Zum Inhalt springen

brunni1987

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von brunni1987

  1. Und bei den Gummis gibt es da eine Empfehlung?
  2. Vom Fahrbetrieb möchte ich noch gar nicht sprechen. Da gehe ich sehr wohl davon aus das sich die Silentgummis verwinden, bei deinem Bild wird aber sicher auch der Reifen selbst zur schrägen Optik beitragen. Aber wenn die Gummis nicht mal im unbelasteten Zustand in der Lage sind den Motor in Position zu halten, wird es beim Fahren noch weniger möglich sein. Es ist auch ein ganz komisches Fahrgefühl, momentan macht mir die V50 mehr spaß. Bei den PU-Buchsen ließt man meistens im Forum, das diese sehr hart sind und wieder ausgebaut werden, da diese für den Alltagsbetrieb ungeeignet seien. Aber selbst habe ich keine Erfahrung dazu. Werde eventuell die PLC (Soft) versuchen. https://www.sip-scootershop.com/de/products/silentgummis+motorschwinge+_17474800
  3. Hab derzeit diese Silentgummi eingebaut https://www.stoffis.com/shop/artikel/510.009 , gibt es da Erfahrung das diese zu weich sind? Da ich den Motor erst vor drei Monaten (<200km) neu gemacht habe und der Motor dennoch schief drin hängt. Was gibt es derzeit für Silentgummis für die Motortraverse zu empfehlen? Vielen Dank
  4. Gibt es diese Schrauben auch mit einem Gewinde eine Nummer größer? Bei mir ist das Gewinde im Lenker kaputt, dadurch lässt sich das Spiel vom Hebel nicht mehr einstellen.
  5. Könnte auch einfach nur ein loses Lenkkopf Lager sein.
  6. Danke fürs ausmessen, das hat mich schon um einiges weiter gebracht. Hab das Spiel am vierten Gang mit der Messuhr gemossen. Habe jetzt die Gangräder und Hauptwelle ebenfalls mit dem Messschieber gemessen und folgende Werte ermittelt. Die Hauptwelle hat keine ersichtlichen und fühlbaren Kerben und hat durchgängig 47,94mm. Genauer wärest natürlich mit der Bügelmessschraube, aber als Richtwert genügt mir das schon. 4. Gang 48,10mm 3. Gang 48,13mm 2. Gang 48,08mm 1. Gang 48,15mm Ich denke ich werde mir mal andere bzw. neue Gangräder organisieren.
  7. Ich Stelle mir gerade die selbe Frage. Wie groß darf das radiale Spiel der Gangräder auf der Hauptwelle sein. Habe bei mir 0,15 - bis 0,2 mm gemessen.
  8. Habe in der Suche zu diesem Thema nichts gefunden, da wird immer nur das ausdistanzieren des Axialspiels behandelt. Beim Service meines PX 200 Motor mit PX Alt Getriebe ist mir für meine Gefühle ein erhöhtes Radialspiel von 0,15mm (gemessen mit Fühlerlehre und Messuhr) aufgefallen. Ist das normal so? Der restliche Zustand des Getriebes ist soweit gut. Mit dem Übermaßschulterring von 2,2mm komme ich auf 0,2mm Axialspiel, die Flanken sehen auch noch gut aus. Hier noch ein kurzes Video dazu. Video
  9. Unschön ist das die beiden vorderen Befestigungsschrauben nicht unter der Trittleiste liegen. Ich denke das Utha Teil wird da besser passen.
  10. Hab vor kurzem den Spoiler an eine PX montiert. Da hat kein einziges Loch gepasst. So wie ich es montiert habe, musste ich auch die Finne für den Hauptständer ausschneiden.
  11. Beim ausdistanzieren vom PX alt Getriebe ist mir für mein Gefühl erhöhtes Radialspiel der Gangräder auf der Hauptwelle aufgefallen. Hab ein kurzes Video angehängt. Gehörtdas so? Auf der Hauptwelle selber sind keine großartige Abnutzung zu erkennen. Video Radialspiel
  12. Kann die Last vom Hauptscheinwerfer, Rücklicht, etc. bedenkenlos über das Zündschloss geschalten werden. Oder ist besser ein Relais einzusetzen?
  13. Durchgerostet ist die Felge nicht. Sie macht auch einen soliden Eindruck. Man ließt immer wieder das welche verrostete Felgen aufarbeiten. Und da hätte mich einfach interessiert, ob es sich da um einen grenzwertig oder eher unkritischen Fall handelt. Das durch Bilder zu beurteilen ist natürlich schwer, hoffe da auf eure Erfahrung.
  14. Hätte gerne eure Meinung zu der Felge. Sind die Rostkrater bedenklich oder ist noch genug Material da und kann weiter gefahren werden. Es handelt sich um eine original Felge einer PX. Diese würde natürlich noch komplett entrostet und lackiert werden.
  15. Ist es ein KAT Vespa mit einem Bing Vergaser? Das würde erklären das das Teil nur 30 läuft
  16. brunni1987

    brunni1987

  17. Stoßdämpferaufnahme war komplett durch, das habe ich schon neu gemacht. Auf der linken Seite beim Motorbolzen hat es gegammelt, ist auch schon erledigt. Arbeite mich von hinten nach vorne. Danke für das Topic werde mich mal einlesen.
  18. Die Beinschilde welche im Handel verfügbar sind, sollten eigentlich von Lml stammen. Gibt es dazu Erfahrungen? die Qualität sollte da ja passen
  19. Die PX hat klassisch im Spritzwasserbereich etwas Rost gehabt. Die Idee war so wenig wie nötig heraus zu trennen und wieder frisches Blech einschweißen. Soweit so gut, das äußerliche Loch von 5mm hat sich jetzt als größere Schadenstelle entpuppt, genau in dem Bereich wo zwei Bleche übereinanderliegen hat es gegammelt. Im hinteren Bereich sind noch zwei kleiner Problemstellen (linke und rechte Seite). Es stellt sich mir halt die Frage, ist dieses Beinschild erhaltenswürdig? oder macht es mehr Sinn ein neues anzuschweißen und dabei auch den Rost im Rahmentunnel und im Falz komplett zu beseitigen. Danke und Gruß Brunni
  20. Cooles Projekt. Hast jetzt schon einen Tank für deinen Motorhalter? hätte da noch was rumliegen. ca. 5l Volumen (40cm Lang, 14cm Durchmesser)
  21. Welchen Vergaser kannst du in der 50-75ccm Klasse empfehlen?
  22. Hatte das bei mir auch. Habe dann die Beläge erst nach der Montage des Innenkorb eingelegt. Um den Kraftschluss vom Ausen- auf den Innenkorb herzustellen hab ich einen Kupplungsbelag mit der Stahlscheibe verschraubt.
  23. Aus dem Bauch raus würde ich sagen, HD zu groß. Bin gerade dabei einen DR85 (16/16er Vergaser) zum abstimmen, bin bei HD70 gelandet.
  24. Schalgabel in meiner V50 ist verbogen. Zurück biegen und glücklich sein oder muss diese neu?
  25. Welches Halteblech für den Kupplungszugang hast du eingebaut? Lang und Kurzarkdeckel haben unterschiedliche. Links-Unten Kurzarkdeckel Rechts-Oben Langarmdeckel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information