Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab da mal ne schnelle Techinkfrage ( SUFU Spuckt nix aus , oder ich bin zu doof die richtigen Begriffe einzugeben )

Wenn ich eine BGM Kupplung in eine PX 125 Lusso einbauen will, welche Stäge muss ich wegfräsen ???

Hat einer Bilder davon ????

DANKE

is bei mir zwar vom 200er block, denke allerdings, dass dies recht ähnlich oder sogar gleich sein könnt. ein entfernen des seitlichen steges war völlig ausreichend. geht mit dremel-fräser und -fächerschleifer recht schön

vg

tom

post-40724-0-74903400-1364389165_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Motorgehaeuse muss das entsprechende Teil oben auch manchmal gekuerzt werden. Aber nicht ganz weg !! Das Getriebe schleudert Oel gegen den Steg und von dort tropft das Oel in die Kupplung. Wenn Du das komplett entsorgst, laufen Kupplung und Pilz trocken - nicht gut......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is wurscht....der Steg im Gehäuse kann auch ganz weg....da passiert nix....hab ich in meinen Gehäusen durch Unwissenheit und sauberem Fräsen auch gemacht...da lüppt die Kupplung auch nach tausenden von Kilometern noch....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Strom für Licht und Strom für die Batterieladung getrennt? Sprich kann ein zu hoher Lichtverbrauch (Blinker/Bremslicht/Hupe außen vor) aktiv die Batterie leersaugen oder wird dann die Batterie nur nicht genügend geladen? Ist mit 5 Pol-Lim und GGB+CM – Spannungsregler.

Der GG...-Regler hat nur eine AC-Quelle (die 4 LiMa-Spulen).

Diese wird an AC- und DC-Verbraucher aufgeteilt.

Wenn der AC-Anteil weg ist, bleibt auch weniger zum Batterieladen.

Wenn die Batteriebilanz negativ wird, können DC-Verbraucher diese leersaugen.

:satisfied:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GG...-Regler hat nur eine AC-Quelle (die 4 LiMa-Spulen).

Diese wird an AC- und DC-Verbraucher aufgeteilt.

Wenn der AC-Anteil weg ist, bleibt auch weniger zum Batterieladen.

Wenn die Batteriebilanz negativ wird, können DC-Verbraucher diese leersaugen.

:satisfied:

Danke. Dann hat wohl meine Batterie den Winter nicht überlebt, diese hat bei Motor aus kaum 11,7V, bei Motor an, sind´s immer mehr als 12V. Hatte es erst auf die H4 geschoben. Ich mach mal bei zeiten eine Messreihe mit Drehzahlmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann mir bitte jmd sagen in welche richtung die kolbenbolzenclips montiert werden, also in welche richtung die öffnung zeigen muss???

In kolbenlaufrichtung oben oder unten ?

Oder um 90 grad verdreht?

Wenn der motor im montageständer hängt und ich frontal drauf schaue und mir eine uhr vorstelle, womuss dann die öffnung hinzeigen ???

12 uhr, 15 Uhr, 18 Uhr oder 21 Uhr ???

Vielen dank, die vespe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

risikovermeidung bei gesteckter sitzbank: gibt's irgendwo nen abschließbaren stopfen für den lusso öl- und benzintank? letzeres hab ich gefunden, aber für den öltank find ich nix.

Bearbeitet von elrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wollte gerade meinen motorspalten, aber er lässt sich einfach nicht öffnen. Alle Muttern sind selbstverständlich lose, nur noch die eine lange MotorSchraube steckt im Motorblock. Die lässt sich leider auch nicht heraus drücken. Auch hier ist die Mutter schon lose.

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?

Danke und Gruß,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wollte gerade meinen motorspalten, aber er lässt sich einfach nicht öffnen. Alle Muttern sind selbstverständlich lose, nur noch die eine lange MotorSchraube steckt im Motorblock. Die lässt sich leider auch nicht heraus drücken. Auch hier ist die Mutter schon lose.

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?

Danke und Gruß,

Sebastian

 

Bspw. hier klicken!

 

Der Bolzen muss aus der kleinen Hälfte irgendwie 'raus, da er in dieser höchstwahrscheinlich festgegammelt ist. Das kann mit einer Bohrkrone geschehen oder mit vielen kleinen Bohrlöchern, die von der Kickstarterseite her um den Bolzen herum gesetzt werden, bis dieser sich löst.

 

Die oben aufgeführten Verfahren sind selbstverständlich erst dann anzuwenden, wenn herkömmliche Methoden (Rostlöser, Wärme und sanfte Gewalt) nicht zum Erfolg geführt haben.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wut? Löcher bohren ???

 

Hallo,

Wollte gerade meinen motorspalten, aber er lässt sich einfach nicht öffnen. Alle Muttern sind selbstverständlich lose, nur noch die eine lange MotorSchraube steckt im Motorblock. Die lässt sich leider auch nicht heraus drücken. Auch hier ist die Mutter schon lose.
Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?

Danke und Gruß,
Sebastian

 

Ja, Rostlöser, Einwirkzeit, Wärme ist die einfache Driade zum Lösen von Gammel. Am Schluss kommen einige beherzte Schläge auf diesen Störenfried. Sollte er sich dann immer noch nicht lösen, könnte man zum Speziellen gehen, vorher nix bohren!

 

Edith sagt, dass auch zwischendurch Schlöge auf den Bolzen gut sind, um das ganze vibrieren zu lassen.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

risikovermeidung bei gesteckter sitzbank: gibt's irgendwo nen abschließbaren stopfen für den lusso öl- und benzintank? letzeres hab ich gefunden, aber für den öltank find ich nix.

 

Fuer den Oeltank gibt's nur den Standard-Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Funktion sind beide Tankgeber identisch. Der aus Metall war in den ersten Lussomodellen verbaut. Später wurde dann der aus Kunststoff verbaut. Der einzigste Unterschied ist der Anschluss. Bei Kunstoff ist die Steckverbindung integriert. Beim Metall sind die Drähte fix und die Steckverbindung ist extern am Kabel. Wenn Du Metall gegen Kunststoff tauschen möchtest, heißt es umverdrahten und verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

risikovermeidung bei gesteckter sitzbank: gibt's irgendwo nen abschließbaren stopfen für den lusso öl- und benzintank? letzeres hab ich gefunden, aber für den öltank find ich nix.

Fuer den Oeltank gibt's nur den Standard-Deckel.

... gab's nicht damals in den 80ern von irgendeiner Piaggio-Mofa nen abschließbaren Tankdeckel, der ins Ölrohr passte und sich dort irgendwie verspannte ? (wollte damals auf Einzelsitz umbauen und mir dann diesen Verschluss holen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern ne Runde mit meiner T5 gedreht...auf dem Heimweg war dann ein Großteil der Leistung weg (kein Klemmer o.ä) ..zu Hause dann Kerze raus und die war sehr dunkel und hatte unübliche Ablagerungen. Was meint ihr? Simmerring?

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern ne Runde mit meiner T5 gedreht...auf dem Heimweg war dann ein Großteil der Leistung weg (kein Klemmer o.ä) ..zu Hause dann Kerze raus und die war sehr dunkel und hatte unübliche Ablagerungen. Was meint ihr? Simmerring?

 

Riech am Getriebeöl. Wenns nach Sprit riecht, is er's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 200:

 

Moin, ich habe nen Sip Fast Flow Benzinhahn verbaut , läuft gut nach, alles schön und gut...

 

jedoch läuft das Benzin kräftig weiter, wenn ich den Hahn schliesse!

 

Wie kann ich das beseitigen? Benzinhahn aufschrauben und diese verdrehbare Platte abschleifen/ planschleifen?

 

gruss Gero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX 200: Moin, ich habe nen Sip Fast Flow Benzinhahn verbaut , läuft gut nach, alles schön und gut... jedoch läuft das Benzin kräftig weiter, wenn ich den Hahn schliesse! Wie kann ich das beseitigen? Benzinhahn aufschrauben und diese verdrehbare Platte abschleifen/ planschleifen? gruss Gero

Zurücksenden!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information