Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Update 11/2025 Problemsammeltopic

Featured Replies

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb dorkisbored:

hat er mal im Spam geschaut?

Ansonsten kann dabei nur @Mike helfen...

Mike hat sich gemeldet, Kumpel kontaktiert Mike und gibt seinen Username und alte E-Mail weiter. Da kommt man wohl an einem manuellen Edit nicht vorbei....

Besten Dank für das superschnelle Feedback, much appreciated cheers

• Antworten 219
  • views 9,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Software...wird immer weiter geflegt. Wenn man auf einem alten Stand bleibt gibts halt keine Sicherheitsupdates und das wars dann mit dem GSF. Denke ist nachvollziehbar. Zum immer gleich bleiben gibts

• So Männer, bitte alle mal kurz testen

• Endlich. Halben Herzinfarkt bekommen als dann zwischenzeitlich überall nichts mehr ging

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei mir läuft alles Reibungslos.

Ich hatte mit nichts Probleme die ganze Zeit über.
Android, Win11, Frefox

Tolle Arbeit @Mike cheers vielen Dank !

Aber doch, da fällt mir ein......am Handy gibts kein GSF-Banner mehr.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Labrat XL:

Mike hat sich gemeldet, Kumpel kontaktiert Mike und gibt seinen Username und alte E-Mail weiter. Da kommt man wohl an einem manuellen Edit nicht vorbei....

Besten Dank für das superschnelle Feedback, much appreciated cheers

Thanks für's Wiederbeleben :-)

Geschrieben

Jetzt müssten nur die Bilder wieder funktionieren und vernünftig öffnen.

Und die diversen nicht-übersetzten englischen Begriffe ins Deutsche übersetzt werden.

Und die Emoticons inline statt höhenversetzt angezeigt werden.

Und Tastaturkürzel wieder in Emoticons umgewandelt werden.

Und...sigh

Wird schon werden.cheers

Geschrieben

Was kam denn da plötzlich für ein Mail?

Beantragung Zusendung personenbezogener Daten
Hallo Scumandy,
Your PII Data is ready for download.

— GSF - Das Vespa Lambretta Forum

grafik.png

Bearbeitet von Scumandy

Geschrieben

Kurzes Feedback, Postfach und Nachrichten lesen geht wieder! Dankeschön! 👍🏻

Geschrieben

Kurze Frage: Früher konnte man eine ganze Ruprik, z.b. Biete Vespa Lambretta und Anderes durch klicken der blauen Buttons als alles gelesen markieren , jetzt kommt man direkt in die unterordner struktur? Gibts da einen Trick um das wieder als ,,gelesen'' zu machen, damit man neue Posts besser sieht? Danke

Geschrieben

Handy. ganz runter scrollen, da gibt's nen knopf

Bearbeitet von hiro LRSC

Geschrieben

Bei mir kommen gerade alte Topic Benachrichtigungen frisch per Mail rein.

Gerade geht es um K&G Zylinder und Kupplungen. muah

Screenshot_20251120-185641.png

Bearbeitet von Polinizei

Geschrieben

War das schon?

Optische Kleinigkeit (Bild):

IMG_8676.jpeg

iPhone, Seite Beitrag…

Bearbeitet von padzed

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb hiro LRSC:

Handy. ganz runter scrollen, da gibt's nen knopf

Finde da nichts

Geschrieben

Bei mir ist es so dass der Button "Inhalte, in denen ich geschrieben habe" funktioniert.

Der Button Privatnachricht, die Glocke/Klingel und mein Profilbutton gingen nur 1-2 mal beim anklicken. Kann es aber nicht nachvollziehen auf welcher Seite ich zuvor war.

Ein/Ausloggen kann ich mich dementsprechend dann auch nicht. Einloogen geht nur über eine Emailbenachrichtigung, wenn ich eine neue Nachricht bekomme.

Kann die Buttons, die nicht funktionieren, auch nicht mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster, oder Tab öffnen.

Browsercache habe ich geleert, Rechner neu gestartet .....ändert nichts daran.

Geschrieben

Bin nicht sicher, ob das hier reingehört, aber zur Sicherheit einmal die Frage bzw. Post.

@Mike Auf der Startseite sehe ich drei Teaser. Ist es so gewollt, das zB der SIP-Teaser ohne die GSF-ID verlinkt?

Grüße

bannerwerbung.jpg

Geschrieben

In der Sufu konnte man früher die Suche für ein bestimmtes Forenmitglied eingrenzen. Geht das nicht mehr?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb keffaspezial:

Bei mir ist es so dass der Button "Inhalte, in denen ich geschrieben habe" funktioniert.

Der Button Privatnachricht, die Glocke/Klingel und mein Profilbutton gingen nur 1-2 mal beim anklicken. Kann es aber nicht nachvollziehen auf welcher Seite ich zuvor war.

Ein/Ausloggen kann ich mich dementsprechend dann auch nicht. Einloogen geht nur über eine Emailbenachrichtigung, wenn ich eine neue Nachricht bekomme.

Kann die Buttons, die nicht funktionieren, auch nicht mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster, oder Tab öffnen.

Browsercache habe ich geleert, Rechner neu gestartet .....ändert nichts daran.

Was ich gerade eben noch wegen dem anmelden herausgefunden habe:

Das Einloggen funktioniert, wie schon geschrieben, nur über dich Emailbenachrichtigung bei neuer Nachricht, aus der Email heraus oder aber wenn ich bei registrieren auf "Bereits registriert? Anmelden" drücke.

Wenn ich mich dann angemeldet habe ploppt ja kurz ein kleines Fenster auf und informiert dass es neue Benachrichtigungen usw gibt. Wenn ich schnell genug bin und es erwische komme ich zu den neuen Benachrichtigungen. Über die Klingel/Glocke nicht, dort sehe ich nur den Zähler wieviele neue Benachrichtigungen ich habe.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dolittle:

In der Sufu konnte man früher die Suche für ein bestimmtes Forenmitglied eingrenzen. Geht das nicht mehr?

Doch. Gehe auf "Search", dann nochmal auf den "Suche" Button. Es öffnet sich das große Suche-Fenster für die detaillierte Suche. Dort kannst du auch nach User filtern.

Screenshot 2025-11-22 at 09-35-27 Erweiterte Suche - GSF - Das Vespa Lambretta Forum.jpg

Geschrieben

Hi,

browsercache hab ich geleert......cookies werd ich jetzt noch machen (schande über mein Haupt) und ansonsten ein anderen Browser probieren....mal schauen

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb keffaspezial:

Hi,

browsercache hab ich geleert......cookies werd ich jetzt noch machen (schande über mein Haupt) und ansonsten ein anderen Browser probieren....mal schauen

cookies hatte ich beim browsercache doch schon gemacht....

es liegt wohl an meinem alten Rechner/Betriebssystem.......sorry dafür, aber jetzt habe ich wenigstens endlich mal einen Grund was neues zu holen-D

Geschrieben

War schon das Thema Verlinkung aus der Suche bzw. der User-Seite?

Ich habe in den Einstellungen markiert, dass ich bei Klick auf das Topic auf die erste ungelesene Nachricht kommen möchte.

Leider kann ich aber nun nicht mehr aus der Suche direkt auf den Treffer klicken, bzw. komme nicht bei diesem Post raus, sondern beim ersten ungelesenes Post - oder eben ganz ans Ende des Topics.

Das ist etwas unpassend und unpraktisch.

Geschrieben

Moin, gibt es eine Lösung für die Auflösung der hochgeladenen Bilder in Posts? Bei mir sieht das aus wie mitm Taschenrechner fotografiert obwohl die Bilder eine hohe Auflösung haben. Die Bilder sind nach dem hochladen nur noch wenige KB groß...

Vg

Geschrieben

Moin, ich glaube ich bin auf eine interessante Sache gestoßen beim Problem mit den Bildern. Kann es sein das der Server versucht alle JPG's über 1mb zu komprimieren? Als ich einen Post abgesetzt habe mit einem Bild über 4mb hab ich gesehen das das Bild schon wieder aussieht wie mitm Mixer aufgenommen und dachte das muss irgendwie besser gehen, als ich dann auf bearbeiten ging, war das Bild nur noch 1,1mb groß. Nächster Punkt ist, das ich dann vor kurzem ein Bild hochgeladen hatte das ich zuvor mitm WhatsApp Messenger direkt aufgenommen hab, danach sind die Bilder nur noch wenige KB groß und siehe da, komplett normal zu erkennen, keine Komprimierung, alles gut zu erkennen.

Also wäre die Frage ob der Server Anbieter ein Limit erstellt hat, gibt es ja öfter oder ob ihr das als admins irgendwo einstellen könnt wie groß JPG's sein dürfen beim Upload.

Vielleicht hilft das ja...

VG

Geschrieben

Wurde schon das Problem genannt, dass die Bilder keine Vor- und Zurück-Pfeile mehr haben, wenn man im bspw Verkaufetopic auf ein Bild klickt? Da hatte man vorher eine Art Galerie mit den Bildern und konnte einfach mit den Pfeilen durch die Bilder navigieren. Jetzt muss man das Bild erst wieder schließen und das nächste öffnen. War sehr praktisch vorher cheers

Geschrieben

ich muss mal was testen.

..geht nicht-D In der Übersicht "Inhalte, in denen ich geschrieben habe" werden nicht alle meine Beiträge angezeigt. Welche Topics davon Betroffen sind muss ich noch heraus suchen. Es ist nicht einheitlich.

Bearbeitet von hiro LRSC