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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keiner ne Idee wo ich dieses Teil käuflich erwerben kann???

Bei mir wars beim Lager mit dabei.

Denke das gibts auch einzeln - zur not einfach n Lager kaufen .

Kann mir jemand gute Steuerzeiten für nen 211er malle mit lhw welle gsf kopf 24er - ovalisiert und taffspeed mk4 verraten ?

mfg

Geschrieben

Besser schnell einbauen und markieren, Breite einfach den Schloßbolzen messen. Problem ist nicht nur die Höhe sondern auch die Position an der Rohrrundung...

Ist denn von Gesetzgeber vorgeschrieben wie der Lenker stehen muss wenn das Lenkschloss abgesperrt ist?

Oder könnte ich theoretisch die Stellung frei wählen die Wirkung bleibt ja, also könnte

ich doch Lenker links, Lenker rechts, theoretisch sogar Lenker geradeaus einstellen.

Sieht ja viel schicker aus wenn der Lenker beim Parken gerade steht.

:thumbsdown:

Geschrieben

Jungs, ganz kurz:

Sind 0,8er Alukopfdichtungen zB auf nem Malossi generell eher dicht oder siffen die gerne?

Würd gerne mit den Steurzeiten spielen, müsste dafür aber ne Alu-Kopfdichtung verbauen.

Geschrieben

Jungs, ganz kurz:

Sind 0,8er Alukopfdichtungen zB auf nem Malossi generell eher dicht oder siffen die gerne?

Würd gerne mit den Steurzeiten spielen, müsste dafür aber ne Alu-Kopfdichtung verbauen.

bei mir sind sie auch ohne diro etc. dicht

Geschrieben

Ist denn von Gesetzgeber vorgeschrieben wie der Lenker stehen muss wenn das Lenkschloss abgesperrt ist?

Oder könnte ich theoretisch die Stellung frei wählen die Wirkung bleibt ja, also könnte

ich doch Lenker links, Lenker rechts, theoretisch sogar Lenker geradeaus einstellen.

Sieht ja viel schicker aus wenn der Lenker beim Parken gerade steht.

:thumbsdown:

einfach mal mr google um rat fragen

§38a

eg richtlinie

Geschrieben

die garelli schutzbleche für mit scheibenbremse, werden die auch an der unteren stossdämpfer aufnahme angeschraubt?

ja

Geschrieben

Hab dummerweise bei meinem Mikuni TMX den Kunststoff Powerjet Anschluss vernichtet.

Angeblich soll es da eine alternative von Festo geben, weiß wer was genaueres? Bzw. eine andere Lösung?

Besten Dank.

Geschrieben

Hallo

Kann mir bitte nochmal einer erklären,

wo der Unterschied bei Right Hand und Left Hand Auspuffanlagen, bezüglich Performance und Geräuschentwicklung ist?

Oder ist der einzige Unterschied hier die Optik? :thumbsdown:

THX

Geschrieben

Hallo

Kann mir bitte nochmal einer erklären,

wo der Unterschied bei Right Hand und Left Hand Auspuffanlagen, bezüglich Performance und Geräuschentwicklung ist?

Oder ist der einzige Unterschied hier die Optik? :thumbsdown:

THX

optik - eigentlich

vor und nachteile gibts aber schon

rh - grunds. breitreifentauglich, ersatzradtauglich, einfacherer reifenwechsel dämpfer setzen gerne mal auf, manchmal reißt er auch ab.

lautstärke ist gleich

Geschrieben

Sorry, Verständnisfrage:

Bei welcher RH setzt denn gerne der Dämpfer auf?

Auch bei 10"?

Nicht nur auf der Renne?

Nicht das ich unbedingt jetzt sowas haben muss. :thumbsdown:

Bin mit meinem RZ sonst echt zufrieden.

Bei mir geht aber eher mal der Belly an, liegt vielleicht am Fahrstil. :crybaby:

Grüsse

Michael

Geschrieben

Moin zusammen

hab folgendes Problem: Möchte gerne bei mir den 5-poligen Spannungsregler mit dem Gleichstrom ausgang verbauen.

Dieser hat ja 12V . Nur wie stark ist er Belastbar?

Oder was für einen Strom kann er treiben?

Find da nix drüber.

Soll halt genug können um ne Wasserpumpe, Drehzahlmesser, abgastemperaturmesser und vielleicht die ganze eletrik versorgen ! Kann der das oder muss ich auf nen grösseren Brückengleichrichter vielleicht mit Z-Diode umbauen?

Geschrieben

Sorry, Verständnisfrage:

Bei welcher RH setzt denn gerne der Dämpfer auf?

Auch bei 10"?

Nicht nur auf der Renne?

Grüsse

Michael

Bei denen, die ständig, gerne auf einem Rad fahren. :crybaby:

Ist denn von Gesetzgeber vorgeschrieben wie der Lenker stehen muss wenn das Lenkschloss abgesperrt ist?

Oder könnte ich theoretisch die Stellung frei wählen die Wirkung bleibt ja, also könnte

ich doch Lenker links, Lenker rechts, theoretisch sogar Lenker geradeaus einstellen.

Sieht ja viel schicker aus wenn der Lenker beim Parken gerade steht.

:crybaby:

Und lässt sich dann auch viel besser schieben. In den Transporter kann man den Roller dann auch viel besser verladen/reinschieben.

Ach... wo steht dein Roller noch genau... :thumbsdown:

Gruß tarzan

Geschrieben

Servus

Kann mir jemand kurz sagen ob man den 135 DR zylinder in eingebauten zustand montieren und abnehmen kann, ohne die zylinder stehbolzen rausschrauben zu müssen?!

Daangeschön

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand kurz sagen ob man den 135 DR zylinder in eingebauten zustand montieren und abnehmen kann, ohne die zylinder stehbolzen rausschrauben zu müssen?!

Nee, die Stehbolzen müssen raus, evtl. geht's auch, wenn Du "nur" den Motor absenkst, hab' ich aber noch nicht probiert!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben

Hi,

Kennt jemand ne Bezugsquelle (ausser SCK) für Conversion Lichtschalter um nen px moddor in nen oldie zu setzen???

Der ScK hat nur noch diese hässlichen roten schalter

Cheers...

Geschrieben

hab mich in der suche bemüht, aber ich kam da zu keinem ergebniss...

ich hab mein Zylinder um 1mm hochgesetzt und will den abdrehen, muss ich den kopf oder den zylinder (oben) abdrehen lassen?

Thx

Geschrieben

müssen eigentlich die motorhälften einer Px80 gleich sein ? oder dürfen auch zwei verschiedene zusammengebaut werden.

Kannst auch zwei unterschiedliche nehmen, meistens geht es gut, manchmal aber auch nicht!

Geschrieben

müssen sie nicht, aber bei der fertigung treten tolleranzen auf und das gehäuse könnte/wird undicht sein.

@vespetta QK=1,5mm

du hast jetzt, nach höherlegen des zylis 1,5? dann ist doch alles gut.

wenn nicht, miss mit 1mm unterlegten zyli nochmals. dann schickst den kopf zum gravie, und sagst ihm wieviel abdrehen, und für was für einen zweck der zyli gedacht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin

ein paar Reifenfragen : Welchen Breitreifen kommt dem umfang eines 3.50 am nächsten?

Was fährt man da so? früher gab es ja fast nur 120/90!

Will jetzt nicht den sinn oder unsinn diskutieren !

Einfach nur mal wissen was die Leutz empfehlen die Breitreifen fahren !

Danke schonmal !

Bearbeitet von Blaumann

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    • Hi zusammen; der THOR303-Zylinder ist angekommen. Das bestellte 120 mm Pleuel von Nuova Mazzucchelli wurde nicht geliefert. Grund: Bei der Adressierung wurde die Hausnummer vergessen. Leider sind weder der Hersteller noch das Versandunternehmen bereit, Kontakt aufzunehmen. Fazit: Das Paket geht wahrscheinlich kommentarlos zurück nach Italien. → Ohne Worte!  Erste Anpassungen und Tests Da mir somit nur ein 125 mm Pleuel zur Verfügung stand, habe ich kurzerhand ein 120 mm Pleuel als POC (Proof of Concept) im 3D-Druck gefertigt. Zusätzlich habe ich: Eine 60 mm "driveside" Wange mit einem 2 mm Exzenter verpresst Erste Tests mit dem 125 mm Pleuel durchgeführt Das Ergebnis mit dem 125mm sah bereits vielversprechend aus. Mit dem 120 mm Pleuel allerdings schlug der Kolben schon bei 64 mm Hub am Gehäuse an. Lösungsmöglichkeiten wären: Spindeln Oder, da der es recht wenig ist, pragmanisch mit dem Dremel das Gehäuse bearbeiten Ein Hub von 66 mm (zum Beispiel mit einer SIP-Welle plus Exzenter) wäre demnach nur mit dem 125 mm Pleuel realisierbar. Dann weiter...   Der THOR303 hat eine andere Portmap als der THOR250, das heißt, er ist nicht einfach nur aufgebohrt. Die Höhen von den Ports sind an den Hub auch angepasst. Somit habe ich die bereits mit der THOR 250 berechneten verschiedene Kombinationen aus Hub, Pleuel und Zylinderhöhe nochmals neu durchgerechnet. Ergebnis: Mit 66 mm Hub wird es sehr ungünstig, da: Der Auslass extrem hochgezogen werden müsste Das durch drei! (THOR 250 hat 2) Dekompressionsbohrungen und die Materialdicke riskant ist Der Zylinderfuß ist außerdem 0,8 mm kleiner als das Gehäuse, was ihn nicht selbst-zentrierend macht. Das alles also nochmals berücksichtigt ergibt...   Der THOR250 ist mit einer 62/116 mm SIP-Welle dagegen schon wirklich (fast) Plug & Play. Im Gegensatz dazu ist der THOR303 deutlich aufwändiger zu adaptieren, wobei der mögliche PS-Zuwachs dann kaum ins Gewicht fallen wird.   Nach zahlreichen neuen Berechnungen und Variantenversuchen (120 mm vs. 125 mm Pleuel, P&P vs. bearbeiteter Auslass, 62 mm vs. mehr Hub) wird nun folgender Ansatz verfolgt: Konstruktion einer Distanz-/Adapterplatte: Dient auch dem Ausgleich der unterschiedlichen Kanalpositionen (Gehäuse zu Zylinder) Kein Einsatz von JB Weld mehr nötig Zentrierring integriert: Führt den Zylinderfuß im minimal weiteren Gehäuse präzise Kolben steht im UT gut im Gehäuse: Keine zusätzliche Bearbeitung notwendig Da ich noch eine Vollwangen-Kurbelwangen mit 61 mm Basis-Hub gefunden habe: Daraus wird eine 65 mm Hubwelle gebaut Alternativ: Die 60 mm Welle auf 64 mm gebracht Hintergrund: 66 mm Hub war stets etwas zu viel Auslass: In der Breite kaum Spielraum, da: Der THOR durchgehende Stehbolzen und große Bohrung hat Der 70 mm Stehbolzenabstand nicht verändert wurde In der Höhe ebenfalls begrenzt: Wegen Materialstärke und Dekompressionsbohrungen Daher Auslasshöhe auf 36–38 mm begrenzt Zwischen-Fazit: Der THOR303 (der trotz des Namens nur 281 ccm hat) soll nun auf Basis der folgenden Optimierungen aufgebaut werden. Hier erste Bildern und konkrete Daten. Werde sicher dazu noch ein YT Video auf meinem Kanal hochladen...
    • Moin, Tauschangebot , auch H-Kennzeichentauglich. Steinwurf von Essen entfernt.    
    • Beschreibung: 2 Spiegel für den Lenker. Rechtsseitig.  Preis: 1€ pro Spiegel + Versand Standort: 64372 Ober-Ramstadt, Hessen   Hallo,   hab hier noch diese beiden Spiegel liegen - hab dafür keine Verwendung. Falls jemand Interesse hat für 1€ pro Spiegel + Versand (ca. 7€). Abholung in 64372 Ober-Ramstadt, Hessen auch möglich.    Zustand siehe Fotos. Gehören beide mir :)    
    • gibts hier weitere erFAHRungen mit dem Beeline?   wer hats im Einsatz? Zufrieden?
    • Hat niemand mehr Kolben vom alten Malossi 136 rumliegen? Wurden die alle schon verbraten? 
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