Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Egig city Box

Featured Replies

Geschrieben

Ich startr hiermit al ein neues Topic zum Thema city box bevor es ein anderer macht. 

Die City Box habe ich ins Leben berufen, Aufgrund der Alltagstauglichkeit vieler getunter Smallframe in Ballungzentren. Im Vordergrund stand so leise wie möglich, ohne dabei Thermische Probleme zu haben, auch die Optik ist sogut wie original da man nichts erkennen kann. 

Später folgen noch Infos bezüglich einer Originalen v50 Töpflein als Atrappe zu adaptieren wenns jemand zu leer im Heck aussieht.

Es kommen diverse Krümmer für alle gängigen Smallframe Motoren und auch die Stinger werden hierfür angepasst, viele andere Solcher Anlagen haben zu klein Dimensionierte Stinger das oft zu Überhitzen des Zylinders führt. Die Citybox habe ich hierfür von 22 bis 24mm Stinger gebaut. 

Die Lautstärke ist meines Erachtens das leiseste das ich kenne das über 12ps Auspuckt , im vergleichsvideo nicht viel Lauter als eine Sip Banana, das ist auch in Live, zumindest im Prüftandstaum genauso

Hier schon mal Leistungstests auf einem Egig170 alles mit HD140 gemessen. 

video

https://www.facebook.com/share/v/1FLWhSRdv5/

1762170183951.jpg

Screenshot_20251103_113914_Adobe Acrobat.jpg

• Antworten 84
  • views 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Philipp.B
    Philipp.B

Hier dann mal Bilder zum Auspuff, wie das ganze in Verbindung eines Umbaus zur seriennahen Optik aussehen kann! Roller gehört meinem Vater, der die letzten Tage einiges an Zeit investiert, das ganze s

• video wie so öfters auf FB  bin gerade die erste runde gedreht, also viel Leistung geht mir nicht ab im vergleich zum Unisex.   

• So sieht die City box final aus, die XL Variante für 190-230ccm kommt im neuen Jahr erst

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

WOW… sehr schöner Leistungswert für die City-Box. 

Da hast Du mal wieder ein drauf gesetzt. :thumbsup:

Geschrieben

Schaut sehr gut aus 👍🏾 

Die gibt es dann für den 170er und auch für den 220er?

Kannste sagen ab wann ca.🤔

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb HARTZER:

Schaut sehr gut aus 👍🏾 

Die gibt es dann für den 170er und auch für den 220er?

Kannste sagen ab wann ca.🤔

Ja auch für m200 und kleine 130ccm  , eben alles was halt leise gemacht werde muss:laugh:  

Geschrieben

Mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Auspuffanlagen...darf man sagen, dass der PM40 auf dem 170er echt gut performt? Wie geil! :laugh: 

Die Citybox kauf ich mir glaub ich auch direkt mal. Finde klasse, dass Du die Ausnutzung des zur Verfügung stehenden Raums sehr exakt ausgenutzt hast :thumbsup::cheers:

Geschrieben

Welche von den vielen VMC Siluro Varianten war das denn?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

Ja auch für m200 und kleine 130ccm  , eben alles was halt leise gemacht werde muss:laugh:  

Für Deutschland bitte extra leise, die stellen sich hier halt sehr deutsch an😜😀

Also sogar drei

130

170

220

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Welche von den vielen VMC Siluro Varianten war das denn?

Sport 32 mm 

Geschrieben

Das sieht sehr gut aus. Wird die City Box in den PK Rahmen ohne Wegnahme der Trennwand passen?

Geschrieben

Endlich ein (reso)Pott für die Vespa Pedalo Fahrer:muah: 

Geschrieben

Ist das Bild oben das Finale Produkt?

Ich Frage, weil ab und zu die Optik auch eine Rolle spielen könnte.

Geschrieben

So habe ich das auch verstanden. 

Geschrieben
  • Autor

Ich muss die box noch unter einem schönen roller Verbauen , je nach Stoßdämpferlänge sieht man garnichts oder man sieht dir rudung unten, geplant ist sie noch schwarz zu beschichten, das noch mal alles unauffälliger macht, vor korrosion schützt und gegebenfalls noch mal dumpferen Ton erzeugt

Geschrieben

Hello it's same exhaust for 170 and 200/220?

Thank. 

Geschrieben
  • Autor
vor einer Stunde schrieb rob_csts:

Hello it's same exhaust for 170 and 200/220?

Thank. 

yes but diffrent ones

Geschrieben

Man kann also festhalten, dass die Box bei Modellen mit Seitenfach nicht passt.

Oder?

Geschrieben
  • Autor

video wie so öfters auf FB :-D bin gerade die erste runde gedreht, also viel Leistung geht mir nicht ab im vergleich zum Unisex. 

20251105_154250.jpg

20251105_154254.jpg

20251105_154301.jpg

Geschrieben

also ich bin schwer in Versuchung  ...  wenn der nicht zu teuer ist mach ich das nur um die Optik mal anders zu haben.

Aber, ich bin auch überrascht wie gut der PM auf dem 170er funktioniert, und den hab ich, incl. eingetragen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

video wie so öfters auf FB :-D bin gerade die erste runde gedreht, also viel Leistung geht mir nicht ab im vergleich zum Unisex. 

20251105_154254.jpg

..könnte man da dann noch einen viertel-Bogen anschweissen und dann eine "dämpferattrappe" montieren, daß es nicht soo leer ist, oder wär das dann thermisch oder leistungstechnisch irgendwie kontraproduktiv?

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb simonB.:

..könnte man da dann noch einen viertel-Bogen anschweissen und dann eine "dämpferattrappe" montieren, daß es nicht soo leer ist, oder wär das dann thermisch oder leistungstechnisch irgendwie kontraproduktiv?

Zusätzlicher dämpfer geht natürlich, der sollte dann aber einen großen Siebrohr haben, 24-26mm dann gibts Thermisch keinen Stress. 

Oder halt die Original v50 Box adaptieren, die Position vom Endröhrchen ist genau passend dafür

Geschrieben

Ich find das Ding echt gelungen und sicher gut für den Stealth Mode. Die Perfomance sieht auch super aus, Dann eben form follows function und die Ästhetiker können sich nach noch ein Endrohr anschweißen. 

Geschrieben

Wenn man sich anschaut, wo der Krümmer in die Box geht, dann sollte sich die Frage von alleine beantworten. Da muss bei PK geschnibbelt werden.

Geschrieben
  • Autor
vor 46 Minuten schrieb Humma Kavula:

Die Frage hätte ich auch gerne beantwortet!

unmöglich , 

und falls jemand noch diese Frage gerade in die Tastatur tippen wollte

NEIN NEIN und nochmal NEIN,

die Citybox past nicht mit Seitenfach

Geschrieben

erich in novegro gibts sicher ständerfüsse zu kaufen :muah: