dr177 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) Normal ist das nicht. Bolzen haben M7 Gewinde. Da sollten die Bohrungen mind. 8mm haben. Oder 9? Ich würde den umtauschen, bevor ich da anfange zu bohren.. Bearbeitet 10. Februar 2020 von dr177 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 52 Minuten hat vespe47 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, Kurze Frage an die 177 DR Fahrer. Ich habe mir diesen Zylinder gekauft und heute bemerkt das eine der Bohrungen für die Stehbolzen kleiner ist als die anderen 3! Ist das normal? Brauche ich spezielle Stehbolzen oder passt da Serie? Ja, ist normal. Hier rüber wird die Zentrierung auf einen bestimmten Bereich eingegrenzt und die drei größeren Bohrungen erlauben Toleranz in den Abständen der Stehbolzen. Gängige Praxis bei Bauteilen aus "älteren Konzepten" der Großserien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 10. Februar 2020 von Deichgraf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Oh, wieder was gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niki LML Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo ich bin randlos ich habe mir eine LML 150 NV Limited gekauft steht so in den Papieren bj 2003 finde aber nichts im i net von diesem Model nichts bei den Modellen vor bj2003 passen ja angeblich die px 125 teile stimmt das bei der Lml von mir zittert die Bremse ziemlich stark beim Bremsen (Vorderrad ) ich habe die Bremstrommel abgenommen sieht alles neu aus kann es sein das eine billig Bremstrommel verbaut worden ist und deswegen die Bremse beim Bremsen so zittert und welche Bremstrommel passt jetzt in die Lml vielen lieben Dank für die Antworten würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann LG Niki Bearbeitet 12. Februar 2020 von Niki LML Bilder hinzu gefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Bilder würden bestimmt helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niki LML Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Wurden hinzu gefügt danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Coole LML! Gefällt! Ich persönlich habe zwar keine Ahnung von LML, aber von der PX: Und die Trommel sieht aus wie die der PX; die sollte also schonmal passen. Ein Ruckeln der vorderen Bremse ist recht häufig bei der PX. Ich würde mal neue Beläge nehmen und die an die Trommel anpassen. Vgl. dort: Wenn das nix bringt, kannst Du Dir immer noch eine gute gebrauchte PX-Trommel besorgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brunni1987 Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Könnte auch einfach nur ein loses Lenkkopf Lager sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niki LML Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Danke euch schon mal für die Antworten lenkkopf Lager habe ich schon überprüft probiere am Wochenende mal die Beläge Lg Niki ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Auch auf die Gefahr hin, wieder als Kleingeist aufzufallen, aber versuch mal, ein, zwei Satzzeichen einzubauen. Liest sich doch leichter... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ... Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 2 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben: Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ... Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ... Vielleicht reicht es die Kaskade ab zu nehmen und du kannst den Zug identifizieren und wieder nach oben schieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko1100 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 15 Minuten hat vespathomas folgendes von sich gegeben: Peinlich : beim Schaltzug-Seilwechsel bei meiner T5 ist die Aussenhülle aus dem weißen Anschlag-Plastenupsi gerutscht und in den Tiefen des Lenkers verschwunden ... Hat jemand von euch einen schlauen Tipp, sonst muß wohl der Lenker ab, ein großer Spass das dann ... Hinten am Ende der Hülle mit Gripzange den Zug festsetzen und dann den Schaltgriff drehen. Das schiebt den Zug (Hülle)wieder hoch..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Auspufflack Frage. Welchen nehmen? Polini Box 1 Saison gefahren. Unten und im vorderen Bereich des Kümmers fast blank. GunGum stünde parat. Gut genug für 2-3 Jahre Ruhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 20 Minuten hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: Auspufflack Frage. Welchen nehmen? Polini Box 1 Saison gefahren. Unten und im vorderen Bereich des Kümmers fast blank. GunGum stünde parat. Gut genug für 2-3 Jahre Ruhe? heiß fahren und mit Petroleum einpinseln. Das würde ich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 vor 3 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben: GunGum stünde parat. "GunGum" kenn' ich nicht. Ich hab' mal Ofenrohrlack genommen, aus dem Baumarkt: Stinkt am Anfang ein wenig, weil der sich [angeblich] erst einbrennen muss; hält bei mir aber jetzt schon ein paar Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 13. Februar 2020 Teilen Geschrieben 13. Februar 2020 Kurze Frage: wie herum kommen die Stehbolzen bei der px 200 in den Motorblock? Ich erkenne eine Seite mit flachem Kopf und eine Seite mit abgerundeten Kopf. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 10 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben: heiß fahren und mit Petroleum einpinseln. Das würde ich machen. vor 7 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: "GunGum" kenn' ich nicht. Ich hab' mal Ofenrohrlack genommen, aus dem Baumarkt: Stinkt am Anfang ein wenig, weil der sich [angeblich] erst einbrennen muss; hält bei mir aber jetzt schon ein paar Jahre. Dank Euch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 (bearbeitet) @chrisan die flache Seite in den Motorblock. Sieht bei mir so aus. Bearbeitet 14. Februar 2020 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben: @chrisan die flache Seite in den Motorblock. Sieht bei mir so aus. Prima, besten Dank! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 6 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: @chrisan die flache Seite in den Motorblock. Sieht bei mir so aus. meinst du jetzt jeweils die linke seite des bildes in den motorblock ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 schraub das kurze Gewinde in den Block und feddich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 21 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben: meinst du jetzt jeweils die linke seite des bildes in den motorblock ? vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: schraub das kurze Gewinde in den Block und feddich.... ja was denn nu?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 so wie dirk geschrieben hat, die rechte seite von den foto´s gehört in den block, die sind leicht dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 Alter.....steht doch da....das kurze Gewinde....schau Dir deine Stehbolzen an......normalerweise ist eine Seite vom Gewinde her kürzer bzw. eben länger.....das kurze Stück in den Block und Ende aus .... scheiß auf spitz und rund.....man muß ja nicht aus allem ne Wissenschaft machen..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: .... scheiß auf spitz und rund..... Nee,nee,unten is' immer rund,und spitzes Ende is immer oben... Siehe Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: .man muß ja nicht aus allem ne Wissenschaft machen Da hast Du völlig recht! (was im Folgenden kommt ist nur klugscheißerei ) Aber trotzdem vor 20 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Alter.....steht doch da lauter widersprüchliche Aussagen ?!? vor 21 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: .das kurze Gewinde.... nope! Beide gleich lang! Aber Ihr spornt mich ja immer wieder an, mal selbst den Brägen zu benutzen! Hat sogar geklappt: Wenn mann mit den Dingern mit Bremsenreiniger und ner Kupferbürste ihre wahre Identität entlockt, findet man ein Ende leicht korrodiert vor, das andere Ende nicht. Gehe ich mal von aus, dass das korrodierte Ende nach außen gehört - case closed. ...was dann übrigens das "runde" wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 4 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben: Da hast Du völlig recht! (was im Folgenden kommt ist nur klugscheißerei ) Aber trotzdem lauter widersprüchliche Aussagen ?!? nope! Beide gleich lang! Aber Ihr spornt mich ja immer wieder an, mal selbst den Brägen zu benutzen! Hat sogar geklappt: Wenn mann mit den Dingern mit Bremsenreiniger und ner Kupferbürste ihre wahre Identität entlockt, findet man ein Ende leicht korrodiert vor, das andere Ende nicht. Gehe ich mal von aus, dass das korrodierte Ende nach außen gehört - case closed. ...was dann übrigens das "runde" wäre. hast du ne schieblehre oder eine bügelmessschraube - dann mess einfach kurz nach, eigentlich sieht man es aber selbst bei schlechten augen, dass eine seite einen minimal größeren durchmesser hat und die gehört ins gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrisan Geschrieben 14. Februar 2020 Teilen Geschrieben 14. Februar 2020 vor 2 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben: hast du ne schieblehre oder eine bügelmessschraube - dann mess einfach kurz nach, eigentlich sieht man es aber selbst bei schlechten augen, dass eine seite einen minimal größeren durchmesser hat und die gehört ins gehäuse @T5Pien Stimmt! Danke! Die eine Seite ist jeweils ein paar zehntel Dicker! (perfekt, das deckt sich mit meinen Ergebnissen!) ...ich komme immer noch nicht drauf klar, dass mein wichtigstes Werkzeug mittlerweile die Brille ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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