Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Eher Werteinschätzung oder sowas in der Art:

Ist ein originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben in ranzigem Zustand irgendjemandem mehr Wert als der Schrottwert in Nanocent? Kann man damit irgendwas anfangen außer E-Mails beschweren oder Kurznachrichten durch ein Fenster zu werfen oder nen Pokal für die Anreise auf dem Hänger zum Run zu schweißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2023 um 23:39 schrieb dorkisbored:

 

Also das Set aus meinem Link würde passen, wenn es lieferbar wäre? Das Blech sieht zwar nicht passend aus, aber vielleicht täuscht das.


Danke Dir.... jetzt muss ich nur sehen, wo es das Gedöns noch zu kaufen gibt...

 

 

Frag doch einfach mal Carlo was der an seiner PX genau verbaut hat. Er kann dir ja die Artikelnummer nennen. Mit dem Umbau auf Disc hat er genau den Halter drin der mit der Stoßdämpferaufnahme verschraubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MyS11:

originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben in ranzigem Zustand irgendjemandem mehr Wert als der Schrottwert in Nanocent?

Also ich hab' meinen alten 80er-Zylinder inkl. Kolben und Kopf vor einiger Zeit in der Bucht versteigert und gar nicht mal wenig dafür bekommen. Waren sicher über 40€. Hab' mich auch gewundert, aber es gibt schon noch Leute, die sowas brauchen, zumindest vor ein paar Jahren. Ich würd's mal anbieten. Hier im Forum kannst Du's wahrscheinlich vergessen. Aber es gibt ja noch eine Welt außerhalb! :cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue gerade einen 200er o tuning motor mit 60er welle und polini box.

Vergaser ist ein si 24 g .

Suche bedüsungs Tipps?

Speziell nebendüse hlk und mischrohr. 

Hab mit dem t5 si Vergaser wenig Erfahrung. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. 

Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

 

Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb calmato60:

Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Ddn Haltebügel gab es aber auch schon bei PX Alt.

Wie @Pez schon beschrieben hat.

Allerdings würde ich das bei einer Werbefirma für Folienschrift sauber plottern lassen,

denn ich kenne nur eine Person,die sowas früher mit der Nagelschere und Skalpell sauber hinbekommen hat.Und das bin ausnahmsweise mal nicht ich...  :-D

Ich habe einen Bekannten der das vielleicht bei Gelegenheit mal in der Firma plottern könnte.

Aber das könnte eine Weile dauern...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Ddn Haltebügel gab es aber auch schon bei PX Alt.

Wie @Pez schon beschrieben hat.

Allerdings würde ich das bei einer Werbefirma für Folienschrift sauber plottern lassen,

denn ich kenne nur eine Person,die sowas früher mit der Nagelschere und Skalpell sauber hinbekommen hat.Und das bin ausnahmsweise mal nicht ich...  :-D

Ich habe einen Bekannten der das vielleicht bei Gelegenheit mal in der Firma plottern könnte.

Aber das könnte eine Weile dauern...

 

 

Danke für die Info. Was heißt "eine Weile" ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX80 mit Umbau DR135.

Hab in einigen Threads was von Malle Kopf gelesen und den auch schon geordert.Was ich bisher nicht heraus gelesen habe,die Verdichtung ist gegenüber den originalen DR Kopf ja höher.Benötige ich daher auch eine Kerze mit anderen Wärmewert und auch eine andere Hauptdüse?

 

Grazie Salvatore 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb folien.kartoffel:

Suche einen originalen Auspuff für die PX 80-177.

Da gibt es bei SIP einen LML, taugt der was? Die Nachbaudinger no Name sind wohl allesamt Murks?

 

danke Euch 

Schau dir das mal an: https://blog.scooter-center.com/suche-nach-bestem-vespa-px-auspuff/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb calmato60:

Danke für die Info. Was heißt "eine Weile" ungefähr?

 

Keine Ahnung...

Ein paar Wochen.

Muss ich erst besuchen,fragen.

Vorlage bräuchte er,und dann käme es darauf an,

ob er das zwischendurch machen kann,

und ob er auch daran denkt,da er zuweilen auch mal was verbaselt...  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2023 um 15:17 schrieb MyS11:

originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben

 

:inlove:

 

 

Am 9.11.2023 um 15:53 schrieb Elbratte:

hab neulich n Haufen solcher Sachen zum Schrotti gebracht.

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

 

KURZHUB RULES!!!  :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kosmoped:

 

:inlove:

 

 

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

 

KURZHUB RULES!!!  :wheeeha:


 

ich hab letztes Jahr 4 komplette 80er Zylinder (mit Kopf und Kolben) in gutem Zustand in den Schrott geworfen, nachdem niemand die GESCHENKT haben wollte :-D 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vespabudberg:

PX80 mit Umbau DR135.

Hab in einigen Threads was von Malle Kopf gelesen und den auch schon geordert.Was ich bisher nicht heraus gelesen habe,die Verdichtung ist gegenüber den originalen DR Kopf ja höher.Benötige ich daher auch eine Kerze mit anderen Wärmewert und auch eine andere Hauptdüse?

 

Grazie Salvatore 


 

Der Kopf bringt NÜSCHT. ;-)

 

Mit nem geplanten 135er Kopf läuft der besser. 
 

ne 1mm Fussdichtung drunter, Welle bearbeiten, DS bearbeiten, Gaser ovalisieren, bisschen Auslass putzen und einen Road Auspuff oder so drunter und du hast 11 Pferde am Rad. Aktuell wirst du keine 8 Pferde haben. 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb timo123:

Das ist ja totaler Quatsch, mag sein das ein abgeplater DR kopf mehr bringt, aber der Malossi Kopf bringt schon deutliche Verbesserung im Gegensatz zum DR Kopf.


 

;-) 

 

(Quatsch ist wenn dein Quatsch 😎 )

 

 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rene91.:

Moin 

 

Hat hier jemand schonmal ein Lärm Gutachten gemacht. Und weiss was sowas kostet 

 

Wie laut darf so eine px eigentlich sein?

 

Grüße Rene


 

Gibt ja immer zwei Werte. Die Messung Standgeräusch ist 0815 und schnell erledigt und nicht teuer. 
 

Die Fahrgeräuschemessung ist deutlich aufwendiger. Wenn der Prüfer das offiziell zelebriert, ist das teuer. 
 

Die Grenzwerte sind abhängig vom Baujahr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Goof:


 

Gibt ja immer zwei Werte. Die Messung Standgeräusch ist 0815 und schnell erledigt und nicht teuer. 
 

Die Fahrgeräuschemessung ist deutlich aufwendiger. Wenn der Prüfer das offiziell zelebriert, ist das teuer. 
 

Die Grenzwerte sind abhängig vom Baujahr. 

 

Die vespa ist bj 1983

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb timo123:

Wie erklärst du denn meine spürbare Verbesserung? Und wieso bauen viele nen Malossi Kopf drauf? Bilden sich alle die Verbesserung ein? Versteh ich nicht!


Dann ist doch alles gut 👍🏻

 

Fahr damit und hab Spaß. Jedoch solltest du nicht einfach „totaler Quatsch“ sagen. 😎

vor 21 Minuten schrieb Rene91.:

Die vespa ist bj 1983


 

Schau mal, was Google so alles kann. ;-)

 

https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/geräuschgrenzwerte-bei-motorrädern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2023 um 19:11 schrieb calmato60:

Hallo. 

Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

 

Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Kann dir sowas plotten, sofern es irgendwo ne Vorlage gibt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information