Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb leckmaul:

hm. was passiert wenn du bei der blockade mal den choke ziehst?

wenn die zündung passt, wirds wirklich an der Bedüsung liegen. (HD)

Bringt nichts. Schon getestet. 
also noch ein Indiz für Zuviel Saft. 

Geschrieben (bearbeitet)

So. Ich bin jetzt bei der Nebendüse bei 46. 

das hat ordentlich gewirkt, aber ich komme noch ins „ichkommschlechtüberdenPunkt“. 
jetzt muss ich nochmal das Mischrohr ändern. Das übrigens mit der ND55 zu kaum Veränderung geführt hat. 

Beim Wechsel von der Superbanana zum Unisex hat sich ebenfalls nichts verändert. 

also Morgen HD157 ND46 X1 1. Clip und AS264

dann aber auch mit einem Unisex. 

ich berichte weiter. 

Als Luftfilter habe ich von einer großen Luftfiltertüte für GebäudeLüftungsanlagen was ausgeschnitten. Da geht gut was durch. 

Bearbeitet von dibase
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dibase:

Als Luftfilter habe ich von einer großen Luftfiltertüte für GebäudeLüftungsanlagen was ausgeschnitten. Da geht gut was durch. 

Hast du den einfach mal weg gelassen und ohne Luftfilter getestet?

Geschrieben

Guten Morgen,

Finde die Bedüsung bei der Hauptdüse sehr groß, bei der Nebendüse eher mager.

Mich wundert die HD, gerade weil du was filterähnliches am Gaser hängen hast.

Sorry falls das schon gefragt/beantwortet wurde: Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja erstmal Danke für die Unterstützung!

Erstmal das tolle: Sie läuft jetzt richtig. Ob optimal, das werde ich noch herausfinden. Erstmal einfahren.

Setup ist beim Unisex Puff: PHBH30 mit HD 157 ND46 X2 1. Clip und AS262
(ITALKast 132 ccm, 184° Auslass, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle)
es reichte aber nicht das AS262 einzubauen - ich musste den wirklich zarten Filter entfernen und dann war genug Luft für das "viele" Benzin vorhanden.
Bei der ND würde ich nochmal ein Nummer größer probieren, obwohl sie im Stand schon gut läuft und Gas auch schnell zurück geht...

Oder auch eine x13 Nadel probieren...

Was mich ein bißchen wundert, ist, dass ich gegenüber dem allerersten Beitrag hier (Egig) ein doch wesentlich kleineres Mischrohr nutzen musste.

Desweiteren mal als Info: Der egig Unisex 1,5mm ist wirklich leise. Gefällt mir sehr gut - aber die Membran ist dafür wesentlich lauter. Übrigens mein erster Membran-Motor.

Eine Frage noch: Welche Zündkerzen fahrt Ihr auf dem Zylinder: ich: BR9ES

Bearbeitet von dibase
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb dibase:

Ja erstmal Danke für die Unterstützung!

Erstmal das tolle: Sie läuft jetzt richtig. Ob optimal, das werde ich noch herausfinden. Erstmal einfahren.

Setup ist beim Unisex Puff: PHBH30 mit HD 157 ND46 X2 1. Clip und AS262
(ITALKast 132 ccm, 184° Auslass, 1,05 QK, 51/97 Polini Welle)
es reichte aber nicht das AS262 einzubauen - ich musste den wirklich zarten Filter entfernen und dann war genug Luft für das "viele" Benzin vorhanden.
Bei der ND würde ich nochmal ein Nummer größer probieren, obwohl sie im Stand schon gut läuft und Gas auch schnell zurück geht...

Oder auch eine x13 Nadel probieren...

Was mich ein bißchen wundert, ist, dass ich gegenüber dem allerersten Beitrag hier (Egig) ein doch wesentlich kleineres Mischrohr nutzen musste.

Desweiteren mal als Info: Der egig Unisex 1,5mm ist wirklich leise. Gefällt mir sehr gut - aber die Membran ist dafür wesentlich lauter. Übrigens mein erster Membran-Motor.

Eine Frage noch: Welche Zündkerzen fahrt Ihr auf dem Zylinder: ich: BR9ES

Ein phbh 30 2T  läuft normal immer gut auf x2 und x4 . Auch mit orf mischrohr.

Ausser es ist so ein 2 und 4 takt derivat