Zum Inhalt springen

geli

Members
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von geli

  1. geli

    geli

  2. Hallo zusammen, ich habe Backenzierteile von einer schwedischen Largeframe (vgla) im Keller gefunden. Chrom und Lack in tollem Zustand. Was könnte sowas wert sein? Habe leider kein Fahrzeug dazu. Grüße, Geli
  3. sieht super aus! Hoffentlich sieht man den Roller mal bei der ein oder anderen Ausfahrt im nächsten Jahr. PS: Der Kickstarter geht aber garnicht ;)
  4. Ich habe meine originalen Trittleisten erst mit Glasperlen gestrahlt und anschließend die Oberfläche mit Schleifpapier mit feiner Körnung wieder geglättet. Wirkt wie gebürstet, aber nicht zu neu und glänzend und es geht der ganze Dreck gut runter.
  5. geli

    Nachpatinieren

    Was würde denn passieren, wenn man den Klarlack einfach weglässt? Wäre er dann anfälliger und würde von alleine stumpfer werden? Original waren doch die Metalliclacke nur 1-schichtig. Bekommt man noch Nitrolacke her? Könnte mir nämlich vorstellen, dass der 2-Schicht Metalliclack trotz Mattierung im Klarlack einfach durch die größeren Glitzerpartikel viel zu neu aussieht und auch viel zu dick ist. Auf meinem Tank, der als einziges Teil noch im O-Lack ist, ist der Lack teilweise so dünn, dass schon die Grundierung durchschimmert. Wenn man den neuen Lack auch so dünn auftragen könnte, könnte man auch an einigen Stellen solange polieren, bis die Grundierung wieder leicht durchschimmert und dann noch weitere Gebrauchsspuren hinzufügen. Einerseits könnte man einen relativ guten "Olack" hinzuschummeln, aber eine Optik wie die O-Lack ACMA in >diesem Topic> würde mir auch gut gefallen. Könnte mir aber vorstellen, dass es spätestens an den Rostpickeln im Lack scheitert...
  6. geli

    Nachpatinieren

    Wie würdet ihr denn bei der Patinierung eines kompletten Rollers vorgehen? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich nicht meiner VB1 eine eher gebrauchte Optik verpasse. Olack ist es leider nichtmehr und der Vorbesitzer hat sie in einem hässlichen dunkelgrün schlecht lackiert. Neu lackiert überlebt bei uns ohne Kratzer eh nicht. Von daher wäre eine ältere Optik gar nicht mal so schlecht. Hat sich jemand schonmal darüber Gedanken gemacht oder kennt im Internet eine Dokumentation, wie das bei Autos, Traktoren etc. gemacht wird?
  7. ich hab mir das erspart und mangels richtiger Nietenzange schöne Linsenkopfschrauben vom Layer verwenden! Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich aber nieten.
  8. Warum nimmst du keinen Quattrini? Solltest dann halt nicht allzu viel fräsen...
  9. min. 2-3 dünne Schichten und dazwischen immer trocknen lassen. Trocknet aber relativ schnell wenn du nicht zuviel draufmachst. Würde so lange nachlegen bis es eine glatte Schicht ergibt. Nutzt sich eh nach ner Zeit wieder ab, also lieber mehrmals was drauf.
  10. Fluid-Film oder Mike Sanders Fett. Letzteres ist aber nicht so schön und einfach zu verarbeiten wie Fluid-Film, hält aber um einiges länger. Ich hab Fluid-Film genommen. Drückt auch jetzt bei Wärme schön aus den Falzen raus. Owatrol würde ich nicht nehmen, das kriecht nämlich nicht weiter wie die beiden oben genannten Produkte sondern wird fest. Kann also neuen Rost nicht sofort wieder versiegeln. Mach das aber erst nachdem du Züge und Kabelbaum drin hast, sonst hast den Sabber an den Händen
  11. cooles Projekt Ich würde aber beim Unterboden auf keinen Fall nur mit Owatrol versiegeln. Das wäscht sich wieder runter wenn du ab und zu in Regen kommst und hält auch Steinschläge nicht ab. Ich würde Perma-Film vom Korrossionsschutzdepot drauf machen und drunter rostige Flächen dünn mit Fluid-Film einsprühen. Schau mal auf deren Seite, da wird das gut beschrieben. Habe dieses Wachs bei mir komplett auf den Unterboden gemacht und in den Kotflügel. Funktioniert super und trocknet auch relativ schnell... Viel Erfolg bei den weiteren Schritten!
  12. Wäre der Herr der Kurbelwellen nicht mit der Peitsche hinter mir gestanden, hätte das mit den richtigen Kurven auch geklappt... hätte er dann noch die Geduld gehabt, mich die passenden Ergebnisse den Kurven zuordnen zu lassen, würde gar keine Verwirrung entstehen... Ich hoffe, hier ist niemand farbenblind und kann die Kurven den Leistungen zuordnen... @Stefan Krabi: Tolle Sache mit deinem Motor! Ich bin gespannt was du damit machst. Werden dich hoffentlich mal auf einem Rennen in Bangkok besuchen kommen
  13. geli

    O-Lack Topic

    Wenn der King der Kurbelwellen über seinen Projekten brütet, braucht Frau auch etwas zum spielen... Mein Olack-Projekt ist nun endlich fertig und hat auch schon Tüv, Eintragungen und ein Kennzeichen. Es ist eine VNB3T mit tourentauglichem PX-Motor mit Quattrini auf 8". Ich habe 3 Monate lang poliert, konserviert und aufbereitet und nebenher den Motor gebaut. Poliert und mit Wachs versiegelt habe ich mit Produkten von Rotweiß, da die Firma gleich um die Ecke ist und die Produkte super funktionieren. Die Roststellen sind mit Owatrol behandelt und der Unterboten und Kotflügel wurden erst entrostet und anschließend mit Permafilm gegen Steinschlag und Wasser geschützt. Entrostet habe ich den kompletten Rahmen mit Pelox, das hat auch gleich den Lack ein wenig aufgefrischt. So, genug geredet. Unten findet ihr ein Fotoalbum mit einigen Bildern zum anschauen. Hier gehts zum Fotoalbum
  14. hmm...der 1. April ist doch schon vorbei...
  15. hier eine Kurve von meinem alten M1X mit 15.000km. Er bekommt sein Gnadenbrot im Tourenroller Da mein Freund ja (immer noch ) keine Drehschieberwellen baut und behauptet er hätte keine Zeit, hat die Mazzucchelli wenigstens ein kleines Update bekommen. Wurde maximal gelippt und mit einem 110er Wössnerpleuel verpresst. Außer der Welle ist noch ein 24er Si mit Sip Road verbaut. Steuerzeiten von damals mit dem vorhandenen Spacer sind 130/190 (originale Auslassbreite), Überströmer nur angefast. Einlasszeiten vergrößert. Bin sehr zufrieden mit der Kurve, war mehr als ich dachte und fährt sich brutal gut für nen einfachen Tourenroller
  16. Muss das Gewinde auf der Antriebswelle nachschneiden lassen, deshalb die Frage: Welches Gewinde hat die Antriebswelle bei PX Lusso?
  17. Servus, habe heute meine Korb bekommen. Erstmal ein großes Dankschön für den schnellen Versand und netten Kontakt! Jetzt zu meiner Frage: Ich habe die Kupplung schonmal probehalber zusammengebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass Sie sich gerade so weit komprimieren lässt um den Sicherungsring in die Kerbe zu bekommen. Ist bei euch mehr Platz zwischen der Grundplatte und dem Korb in zusammengebautem Zustand? Ich habe auf die Löcher geachtet, die Federn in die Vertiefungen gedrückt, es sind 4 DR Beläge mit DR Federn verbaut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie die Kupplung trennen soll, wenn Sie jetzt schon so stramm sitzt. Welche Dicke sollten die Korkbeläge haben und die Scheiben dazwischen?
  18. danke für die Lösung! Kannte den Korb vorher nicht, hab aber gleich mal einen geordert
  19. gibt es noch eine andere Übersetzungs-Möglichkeit eine Cosa-Kupplung mit 200er Getriebe auf 3,5 x 8" fahren zu können außer die ***teure Malossi ultralang Übersetzung für knapp 300€? Würde schon gerne meine Cosakupplung weiterfahren. Und falls nein: Welche Kupplung, bei der die Ultralangübersetzung passt, lässt sich möglichst wartungsfrei mit ca. 20 PS auf Langstrecken fahren?
  20. Servus, ich würde den Ring auf der Kupplung unbedingt verschweißen! Überleg mal was alles passieren kann wenn der sich löst... mir wäre da nicht wohl dabei... Grüße, Geli
  21. Servus, es gibt eine Welle bei S.I.P zur Umrüstung vom kleinem auf den großen Konus. Dann passt auch dein Lüfterrad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information