Zum Inhalt springen

cronni

Members
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cronni

  1. Gut beobachtet! Da wir jetzt aber noch ein Womo dazubekommen haben, wird mein Fuhrpark definitiv zu groß. Für 3,5 würde ich das Teil hergeben. Falls sich aus dem Forum keiner meldet, kommt sie nochmal zu EKA. Gruß, Cronni
  2. Hallo, meine P 200 E kann weg. Was würdet ihr für einen fairen Kurs halten? Basics: - ca. 17.000 km - Originallack, rostfrei - unverbastelt (Motor war nie offen) - einige Kratzer und Dellen vorhanden Danke und Gruß, Cronni
  3. Hallo, zunächst mal danke für eure Einschätzuingen. So 4.000 Tacken muss sie bringen. Ich habs zum Glück nicht eilig, daher warte ich mal den Sommenschein ab. Ich denk´nochmal drüber nach. Hab ja auch noch eine rote LX 50 über. Gruß, Cronni
  4. Hallo Gemeinde! Da ich eh kaum noch damit fahre, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken der Trennung von meiner PX 200 E, die ich seit 2014 besitze. Was kann ich dafür als fairen Preis aufrufen? Eckdaten: - 2. Hand (Erstbesitzer ist jetzt 80 Jahre alt) - 15.400 km - O-Lack - einige Macken aber kein Rost - sturz- und unfallfrei - Bilder sagen mehr als Worte Danke für eure Einschätzungen und Gruß Cronni
  5. So in der Größenordnung habe ich das auch eingeschätzt, danke! Gruß, Cronni
  6. Hallo Forengemeinde! Mir ist die unten abgebildete Ciao zugelaufen. Der Vorbesitzer hatte sie 10 Jahre abgestellt, leider ohen richtige Konservierung. Nach Entferung des Flugrostes sieht die kist wieder recht schick aus. Der Kilometerstand beträgt 450! Scheint auch echt zu sein, die reifen aus 2002 sind noch wie neu. Das Fahrzeug ist original bis auf den Auspuff. Ich habe einen original Piaggio Auspuff von der ersten Serie angepasst und jetzt fährt die Gute brav ihre 27 km/h und ist wunderbar leise. Den vorher montierten SITO gibt es dazu (rennt damit 37 km/h ist aber etwas lauter). Was könnte man für die Fuhre aufrufen? Danke und Gruß, Cronni
  7. Hallo Forengemeinde! Nachdem ich jetzt auch regelmäüßig bei Dunkelheit zur Arbeit fahre ist mir aufgefallen, dass das Abblendlich an meiner P 200 E (Bj. 1980) bei konstant hoher Drehzahl mal heller und dann wieder dunkler wird. Fast so, als würde man das Fernlicht einschalten und wieder ausschalten. Das Phänomen dauert jeweils nur wenige Sekunden. Woran kann das liegen? Gruß aus der Pfalz, Cronni
  8. OK, dann sicherheitshalber mit Fremdbatterie. Ich kannte das von meiner Sfera. Die konnte man bedenkenlos ohne Batterie betreiben. Gruß, Cronni
  9. Hab auf die Schnelle nichts in der Suche gefunden: Kann ich eine P200E alt ohne Batterie starten, wenn ich die beiden Batterie-Anschlusskabel zusammenhalte? Es geht nur um einen kurzen Probelauf zur Kaufentscheidung. Gruß, Cronni
  10. Blinkfrequenz plötzlich höher Hi Leute, seit gesten blinkt meine P 200 E (alt) plötzlich schneller und zwar links und rechts. Alle Birnchen und die Kontrollleuchte brennen. Wenn ich den Motor ausmache ist die Blinkfrequenz normal. Die Blinker werden bei dem Modell von der Batterie gespeist, aber wieso erhöht sich die Frequenz bei laufendem Motor? Kann ich schon mal für ein neues Blinkrelais sparen oder liegt der Fehler irgendwo im Kabelwerk? Gruß, Cronni
  11. Porno-Zubehör entfernen ohne Lackschäden? Hi, an meiner P 200 sind seit 40 Jahren die Schutzteile drauf. Kriege ich die ab, ohne dass der Lack leidet, oder ist zu befürchten, dass die Lackierung sich mit ablöst? Gruß, Cronni
  12. Servus, Das Maß krieige ich noch raus. U-Scheiben sind Pfusch, daher abzulehnen. Schätze mal, die Gewinde in den Stehbolzen sind nicht lang genug für den DR-Kopf, daher auch 4 Hülsen. Für die Lufthutze würde je eine reichen. Gruß, Cronni
  13. Umrüstung PX 80 auf DR 135 Servus, habe alle Teile für die Umrüstung zusammen, mir fehlen nur noch die Abstandhalter unter den Muttern für die Stehbolzen. Welche Stärke haben die? Hat jemand einen Satz übrig? Gruß, Cronni
  14. Danke für eure Einschätzungen. Der Puff scheint ja nicht so der Burner zu sein. Hab das Teil mal kurz montiert und im Stand laufen lassen. Der klingt ziemlich blechern, die Lautstärke ist aber okay. Spaßeshalber werde ich mal ein bißchen mit den Düsen experimentieren, mal sehen wie er sich fährt (soblad mal Plusgrade herrschen). Bericht folgt. Gruß, Cronni
  15. BE Sito.docx sito.pdf Denke schon, dass es sich hier um eine BE handelt. Mich würde interessieren, welche Bedüsung hierfür passen könnte, damit ich mir nicht auf Verdacht 37 Düsen besorgen muss. Gruß, Cronni
  16. Sito BSAU T 3 auf ? 200 E, Bedüsung ändern? Hallo Auskenner, mir ist ein SITO-Sportauspuff mit ABE für die P 200 E zugelaufen. Den würde ich gerne verwenden, da der Ori-Auspuff langsam das Zeitliche segnet. Muss nach Anbau die Bedüsung verändert werden? Die Kiste ist derzeit im Original-Zustand, es soll auch außer dem Auspuff vorläufig nichts verändert werden. Leistungszuwachs o.ä. muss nicht sein. Gruß, Cronni
  17. Servus, danke für die Einschätzungen. Abgebaut habe ich schon alles, insofern dürfte der Ursprung im Motor liegen. Beim Ziehen der Kupplung ändert sich nichts. Es scheint Einigkeit zu herrschen, dass der Motor nicht einwandfrei klingt, also wird nachgeschaut. Letztendlich ist es dann egal, was genau das Geräusch verursacht. Das mit dem Kicker-Ritzel klingt gut. Pleuellager bzw. Kolbenbolzenlager sind nach dem Klemmer auch heiße Kandidaten. Wie auch immer, das Gehäuse muss geöffnet werden. Bericht folgt! Kann aber etwas dauern, da ich zur Zeit noch andere Baustellen habe. Gruß, Cronni
  18. Servus, nach Wiederbelebung der P 200 E läuft die Kiste zwar gut, aber irgendwie klingt der Motor seltsam. Leider gibt es in meiner Nähe kaum Vespentreiber, daher fehlt mir der Vergleich. Daher die Bitte in die Runde: Schaut (und hört) euch mal das Video an und teilt mir eure Meinung mit. Ist das Schnarren, das man als Hintergrudgeräusch hört, normal, oder ein Indiz für einen Schaden an einam Lager oder so? Der Vorbesitzer hatte die P 200 E nach Klemmer abgestellt. Kolben und Zylinder habe ich überarbeitet, neue Ringe verbaut. Ach ja, ich vermisse auch etwas Endgeschwindigkeit, die Mühle kommt nur auf 85. Danke für eure Meinungen und Gruß, Cronni
  19. Blitzpistole ist vorhanden, ZZP einstellen mach´ ich in einer halben Stunde. Vorerst ist ja noch die Original-Welle drin. Den ZZP lass ich daher mal bei 23°. Der Vorbesitzer hatte deutlich später eingestellt (schätze mal etwa 20 °) und hatte einen satten Klemmer. Ich vermute, der falsche ZZP könnte mit dazu beigetragen haben.
  20. Wenn du die einbaust ist das genau genommen schon "Tuning" weil mindestens die Vorverdichtung erhöht wird... Aber du musst natürlich nix fräsen und bekommst eine sehr gute/haltbare Welle. Verstehe ich das richtig: Ich kann die Welle verwenden, ohne sonstige Komponenten zu verändern (etwa Spritmenge oder so) , falls meine derzeit eingebaute Kuwe (nach Klemmer) nichts mehr taugt? Das wäre genua in meinem Sinne. Hört sich zwar gut an, aber übersteigt meine handwerklichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Wenn man damit anfängt, kommt meist das eine zu anderen: Zylinder, Kolben, Zündung passend machen, Vergaser abstimmen, Auspuff anpassen, etc., etc. Am Schluss läuft die Kiste nicht ordentlich und man ärgert sich über das investierte Geld (damit könnte ich leben) und die Zeit (die fehlt mir definitiv). Lieber fahre ich nur 100, dafür in der Gewissheit, dass ich mit ziemlicher Sicherheit auch dort ankomme, wo ich hin will. Aber: In absehbarer Zeit gehe ich in den Ruhestand, dann werden die Karten neu gemischt... Gruß, Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information