Zum Inhalt springen

arachnias

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

566 Profilaufrufe

Leistungen von arachnias

newbie

newbie (1/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Dave Sorry ... Bin hier unterwegs und die Bedingung am Handy ist für ein Forum ungeeignet. Wie komme ich nun an die tolle Rolle ? Und nochmal die frage : passtdie in eine VBB rein? Ich denke nicht oder? Scheint mir zu groß Was meinste ? Ciao Oli
  2. Privatnachricht

  3. Hallo Howdy das ist ja genial ... und das passt zusammen mit einer VBB und dem px Motor? Du hast es selbst gebaut? Wie kommt man an das Kunstwerk sonst? Wenn man nun kein Günter "fräser" ist So ganz versteh ich es nicht ... Bei BABAs seich zwei Rollen auf dem Foto. Sind es zwei oder eine die einfach mit der VBB Rolle getauscht wird? Reschpeckt... Servus Oliver
  4. Hallo zurück, super, vielen Dank für die genauen Infos von Dir... da heisst es also basteln Aber beruhigend dass es evtl. eine annähernde Lösung gibt. Danke Dir und viele Grüße Oli
  5. Hallo zusammen, meine VBB, Baujahr 61, hat einen "neuen" (gebrauchten) PX 150 Motor bekommen. Soweit rennt alles perfekt... ausser: Die Schaltung ist extrem ungenau. Ich hab alle Anleitungen zum einstellen beachtet, mehrfach ausgeführt. Das grosse Problem ist dass der vierte Gang soweit unten ist dass mir die Hand abbricht beim runterschalten. Der Kupplungshebel steht nahezu senkrecht unten. Mein Gedanke... Laienhaft ausgedrückt, sorry: Brauch ich "oben" am Griff (innen im Lenker) ein anderes Teil, Schaltkreuz oder wie das heisst. Muss hier die Seilzzug-Übersetzung vom Griff irgendwie an das Getriebe der PX angepasst werden? Ist es einigermassen verständlich was ich frage? Vielen Dank für einen Tip Oli
  6. Cool, das richtige Foto zum richtigen Mitglied... passt gut
  7. jaaa.... das ist tückisch, den Seilzug da hinten durch das kleine Loch zu bekommen wo er wieder raus sollte. Aber ich vermute dass hat nun mit Geduld zu tun. irgendwann wirds durchgehen. Danke... Ihr habt mir sehr geholfen Oli
  8. aahh.... kapiert. OK. das ist ein versuch. tausend dank!
  9. danke an Euch beide... ich versinke gerade im Erdboden vor lauter Scham OK.... leider ist der Seilzug raus, ich kann also durch ziehen die Hülle nicht mehr positionieren. Bleibt nur der Tank Ausbau denk ich ... danke nochmal Oli
  10. Hallo Gemeinschaft... ich bin neu hier, wenn auch ein "alter" Vespafreund- und Fahrer. Nun steh ich aber mit meiner neuen Errungenschaft gerade im Clinch. Eine VBB 150, Bj. 1961. Beim Wechseln des Seilzugs für die Rückbremse ist wohl innen die Seilzughülle verrutscht. nun bekomme ich - um das zu regeln - den mitteltunnel nicht ab. Das gute Teil wurde zusammen mit dem Rest der Rollers lackiert und der Tunnel scheint wie festgebacken zu sein. Gibts einen Trick? Oder was hab ich übersehen das es bisher nicht ging? Kann der Lack alleine schuld sein? Hab ich was übersehen an Schrauben? Ich glaube es waren links und rechts jeweils 2 Schrauben (an denen auch der Ständer hing). Kann das sein? Vielen Dank für eine kurze Hilfe... Ciao Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information