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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

ja bei den schlechten Nachbauten. Die Guten haben unten normal die Plastikkappe eingegossen, da sollte das nicht passieren.

 

Hab mich schon lange gefragt, ob es nicht irgendwo Stahlbuchsen zu kaufen gibt, die man in das Rohr drückt und die dann auch noch einen Absatz von ein paar mm haben, um abgenutzte Rohre zu "revidieren" bzw. wieder anzuheben?!


Hab an meiner Alltagslusso die Alufüsse zum Klemmen.

Seit 10 Jahren und das einzige, was Abnutzungserscheinungen zeigt, ist der Boden am Stellplatz… :whistling:

 

Geb zu, dass die Gummidinger originaler und, je nach Betrachter, auch stylisher sind, aber funktionell können die eigentlich gar nix.

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vor 6 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

…und in die Gummis zusätzlich ein Metallplättchen o. ä. einlegen, damit die Ständerrohre nicht unter dem Gewicht des Rollers mit der Zeit durchstanzen.


Ich Plan den original Ständer immer unten ab (wenn erhaltungswürdig) mach mir dann ein Drehteil mit Absatz  das in innen rein passt und das Loch verschließt, Fase an Ständer und Drehteil… verschweißt, verschliffen und es stanzt sich da nix mehr durch…. Zumindest nicht so schnell…

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Am 30.12.2021 um 16:58 hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Das Bodenblech meiner P200E wird im Bereich des Hauptständers stellenweise leicht wellig

bei mir war das Ständerblech falsch rum drauf, so das die lange Seite nach hinten zeigte und der Ständer an der Karroserie anschlug

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@vespafabi, Moin dann orientier dich an dem Getriebe der PX 150 Lusso.

 

Sollte haben:

21/68 Primär

1. Gang: 12 58 evtl. 57 (lang)

2. Gang: 13 57

3. Gang: 17 38

4. Gang: 21 36 evtl. 58 (lang)

Die 2 "langen" Zahnräder, was übertrieben klingt, sind in den 200detern verbaut! (ohne Gewähr)

Grüße

   
   
   
   
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Moin, ich bekomme nur ca. 1L/10min aus dem Tank mit BGM Fastflow Benzinhahn. Das hat mir schon zwei Klemmer unter Volllast beschert. 

 

Ja Schlauch ist korrekt verlegt, kein Knick und auch kein zu dünner Schlauch, gemessen ohne Tankdeckel. 

 

Frage: Braucht es für mehr Sprit schon eine Benzinpumpe oder stimmt da irgendwas mit dem Benzinhahn nicht? 

 

Gruß Alex 

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vor 26 Minuten hat AL_EX folgendes von sich gegeben:

Braucht es für mehr Sprit schon eine Benzinpumpe oder stimmt da irgendwas mit dem Benzinhahn nicht? 

 

Würde mal vermuten, dass da was nicht stimmt: Ist viel zu wenig! Vgl.:

Hast Du mal den Filter unter'm Tank gereinigt? Da sollte der originale ja mehr liefern!

 

Lässt sich ausschließen, dass die Klemmer andere Ursachen haben wie Falschluft etc.?

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vor 8 Stunden hat AL_EX folgendes von sich gegeben:

Sowohl der Filter des BGM als auch der Filter des SI24 hab ich geprüft. Falschluft ist ausgeschlossen.


Setup: VMC 177, 60er Welle, Gehäuse gefräst, Polini Box, SI24 bearbeitet

Könnte auch ein verdreckter/teilweise verstopfter Benzinhahn sein. Vielleicht gab es eine Verunreinigung im Tank, die in den Benzinhahn gewandert ist.

 

Oder der Benzinhahn selber ist defekt.

 

Ist die Literleistung in 10 Min die gleich schlechte, egal ob der Benzinhahn auf "offen" oder "Reserve" steht?

 

 

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Hat jemand ne Idee mit welchem Werkzeug man die Verschlussfedern der Seitenbacken nietet?

 

https://www.lambretta-teile.de/Feder-Seitenhaube-Backe-Vespa-GS-Rally-Sprint-GL-GT-TS-GTR-PX

Wollte das mit nem Nietdröpper und Amboss machen, man kommt da ja ziemlich schlecht von hinten dran...SIP Trittleisten-Nietzange geht auch nicht.

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vor 7 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Idee mit welchem Werkzeug man die Verschlussfedern der Seitenbacken nietet?

 

https://www.lambretta-teile.de/Feder-Seitenhaube-Backe-Vespa-GS-Rally-Sprint-GL-GT-TS-GTR-PX

Wollte das mit nem Nietdröpper und Amboss machen, man kommt da ja ziemlich schlecht von hinten dran...SIP Trittleisten-Nietzange geht auch nicht.

Habe die Feder auch mit einer Blindnietzange und den passenden Nieten befestigt.

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Moin 

 

kommt aus einem Schlacht-Motor. 20 Zähne. Nachbau Cosa Kulu mit Ring. 
 

will sie ins VERKAUFE stellen. Dazu müsste ich sie aber erstmal näher identifizieren. So ein SIP Ding ist das nicht, oder? Was kostet sowas neu? Finde dieses Teil mit Ring drum nicht. 

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Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du den Korb?!

Wenn ja, wäre mein Gedanke, das der Ring nachträglich draufgehäkelt wurde.

 

Körbe mit Ring hab ich noch nicht in den Shops gesehen. (muß nix heißen, wühle da eher selten drin rum)

Bearbeitet von de_Zonk
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Gerade eben hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du den Korb?!

Wenn ja, wäre mein Gedanke, das der Ring nachträglich draufgehäkelt wurde.

 

Körbe mit Ring hab ich noch nicht in den Shops gesehen. (muß aber nix heißen, wühle da eher selten drin rum)


 

nee, meine schon die komplette Kulu. Gibt es meine ich mit Ring komplett so zu kaufen. Aber ich finde das grad nicht. 
 

dachte den Kram erkennt wer evtl. auf Anhieb. ;-) 

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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