Zum Inhalt springen

racer

Members
  • Gesamte Inhalte

    8.708
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von racer

  1. die letzten zwei Jahre fast gar nicht gefahren. Nur homeffice... Das ist echt blöd.
  2. MOINSEN, hatte gerade mal seit Ewigkeiten mal wieder auf den Link hierhin geklickt. Habe ich was verpasst? /r
  3. MOINSEN, ich sehe: hier läuft alles...wollte mich mal melden. Gruß an alle /r
  4. moin Buschi, Herzlichen Glückwunsch zu eurer Malie!
  5. Moin spider. Habe hier 76, 92, 95 und 96 liegen. Außerdem noch einiges zwischen 100 und 108. Bei bedarf bitte auf dem handy melden. Bin hier gerade nich so viel unterwegs.
  6. MOINSEN liebe Vespa Gaymeinde. Alles im Lot hier? AN die Kranken: Gute Besserung oich!
  7. MOIN, ich habe einen einfachen Häcksler (NP etwa 50€). Der funktioniert für Stöckchen bis etwa15mm. Will den einier für umme haben? Bitte PN
  8. Ist ja ne süße kleine Runde gewesen. Alle noch müde vonner Weihnachtszeit?
  9. ganu ehrlich? wen von uns interessiert der Luftdurchsatz? Wenn der den ganzen Tag laufen würde....
  10. vorm Einbau solltest du zumindest das laufspiel messen lasssen...
  11. ich habe mir damal so ein billiges set für 80 Euro gekauft. Da ist alles drin und der tut seinen Dienst...
  12. MOINSEN aktuell wir Auto gefahren. Ich habe hier zwei Reifen BJ 2005 TOP Profil, mir aber zu alt. Hat irgendwer interesse daran? Evtl. für Seitenwagen o. ä., dann bitte melden. Könnte ich Freitag mit nach Celle bingen.
  13. OK, dass ich den höher setzten könnte hatte ich auch gedacht. Aber sind die Steuerzeiten "von Natur aus" so schlecht? Auf dem 80er Block vorher hat der auch viel besser gedreht? 90 km/H würden mir ja reichen.. @ Werner. das war mit Dichtung..
  14. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Sprint 2-Kanal Motor, auf den ich ein LML150 Zylinder gesetzt habe. Einen dritte ÜS Kanal habe ich hineingefräßt. Die Problematik ist, dass diese Kombination keine 80 km/h erreicht. Im grunde fährt sich der Zylinder identisch zum originalen Sprint 2-Kanal Zylinder, den ich vorher drauf hatte. Ganz klar hörbar ist, dass der Zylinder nicht in die Drehzahlen kommt, in die er kommen könnte. lt. Drehrahltabelle sind das etwa 500 1/min. Daraufhin habe ich mit der Drehscheibe die AS und ÜS-Zeiten des LML Zylinders gemessen und komme auf merkwürdige Ergebnisse. AS: AS öffnet 110° nOT AS schließt 110° vOT AS Zeit --> 140° ÜS: ÜS offnet 130° nOT ÜS schließt 230° vOT ÜS Zeit --> 100° Einlaßzeit Einlaß schließt 45° nOT Einlaß öffnet 103° vOT Da mir diese Werte merkwürdig vorkamen, habe ich das ganze noch einmal mit den mm Abständen im Zylinder verglichen: AS von Oben 42 mm --> 111° ÜS von oben 49,5 mm --> 131° Wo liegt mein Fehler? Regulär sollten die AS Zeiten doch etwa bei 170° und die ÜS Zeiten bei 125° liegen, wenn man einen "normalen" Standardmotor haben will, oder? Der LML Zylinder hat vorher auf nem 80er Block viel höher (bis etwa 6000 1/min) gedreht. Gruß /r
  15. ich wußte gar nicht, dass die Ampeln auch für Fahrräder gelten...
  16. hast du ne idee? Wenn du willst, kannst du nach der Arbeit mal rumkommen, falls das nicht zu viel Aufwand ist. Morgen oder übermorgen wäre egal. @all: Lederhose und Hemd hatta getze, dem Guen sei Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information