Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch - Part 2

This is part 2 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben

Hab ich auch gelesen thumbsup

Hoffentlich bekommt man neben leckerem Kuchen und einer schönen Location nicht nur komplette Roller mit nem schicken Helm zu kaufen.

Aber muss sich ja auch rechnen ;-)

(Bei den Autohäusern bekommt man für Fahrzeuge älter als 30 Jahre auch nur bedingt oder gar keine Teile.)

Geben wir dem mal eine faire Chance!

Grüssle cheers

  • Antworten 122
  • views 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Dem @Lorenzzo allet Jute zum Runden! Und an alle, die's nicht mitbekommen haben: Hannover-Blabla hat ein neues Topic, da das alte softwareseitig geschlossen wurde, weil zuviel Blabla gesabbelt wurde.

  • Spiderdust
    Spiderdust

    Moin und Gold! Kleine Erfolgsmeldung: der rote Roller hat nach Frischzellenkur mit Egig180 Stammzellen inkl. neuem Kolben und einmal durchhonen die ersten Töne von sich gegeben.

  • Support your local Knoke

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cuni:

Hab ich auch gelesen thumbsup

Hoffentlich bekommt man neben leckerem Kuchen und einer schönen Location nicht nur komplette Roller mit nem schicken Helm zu kaufen.

Aber muss sich ja auch rechnen ;-)

(Bei den Autohäusern bekommt man für Fahrzeuge älter als 30 Jahre auch nur bedingt oder gar keine Teile.)

Geben wir dem mal eine faire Chance!

Grüssle cheers

Ich denke mal es wird genau das werden :-) Schöne Loctaion mit Espressomaschine, neuen Rollern und schicken Klamotten. Aber für das Konzept gibt es eben auch eine Zielgruppe. Ist ja nicht so schlimm. Und wenn der Hersteller sich schon nicht mehr daran erinnern kann, wie eine PX aussieht, befürchte ich, dass es keinen Teiledienst für ältere Fahzeuge geben wird.

Bild aus Vespas Facebookaccount:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1264345775738878&set=a.694052559434872

603854089_1264345779072211_3030642924400588941_n.jpg

Bearbeitet von 166er

Geschrieben

Und dieses Bild soll bitte was genau darstellen?

Wenn das ne reine modern Vespa und schikki Lifestyle Bude wird, spricht mich das genauso an, wie ein Hipstercafe oder der örtliche Fliesenhandel.

Von daher müssten andere der Dame eine faire Chance geben, mir gibt das Konzept nix.

Dennoch wünsche ich Ihr natürlich viel Erfolg!

Geschrieben

Hab eine Antwort von Jacobi bekommen, man möchte das volle Spektrum Vespa abbilden. Und steht bereit im Kontakt mit dem VC Hannover (Flo).

Was das genau heißt wird man dann sehen. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Der Werkstattleiter fährt und restauriert schon seit Jahren im Haus von G&J, hat ja auch die gesamte Infrastruktur inkl. der Lacker in Springe. Einmal im Jahr gehts dann mit Anhänger an den Gardasee, "Deutsche Vita" halt, mit Buzetti und SIP Road. Der Verkaufsleiter fährt und die Dagmar eben auch. Ich war mit den beiden sogar mal Richtung WURST unterwegs, am Ende hatten die beiden aber kein Bock anzuhalten.

Ich sag mal, der Vespaclub Hannover wirds schon richten...zzz

Bearbeitet von linksgewinde

Geschrieben
Am 26.12.2025 um 21:36 schrieb Humma Kavula:

der örtliche Fliesenhandel.

...steht bei mir jedoch z.Zt. hoch in Kurs.

20251128_144124.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Bisschen zu energisch gewischt? Oder muss das Laminat mit viel Wasser vom Boden gelöst werden?

Vermutlich ist der Festwasseranschluss der Leif Schteil Gaggia durch den heftigen Frosteinbruch der letzten Tage geplatzt. Da lässt mich die kaffeemehlartige Substanz auf dem Boden drauf schließen. Oder Ihmehochwasser.

Scherz, Wasser inner Bude is Kagge!

Am 26.12.2025 um 17:20 schrieb 166er:

Ich denke mal es wird genau das werden :-) Schöne Loctaion mit Espressomaschine, neuen Rollern und schicken Klamotten. Aber für das Konzept gibt es eben auch eine Zielgruppe. Ist ja nicht so schlimm. Und wenn der Hersteller sich schon nicht mehr daran erinnern kann, wie eine PX aussieht, befürchte ich, dass es keinen Teiledienst für ältere Fahzeuge geben wird.

Bild aus Vespas Facebookaccount:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=1264345775738878&set=a.694052559434872

603854089_1264345779072211_3030642924400588941_n.jpg

Auf was für Indernettseiten / FB-Profilen treibst du dich rum? Bin erschrocken.

Aber das Bild zeigt, dass alte Netzweisheiten offensichtlich zutreffen. In grauer Vorzeit las ich mal im usenet in einem verscherzten Buyers Guide "... all models are the same and parts are completely interchangeable" (direkt nach der Zeile "I used to have a Vespa too. In the 50s. A 250 GS. But back then they were called Lambrettas.)"

Bearbeitet von t4.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb t4.:

Vermutlich ist der Festwasseranschluss der Leif Schteil Gaggia

Countenance bitte, bei mir kommt der Expresso stylisch aus einer 77er Gaggia Baby in zeitgenössischer Farbegebung.

DSC_0418[1].jpg

vor 5 Minuten schrieb t4.:

Oder Ihmehochwasser

Das kann natürlich sein.

k20251128_134850.jpg

Geschrieben

Ich weiß jetzt, dass ein HT Stopfen nicht druckdicht ist. Das müsste der Meisterbetrieb eigentlich auch wissen, wenn im 3. OG die Rohrreinigung ansteht.

Geschrieben

Shice….da kommt einem der Kaffee hoch…

Ich war in meinem Lieblingsplattenladen „Werkstatttreff“ und habe mir die neueste MotownPlatte für 0,50 Cent geschossen…

IMG_2430.jpeg

Diese Warnung geht an alle…

IMG_2431.jpeg

Bearbeitet von Alberto

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb t4.:

Auf was für Indernettseiten / FB-Profilen treibst du dich rum? Bin erschrocken.

Aber das Bild zeigt, dass alte Netzweisheiten offensichtlich zutreffen. In grauer Vorzeit las ich mal im usenet in einem verscherzten Buyers Guide "... all models are the same and parts are completely interchangeable" (direkt nach der Zeile "I used to have a Vespa too. In the 50s. A 250 GS. But back then they were called Lambrettas.)"

Das hat mir der Algo-Rhythmus vorgeschlagen. Da wo ich immer mit muss. ;-)

Geschrieben

Apropos gute Musik! Im Lux am 6ten Februar gibt’s was auf die Ohren!

IMG_2436.jpeg

Geschrieben

Guck an....Thema Vespa Shop Linden:

Kleinanzeigen
No image preview

Zweiradmechaniker (m/w/d) für neuen Vespa-Store in Hannover

• Jobtitel: Zweiradmechaniker (m/w/d) für neuen Vespa-Store in Hannover • Unternehmen: Gessner &...,Zweiradmechaniker (m/w/d) für neuen Vespa-Store in Hannover in Hannover - Linden-Limmer
Geschrieben

krass.

Damit haben wir in Hannover wieder 3 Piaggio Händler. Der Markt scheint es herzugeben thumbsup

Ich halte zu Knoke cheers

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

nach Ewigkeiten schaue ich auch mal wieder rein. SInd die alten Hasen auch noch an Bord?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb racer:

SInd die alten Hasen auch noch an Bord?

Moin und willkommen zurück!cheers

Viele sind entweder nicht mehr da oder nicht mehr aktiv. Die Zeiten, als 5 Seiten am Tag gefüllt wurden, sind lange vorbei (war aber auch anstrengend damals).sigh

Bearbeitet von Spiderdust

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
Am 22.11.2025 um 06:09 schrieb Spiderdust:

Hatte ich mal auf der B6, als ich noch in Hildesheim wohnte. Auf dem Rückweg von Hannover damals mit hängendem Gaszug liegengeblieben. Ich bin mit dem Roller gerannt, bis eine Durchlassstelle kam, wo ich runter konnte. Dann ohne Werkzeug den Scheinwerfer rausgepopelt mit Zippo als einziger Lichtquelle und den Gaszug befreit, der sich im Lenkkopf verhakt hatte.

Seitdem habe ich unter jeder Sitzbank 'ne Warnweste.

und hoffentlich auch ne Taschenlampe :)

Geschrieben
  • Autor
Am 28.1.2026 um 12:56 schrieb racer:

Mahlzeit,

nach Ewigkeiten schaue ich auch mal wieder rein. SInd die alten Hasen auch noch an Bord?

eher die ganz alten Hasen ;)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb der.guen:

und hoffentlich auch ne Taschenlampe :)

Jep, mittlerweile auch das.

https://de.aliexpress.com/item/1005007439503028.html

Die Dinger sind so dermaßen hell und dabei so lütt, das krass!aaalder

Die Chinesen machen uns Europäer so dermaßen platt mit ihren kleinen und großen Innovationen.

Und noch ein bisschen Porno...

Edel-Stahl:

IMG_20260216_154521.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.