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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

ja bei den schlechten Nachbauten. Die Guten haben unten normal die Plastikkappe eingegossen, da sollte das nicht passieren.

 

Hab mich schon lange gefragt, ob es nicht irgendwo Stahlbuchsen zu kaufen gibt, die man in das Rohr drückt und die dann auch noch einen Absatz von ein paar mm haben, um abgenutzte Rohre zu "revidieren" bzw. wieder anzuheben?!


Hab an meiner Alltagslusso die Alufüsse zum Klemmen.

Seit 10 Jahren und das einzige, was Abnutzungserscheinungen zeigt, ist der Boden am Stellplatz… :whistling:

 

Geb zu, dass die Gummidinger originaler und, je nach Betrachter, auch stylisher sind, aber funktionell können die eigentlich gar nix.

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vor 6 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

…und in die Gummis zusätzlich ein Metallplättchen o. ä. einlegen, damit die Ständerrohre nicht unter dem Gewicht des Rollers mit der Zeit durchstanzen.


Ich Plan den original Ständer immer unten ab (wenn erhaltungswürdig) mach mir dann ein Drehteil mit Absatz  das in innen rein passt und das Loch verschließt, Fase an Ständer und Drehteil… verschweißt, verschliffen und es stanzt sich da nix mehr durch…. Zumindest nicht so schnell…

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Am 30.12.2021 um 16:58 hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Das Bodenblech meiner P200E wird im Bereich des Hauptständers stellenweise leicht wellig

bei mir war das Ständerblech falsch rum drauf, so das die lange Seite nach hinten zeigte und der Ständer an der Karroserie anschlug

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@vespafabi, Moin dann orientier dich an dem Getriebe der PX 150 Lusso.

 

Sollte haben:

21/68 Primär

1. Gang: 12 58 evtl. 57 (lang)

2. Gang: 13 57

3. Gang: 17 38

4. Gang: 21 36 evtl. 58 (lang)

Die 2 "langen" Zahnräder, was übertrieben klingt, sind in den 200detern verbaut! (ohne Gewähr)

Grüße

   
   
   
   
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Moin, ich bekomme nur ca. 1L/10min aus dem Tank mit BGM Fastflow Benzinhahn. Das hat mir schon zwei Klemmer unter Volllast beschert. 

 

Ja Schlauch ist korrekt verlegt, kein Knick und auch kein zu dünner Schlauch, gemessen ohne Tankdeckel. 

 

Frage: Braucht es für mehr Sprit schon eine Benzinpumpe oder stimmt da irgendwas mit dem Benzinhahn nicht? 

 

Gruß Alex 

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vor 26 Minuten hat AL_EX folgendes von sich gegeben:

Braucht es für mehr Sprit schon eine Benzinpumpe oder stimmt da irgendwas mit dem Benzinhahn nicht? 

 

Würde mal vermuten, dass da was nicht stimmt: Ist viel zu wenig! Vgl.:

Hast Du mal den Filter unter'm Tank gereinigt? Da sollte der originale ja mehr liefern!

 

Lässt sich ausschließen, dass die Klemmer andere Ursachen haben wie Falschluft etc.?

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vor 8 Stunden hat AL_EX folgendes von sich gegeben:

Sowohl der Filter des BGM als auch der Filter des SI24 hab ich geprüft. Falschluft ist ausgeschlossen.


Setup: VMC 177, 60er Welle, Gehäuse gefräst, Polini Box, SI24 bearbeitet

Könnte auch ein verdreckter/teilweise verstopfter Benzinhahn sein. Vielleicht gab es eine Verunreinigung im Tank, die in den Benzinhahn gewandert ist.

 

Oder der Benzinhahn selber ist defekt.

 

Ist die Literleistung in 10 Min die gleich schlechte, egal ob der Benzinhahn auf "offen" oder "Reserve" steht?

 

 

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Hat jemand ne Idee mit welchem Werkzeug man die Verschlussfedern der Seitenbacken nietet?

 

https://www.lambretta-teile.de/Feder-Seitenhaube-Backe-Vespa-GS-Rally-Sprint-GL-GT-TS-GTR-PX

Wollte das mit nem Nietdröpper und Amboss machen, man kommt da ja ziemlich schlecht von hinten dran...SIP Trittleisten-Nietzange geht auch nicht.

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vor 7 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Idee mit welchem Werkzeug man die Verschlussfedern der Seitenbacken nietet?

 

https://www.lambretta-teile.de/Feder-Seitenhaube-Backe-Vespa-GS-Rally-Sprint-GL-GT-TS-GTR-PX

Wollte das mit nem Nietdröpper und Amboss machen, man kommt da ja ziemlich schlecht von hinten dran...SIP Trittleisten-Nietzange geht auch nicht.

Habe die Feder auch mit einer Blindnietzange und den passenden Nieten befestigt.

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Moin 

 

kommt aus einem Schlacht-Motor. 20 Zähne. Nachbau Cosa Kulu mit Ring. 
 

will sie ins VERKAUFE stellen. Dazu müsste ich sie aber erstmal näher identifizieren. So ein SIP Ding ist das nicht, oder? Was kostet sowas neu? Finde dieses Teil mit Ring drum nicht. 

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Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du den Korb?!

Wenn ja, wäre mein Gedanke, das der Ring nachträglich draufgehäkelt wurde.

 

Körbe mit Ring hab ich noch nicht in den Shops gesehen. (muß nix heißen, wühle da eher selten drin rum)

Bearbeitet von de_Zonk
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Gerade eben hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du den Korb?!

Wenn ja, wäre mein Gedanke, das der Ring nachträglich draufgehäkelt wurde.

 

Körbe mit Ring hab ich noch nicht in den Shops gesehen. (muß aber nix heißen, wühle da eher selten drin rum)


 

nee, meine schon die komplette Kulu. Gibt es meine ich mit Ring komplett so zu kaufen. Aber ich finde das grad nicht. 
 

dachte den Kram erkennt wer evtl. auf Anhieb. ;-) 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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