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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Das das Lager dabei hopps geht ist normal, nur merkt man es nicht immer.
Hast du hier
schon einmal nachgesehen. Ich glaube dort wird auch eine 8-Kugel Alternative besprochen.
 
Nadella wurde auch ab Werk verbaut und hat bei mir nie Ärger gemacht.
Soweit ich recherchiert habe ist das C3 Lager beständig gegen Axialkräfte. Es sollten natürlich keine schockartigen Belastung sein - entstehen z.b.beim Austreiben der KuWe mit dem Hammer.
Daher habe ich mich fürs "ausdrücken" entschieden da die Axialkräfte stetig steigt und nicht schlagartig kommt.
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vor 21 Stunden schrieb andi2k:

beim Drehen per Hand hackt es an einer Stelle etwas.

Spül das noch mal ordentlich mit bremsenreiniger und dann mit frischem Öl schmieren, danach noch mal testen. Ansonsten stehen viele gute Alternativen und Bezugsquellen in dem von CDI verlinkten Topic. Fahre mittlerweile nur noch das PFI kuluseitig. 

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Hatte mir mal so eine OEM Schaltraste für 19,90€ gekauft und sie hat funktioniert. Alternativ halt ne gebrauchte originale für n ähnlichen Kurs kaufen...

danke. ich wollte neu kaufen. sip meint, fa wär ganz gut. sunds hat glaube auch fa im Angebot. Ich denke, die nehm ich.
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Da ich wohl doch keine Originale und gute gebrauchte Lenkkopfabdeckung für meine PX Alt herbekomme muss ich jetzt in einem Shop eine neue Ordern.

Kann mir jemand sagen welche denn da noch die beste ist an Qualität und Passform.

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Am 20.2.2018 um 15:44 schrieb Olly:

Da ich wohl doch keine Originale und gute gebrauchte Lenkkopfabdeckung für meine PX Alt herbekomme muss ich jetzt in einem Shop eine neue Ordern.

Kann mir jemand sagen welche denn da noch die beste ist an Qualität und Passform.

 

frag doch mal rita, vielleicht hat die noch eine originale rumliegen.

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vor 3 Minuten schrieb Hjey:

moin Zusammen

mit welchen Kulu Ritzeln passt das 68er Primärrad zusammen?

21, 22, 23, 24er BGM ?

VG aus dem Norden

21, 22, 23 ein Kupplungsritzel 24/68 gibt es meines Wissens nicht.

Das 23er ist schon eine Sonderform. Also es gibt ein spezielles 23er für 68

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6823S

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vor 28 Minuten schrieb CDI:

2 Minuten hören sich sehr gut an.

Aber wir wissen nicht, was für ein Öl du genommen hast, denn zwischen Vagina Extra und Dinosaurus Brutalus ist ein großer Viskositäts-Unterschied, der sich auch noch mit der Temperatur ändert!

 

Deshalb mißt man im Ansaugloch in - und gegen die Drehrichtung den Spalt zwischen geschlossener Kurbelwellenwange und Gehäuse und dieser sollte unter 0,1mm liegen.

 

Moin CDI, danke für deine Antwort. Einlass ist gefräst, es geht weniger um den Abstand Wange zu Dichtfläche in der Fläche, als vielmehr um den Abstand am Rand. Mir scheint der sehr kanpp. Hat gerade so 1mm. Aber Öltest hat halt 2Min. mit Mobil1 2T Super Premium teilsynthetisch gehalten.

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Sito BSAU T 3 auf ? 200 E, Bedüsung ändern?

 

 

 

Hallo Auskenner,

 

mir ist ein SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E zugelaufen.

 

image.png.d01ed8270d7e57b8f9e9008d7a2fbf5b.png

 

Den würde ich gerne verwenden, da der Ori-Auspuff langsam das Zeitliche segnet.

Muss nach Anbau die Bedüsung verändert werden?

Die Kiste ist derzeit im Original-Zustand, es soll auch außer dem Auspuff vorläufig nichts verändert werden.

Leistungszuwachs o.ä. muss nicht sein.

 

Gruß, Cronni

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vor 1 Stunde schrieb cronni:

SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E

Bist Du sicher, dass der eine ABE hat?

 

Sieht mir nach einem ganz gewöhnlichen Sito Plus aus, und der hat so gar keine ABE oder so...

 

Und ja! Klar muss da die Bedüsung geändert werden. Ein Auspuff, der was bringen soll, erfordert immer andere Düsen.

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Kann ich den Stage6 Klappchoke ( http://www.scooter-center.com/de/product/CA800110/Choke+STAGE6+universal+Zugknopf+mit+50cm+Zug?meta=CA800110*scd_ALL_de*s20487958282800*Choke*18*18*2*16 )

an die Stelle vom Originalchoke an einer PX80 Lusso Bj91 verbauen ?

 

Das heist choke demontieren, loch aufbohren im Durchmesser für denStage6 ( das Röhrchen sollte dann ja hinten wohl weg fliegen) und dann einfach montieren.

 

Passt das hinten mit dem Tank oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Position für das Teil ?

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vor 48 Minuten schrieb tobsi:

Kann ich den Stage6 Klappchoke ( http://www.scooter-center.com/de/product/CA800110/Choke+STAGE6+universal+Zugknopf+mit+50cm+Zug?meta=CA800110*scd_ALL_de*s20487958282800*Choke*18*18*2*16 )

an die Stelle vom Originalchoke an einer PX80 Lusso Bj91 verbauen ?

 

Das heist choke demontieren, loch aufbohren im Durchmesser für denStage6 ( das Röhrchen sollte dann ja hinten wohl weg fliegen) und dann einfach montieren.

 

Passt das hinten mit dem Tank oder gibt es vielleicht eine sinnvollere Position für das Teil ?

 

Montage im/am Rahmen sicherlich kein Problem. 

Wieviel Platz zum Tank bleibt, kann ich nicht beantworten. 

Hab das Teil auch liegen und warne nur vor.

Ist recht klobig sprich wirkt auf den Bildern kleiner als er ist.

 

Ist der alte Mechanismus defekt?

Optisch ist das jetzt auch nicht viel "hübscher" als das ori Teil.

 

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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