Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Frage zu Tacho und Tüv: Der Roller muss zur HU, der lusso Tacho hat im Glas einige Haarrisse durch Alterung, funktioniert aber problemlos und ist ohne Einschrängung ablesbar. Sind diese Haarrisse ein Mangel? (Glas könnte ja irgendwann kaputtgehen) Ersatztacho ist da, aber mit 10Tkm weniger auf der Uhr. Km-Stand wird doch immer bei der HU erfasst, und ich denke auch gespeichert. Kommt doch etwas blöd wenn jetzt weniger drauf ist, möchte auch vermeiden wegen sowas den Amtsschimmel loszutreten (der kennt bekanntlich keine Gnade).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir neue Kupplungsbeläge gönnen, wo ist der Unterschied zwischen diesen hier?

 

http://www.scooter-center.com/product/9020167/Kupplungsbelaege+PIAGGIO+Vespa+Cosa2+4+Scheiben

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsbelage+piaggio+stan_93083000

 

mal abgesehen von den knapp EUR 9,- :blink:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde den dremel nehmen, wenns lackschonend sein soll. hiermit :

http://www.dremeleurope.com/de/de/ocs/product/6045/348/dremel%C2%AE-ez-speedclic%E2%84%A2:-starter-set-und-trennscheiben/dremel%C2%AE-ez-speedclic%E2%84%A2:-starter-set.

habe ich scho einen kompletten roller gecuttet. das geht wunderbar. mit den einfachen trennscheiben, die mit dem dremel und konsorten mitgeliefert werden kommst du allerdings wirklich nicht weit. die speedclicgeschichte ist nicht ganz billig, aber man kann da schoen genau mit arbeiten.

 

merce an lauszoo u. t5pien

 

@t5pien: halten diese dremelscheiben dann auch mal was aus? die kleineren und dünneren aus dem dremelstarterset sind mit erst um die ohren geflogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dremelscheiben sind tip top....da hast Du ne Miniflex in der Hand....klar...45° biegen halten die auch nicht aus....aber die sind schon recht stabil.

Ich cutte mit den Dingern im Prinzip alles...weil man damit auch schöne Rundungen mit relativ kleinem Radius hinbekommt.....

 

Mit den Dingern aus dem Starterset kannste im Prinzip gar nix machen...die brechen irgendwie schon bei nem geraden Schnitt....da lohnen sich die Mehrkosten für diese Clip-Dinger auf jedenfall....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte mir neue Kupplungsbeläge gönnen, wo ist der Unterschied zwischen diesen hier?

 

http://www.scooter-center.com/product/9020167/Kupplungsbelaege+PIAGGIO+Vespa+Cosa2+4+Scheiben

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/kupplungsbelage+piaggio+stan_93083000

 

mal abgesehen von den knapp EUR 9,- :blink:  

Das sind die gleichen Scheiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke dorkisbored. sind dann mal geordert...

bin da nur mittlerweile vorsichtig gworden, da meinem schwiegerpa vor paar jahren ne zerfetzte flexscheibe ins gesicht gesprungen is... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen dämper hat der rollerkarre gelasert,... aber ich glaub in dem geschäftsfeld macht er grad pause. aber schreib ihm doch einfach mal

Bearbeitet von STom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon, der macht das leider nicht mehr.

 

btw: hat jemand mal sip schlauchlosfelgen eingetragen bekommen?

ist das (im px-standardmaß, also erstmal kein breitreifen) vom reifen aufziehen her möglich, oder nur mit erheblichem aufwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon, der macht das leider nicht mehr.

 

btw: hat jemand mal sip schlauchlosfelgen eingetragen bekommen?

ist das (im px-standardmaß, also erstmal kein breitreifen) vom reifen aufziehen her möglich, oder nur mit erheblichem aufwand?

Soweit ich weiß nur mit Beschädigungen möglich. Da völlig am Design vorbei entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag mal im Parma-Topic nach, bei welchen Zuendzeitpunkt der gefahren werden sollte.

Als Start-Wert, damit die Kiste ueberhaupt erstmal angeht: Anschlag im Uhrzeigersinn. Das wird spaeter sein als noetig, aber ist eine 'haltbare' Start-Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zeitpunkt weiß ich soweit, ging nur um Anschlag zum ersten Start.

Aber das dauert noch, habe eben was gesehen.

Was bitte soll das denn sein? Die Verzahnung vom Segment stimmt nicht mit der vom Kickerhebel überein!

Ich flippe gleich noch aus. Gibts da einen Hebel der passt?

post-28069-0-62526900-1365431686_thumb.j

post-28069-0-70797900-1365431727_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte soll das denn sein? Die Verzahnung vom Segment stimmt nicht mit der vom Kickerhebel überein!

Ich flippe gleich noch aus. Gibts da einen Hebel der passt?

 

Eventuell ne Kickstarterwelle von ner Sprint verbaut? War auch bei den frühen PX-Motoren serienmäßig!

 

Edit sagt noch, dass das auf dem Foto aber passend aussieht!?

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information