Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrungen mit dem Mugello Kit

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe kein EGT, kann das also leider nicht konkret prüfen.

ich meinte eher leistungsmässig..

  • Antworten 2,3Tsd
  • views 263,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • I only tested every kit (except those supplied with longer stroke cranks) with 58mm stroke because that is the stroke that most kits are designed for so this issue did not crop up for me. Many 58mm st

  • Erste Prüfstandskurve vom 186er V4 Bin den Motor diese WE auf Strecke gefahren, läuft erstaunlich souverän, zieht in jedem Gang sauber in den Reso und dreht aus. Der Knick nach dem Peak schiebe ich de

  • der eine hat mehr Hubraum als der andere.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Würde mich auch interessieren; 1,4 sollten eigentlich besser kühlen.

Geschrieben

Warum meinst Du denn, daß 2,1 safer als 1,4 sei?

Unbestimmtes Gefühl ohne untermauertes Fachwissen. :rotwerd:

Geschrieben

Unbestimmtes Gefühl ohne untermauertes Fachwissen. :rotwerd:

würden sich bei dir die SZ negativ verändern wenn du 0,5 + 0,5 verbaust?? dann wären 1,6 anliegend, denke das würde schon prima passen..?!?!

Geschrieben

Dann kann er gleich die KoDi weglassen und hätte eine sinnvolle QS von 1,1mm. ;-)

Geschrieben

Wozu dann die Kodi???

Geschrieben

@schmando:

lass doch einfach mal die KoDi weg.... und wenn du direkt ein Vergleich machen willst, am besten nen Prüfstandslauf mit/ohne KoDi....

und sonst nichts ändern....

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

wenn die eh nix ändert, dann kann er sie doch auch gleich weglassen.

Kann man dann ja sogar hier und da mal in die Runde werfen, dass man mit demselben QS fährt, wie Armstrong oder Edmonds (angayblich). :alien:

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

wer hat einen direkten vergleich zwischen V4 186 und 200er für smalblock?

oder warum einen 186er kaufen, wenn man einen 200er haben kann?

Geschrieben

Weil der anscheinend thermisch Probleme macht - hatten schon einige hier Probleme

Geschrieben

Bei meinem 225 V4 ist der Kopf nicht in die Laufbahn versenkt.

Bezog sich bei mir auf die 64er version

wer hat einen direkten vergleich zwischen V4 186 und 200er für smalblock?

oder warum einen 186er kaufen, wenn man einen 200er haben kann?

Theoretisch sollte/können da ~1Nm mehr anliegen ob du das spürst ist eine andere Frage

mir wäre aber der Zylinderfuß zu dünn. beim 64er hats ja noch 3mm beim 66er nur noch 2mm (Ts1 hat 2,5)

ich glaube das Tino aufgrund des RB 20 gezwungen war nach zu ziehen.

In Ö gibts ja die Aussage:

Darf's a bisserl mehr sein

Trifft fürs GSF umgemünzt wieder genau zu:

  • Mehr Bohrung
  • Mehr Hubraum
  • Mehr Leistung
  • Mehr Geld ausgegeben
  • Mehr Verbrauch
  • Mehr Defekte

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

wer hat einen direkten vergleich zwischen V4 186 und 200er für smalblock?

oder warum einen 186er kaufen, wenn man einen 200er haben kann?

warum keinen oanser?

du gehst doch auch nicht mit der lederhosn vom adler auf die wiesn?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Ich kann am 66er Smallblock-Mugello keinen Nachteil erkennen. Beim RB20 hält der Fuß auch ohne Probleme. Warum sollte das beim Mugello anders sein?

Edit fügt hinzu das das sogar bei so komischen SR-Klumpen mit 66,5er Bohrung problemlos läuft. Und das schon seit mehreren tausenden Kilometern.

Bearbeitet von Peterle

Geschrieben

Moin zusammen,

werde mir demnächst auch einen 186er aufbauen. Soll ein haltbarer Tourenmotor werden, der sparsam und vor allem zuverlässig ist.

Folgende Teile sind vorhanden, jedoch bin ich mir unsicher, ob das so passt:

- Kurbelwelle mit GP-Konus, auf dem Pleuel steht MMC. Keine Ahnung was das für ein Hersteller ist. Auch habe ich den Hub noch nicht nachgemessen, jedoch gehe ich davon aus, dass es eine 58er Welle ist.

- Getriebe hätte ich ein SX 200 oder ein LIS 125 zur Auswahl. Denke, dass das SX 200 die bessere Wahl wäre, oder?

- Originalkupplung mit 47 Zähnen und 18er Sprocket. Bis auf neue Kupplungsbeläge möchte ich hier keine großen Investitionen tätigen.

- Als Ansaugstutzen habe ich eine LTH V3 Mumu noch in der Garage liegen.

- Vergaser wäre ein 30er Koso und ein 25er Dellorto vorhanden. Fährt jemand einen 25er Dellorto auf dem Mugello oder wäre ehr der 30er die bessere Wahl? Spritverbrauch soll sich in Grenzen halten und daher tendiere ich zu einem möglichst kleinen Vergaser.

- Auspuff habe ich einen KBA-Clubman, jedoch könnte ich auch einen PM28 EVO von einem Bekannten bekommen.

Es wäre super, wenn Ihr mir bei der Setupfindung ein paar Tips geben könntet.

Danke und Gruß, Harri

Bearbeitet von boozy77

Geschrieben

SX200-Getriebe mit 18/47 ist illosorisch. OAR 4,1 ist viel zu laaaaaaaaaaaaaang. :thumbsdown:

Wenn Du 18/47 verwenden willst, ist das LI125Special-Getriebe mit OAR 5,2 eher geeignet.

Sccoterhelp - Calculator

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

SX200-Getriebe mit 18/47 ist illosorisch. OAR 4,1 ist viel zu laaaaaaaaaaaaaang. :thumbsdown:

Wenn Du 18/47 verwenden willst, ist das LI125Special-Getriebe mit OAR 5,2 eher geeignet.

Sccoterhelp - Calculator

Ups......das kann ich mit dem SX200 Getriebe wohl echt knicken. Danke!!

Geschrieben

falls du den 30er Koso nimmst, dann sag mal bescheid ob der bei dir vollständig unter die Haube passt (mit Sacchie Knie).

Geschrieben

Moin Jungs

ich suche bereits eine ganze Weile (quasi die ganze Mittagspause) in diesem Topic nach einem Düsen Setup (Hauptdüse, Nebendüse, etc.) für meinen Mugello 186 mit Dellorto PHB25 Vergaser und LTH Membranansaugstutzen. Hat jemand Erfahrungswerte ?

sonstiges Setup: Orginal DL Welle, AF Zündung (19°), AF Clubman Auspuff, 1,5mm Kopfdichtung, Überströme bearbeitet...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Geschrieben

http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/page__st__6100__p__1066208136#entry1066208136

HD 108, ND 48, Mischrohr 264, Nadel D29 - ohne Luftfilter

mit RamAir: ND 100 oder eine drunter.

Damit kannste mal anfangen.

Standard-Mischrohr (glaube 266), Nadel D22 kann auch gehen, aber die 60er ND die da drin steckt, kannste rauswerfen.

Geschrieben

Hat hier schon mal jemand den 225er V4-Mugello inner Hand gehabt? Muss das so, dass ich mir das Fensterchen für den Boost-Port selber schnitzen soll oder hab ich den falschen Kolben bekommen? Meine mich zu erinnern, dass mir nachträgliche Bohrereien am Kolben ohne Röntgengerät für danach aus religiösen Gründen verboten sind. Oder bin ich da zu sehr Muschi?

Meine, Schmando hat so'n Ding verbaut, richtich? Hilfst mir mal?

Dank für Tipps

Bearbeitet von Steuermann

Geschrieben
  • Autor

Dremel raus und fertig, musste selber machen oder machen lassen!

Geschrieben

Besten dank, neuen Mitgliedstitel hätt ich damit wohl beantragt.... Wenn der Metallurg von nebenan dann wieder was von Materialspannung faselt renn ich dann lieber raus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.