt, bis eine Durchlassstelle kam, wo ich runter konnte. Dann ohne Werkzeug den Scheinwerfer rausgepopelt mit Zippo als einziger Lichtquelle und den Gaszug befreit, der sich im Lenkkopf verhakt hatte.

Seitdem habe ich unter jeder Sitzbank 'ne Warnweste.

Geschrieben
Am 22.11.2025 um 06:09 schrieb Spiderdust:

Hatte ich mal auf der B6, als ich noch in Hildesheim wohnte. Auf dem Rückweg von Hannover damals mit hängendem Gaszug liegengeblieben. Ich bin mit dem Roller gerannt, bis eine Durchlassstelle kam, wo ich runter konnte. Dann ohne Werkzeug den Scheinwerfer rausgepopelt mit Zippo als einziger Lichtquelle und den Gaszug befreit, der sich im Lenkkopf verhakt hatte.

Seitdem habe ich unter jeder Sitzbank 'ne Warnweste.

Gute Idee!

Geschrieben
Am 12.11.2025 um 14:43 schrieb Lorenzzo:

...

Ein anderes Mal hält eine (grüne?) Wanne mit gefährlich kläffenden Kampfhunden vor meinem Haus. Du und eine Kollegin kommen spontan zu Besuch… Alter, ich hatte damals noch Pflanzen im Garten!!!🪴

cheers

Da kann ich'n Lied von trällern! Was ein Choke Schock vor der offenen Garage!

Und die Nachbarn haben sich wg. dem Polizei-Caddy das Maul zerrissen - hab denen dann nach der dritten Nachfrage ein paar Räuberpistolen erzählt. Natürlich jedem Fragesteller ne andere ... -D

Drogenschmuggel in der Vespa, Fluchtfahrzeug von Handtaschendieben sichergestellt, gestohlene Roller, Blutspuren ...

Und dann noch einen hechtzlichen nachträglichen Glückwunsch an alle Geburtstagshabenden des bisher vergangenen Jahres - ich verschwitze sowas ja immer ... rotwerd

Geschrieben

Allen Jubilaren Glückwunsch nachträglich, allen Kranken gute Besserung!

Hier hat niemand zufällig eine gute PX-alt Lenkkopfabdeckung und Kaskade übrig?

Grüße,

Alex.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin und Gold!

Vor zwei Tagen Knie-OP gehabt. Ich muss sagen, das saugt. Ganz heftig saugt das!sneaky

gute Besserung cheers

Geschrieben

vor 7 Stunden schrieb wasserbuschi:

Hier hat niemand zufällig eine gute PX-alt Lenkkopfabdeckung und Kaskade übrig?

Nix da. Aber gibt’s die nicht fürn guten Kurs bei SIP oder SCK ?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Vor zwei Tagen Knie-OP gehabt.

Gute Besserung!

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb cuni:

Alles Nachbauten, die in Details sehr nervige und aufwändige Spachtelarbeiten erfordern ???

Drum lieber nen altes Original - abbeizen/schleifen und gut!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cuni:

Evtl. ja. Wobei das eher ein ganzer Kopf ist. Kaskade wäre eine alte NOS chrom

Geschrieben

Chromkaskade hätte ich selber - da weiß ich nicht, wie es mit Lackieren aussieht?!?

Lenkkopf Abdeckung bräuchte ich aber-)

Bearbeitet von wasserbuschi

Geschrieben

Danke, wird schon werden.cheers

Mittlerweile kann ich seit gestern schon wieder etwas über den Fuß abrollen beim Gehen, vorher war's eher staksendes Humpeln, weil ich das Knie noch nicht beugen konnte.

Hab' direkt am Tag nach der OP schon mit Physio und Lymphdrainage angefangen. Das bringt auf jeden Fall was. Ansonsten immer mal wieder hochlegen und kühlen. Den Miezen gefällt's.laugh

Leider hab' ich meine Beschäftigung schon abgearbeitet. Hatte mir PC-Gehäuse, neues Mainboard und Zeugs schon vorab geordert, damit ich was zu tun habe. Hat mich aber nur einen Tag beschäftigt inkl. Neuinstallation des Systems. Jetzt ist mir wieder langweilig...sigh

Ich hätte noch ein MSI B450 Gaming Plus Max Board für AMD AM4 Sockel abzugeben, falls wer braucht. Ein Sharkoon PC-Gehäuse (Midi-Tower) und 400W Netzteil von BeQuiet wäre auch übrig.