A__K__ Geschrieben 7. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Ja, Schaltraste nicht vergessen. Danke, ist ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 vor 7 Stunden hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Danke, ist ab. Ich befürchte allerdings, dass auch dieser Weg beschwerlich wird, wenn der so fest ist, dass er sich selbst nach gezogenen Stehbolzen nicht drehen/ziehen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 8. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2019 Ist irgendwo ein Scan, ne PDF-Datei oder ne CAD datei von ner mhr-fußdichtung zu finden? Suche hat leider nichts ergeben. Evtl. hat ja jemand die Muse die datei hier kurz zu posten. Habe hier ein 200er Gehäuse liegen das auf polini angepasst wurde. Wollte mal schauen ob man die überströme des mhr da noch unterkriegt. Besten Gruß Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 Ich will meinen Malossi Sport neu beschichten lassen. Welches Maß muss der Zylinder letztendlich haben. Sind das die angegebenen 68,5mm? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben: Welches Maß muss der Zylinder letztendlich haben. Sind das die angegebenen 68,5mm? Das kommt auf den Kolben an, der da rein soll. Beim Malossi Sport gibt's bestimmt auch verschiedene Sortierungen - z.B. so ähnlich wie bei KLICK Bearbeitet 9. Dezember 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pottie Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem ich es geschafft habe, nach acht Jahren meinen Motor wieder zusammenzubauen, sind ein paar kleinteile übriggeblieben. Ich meine mich zu erinnern, dass einige davon Halter für die bowdenzüge sind... kann mir jemand helfen und den genauen Einbauort nennen? Vielen Dank schon mal! Edith sagt, ist ne PX 80 Lusso Elestart aus 95. Bearbeitet 9. Dezember 2019 von Pottie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 5 Minuten hat Pottie folgendes von sich gegeben: Das ist die Halterung für die Schaltzüge! Wichtig damit die Züge nicht den Auspuff berühren und verschmoren! Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/halteblech+gangseilzuge+fur_82385000 vor 9 Minuten hat Pottie folgendes von sich gegeben: Das dürfte der Distanzbolzen für die Zylinderhaube sein. Vgl.: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzmutter+m7+mm+_14470000 Bei den anderen Teilen bin ich überfragt. Sind wahrscheinlich Lusso-Teile, die eine PXalt nicht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Das kommt auf den Kolben an, der da rein soll. Beim Malossi Sport gibt's bestimmt auch verschiedene Sortierungen - z.B. so ähnlich wie bei KLICK Danke @T5Rainer welches laufspiel ist denn empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 vor 36 Minuten hat Pottie folgendes von sich gegeben: Da ist am E-Starter ein einzelnes Gewinde am unteren Ende. Daran und an den nächsten Motorhälftenbolzen kommt dieser Winkel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 9. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 46 Minuten hat Pottie folgendes von sich gegeben: Könnte auch die Distanzbuchse sein die auf einen der Schaltrastenbolzen kommt. Daran wird dann am anderen Ende dieses Schaltrasten-Motor-Plastik Teil befestigt. https://www.sip-scootershop.com/de/products/motorabdeckung+_23357200 Bearbeitet 9. Dezember 2019 von tobsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 11 Stunden hat Pottie folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, nachdem ich es geschafft habe, nach acht Jahren meinen Motor wieder zusammenzubauen, sind ein paar kleinteile übriggeblieben. Ich meine mich zu erinnern, dass einige davon Halter für die bowdenzüge sind... kann mir jemand helfen und den genauen Einbauort nennen? Vielen Dank schon mal! Edith sagt, ist ne PX 80 Lusso Elestart aus 95. 1. Hängt am unteren Motorbolzen neben dem Kicker und fixiert die Schaltzüge. 2. Distanzstück vom Zylinderkopfbolzen (oben rechts) zur Plastikhaube Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo Ich habe mir einen neuen 24 24G Vergaser gekauft für ohne Getrenntschmierung. Nun sehe ich das Löchlein und darüber steht auf T5.org man soll das Löchlein verschließen wenn man z. B. einen Vergaser hat der mit Ölpumpe lief und man baut um auf Getrenntschmierung. Muss ich nun das Löchlein verschließen oder nicht, die Vergaserwanne bleibt eine mit Getrenntschmierung. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 19 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Hallo Ich habe mir einen neuen 24 24G Vergaser gekauft für ohne Getrenntschmierung. Nun sehe ich das Löchlein und darüber steht auf T5.org man soll das Löchlein verschließen wenn man z. B. einen Vergaser hat der mit Ölpumpe lief und man baut um auf Getrenntschmierung. Muss ich nun das Löchlein verschließen oder nicht, die Vergaserwanne bleibt eine mit Getrenntschmierung. Danke madenschraube oder kaltmetall rein - dann bist du sicher 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Gut machen wir das Löchlein zu, habe zwar einen Vergaser gekauft ohne Getrenntschmierung aber wenn das so ist, dann ist es so Die kleinen Löcher wo die Ölpumpe drin war dann wahrscheinlich auch mit Madenschrauben zu machen Bearbeitet 10. Dezember 2019 von Grubi_67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Reinhardo Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 4 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Gut machen wir das Löchlein zu, habe zwar einen Vergaser gekauft ohne Getrenntschmierung aber wenn das so ist, dann ist es so Die kleinen Löcher wo die Ölpumpe drin war dann wahrscheinlich auch mit Madenschrauben zu machen Wenn der Vergaser zu ist ,müsste das egal sein . Aber das Gehäuse solltest du verschließen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Hi Muss der Wedi mit Locktide eingeklebt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Muss nicht. Schadet aber auch nicht, zumal die Passgenauigkeit nicht mehr so dolle ist. Ich kleb die jetzt auch immer mit Locktite o.ä. ein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 vor 7 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Gut machen wir das Löchlein zu, habe zwar einen Vergaser gekauft ohne Getrenntschmierung aber wenn das so ist, dann ist es so Das Loch haben tatsächlich oft auch Vergaser ohne Getrenntschmierung. Nur dass es dann nicht durchgängig offen, sondern am anderen Ende verschlossen ist. Versuche mal durchzupusten. Wenn nichts durchgeht, dann passt das schon so wie es ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Gut machen wir das Löchlein zu, habe zwar einen Vergaser gekauft ohne Getrenntschmierung aber wenn das so ist, dann ist es so Da mußt Du nix zumachen,wenn er nicht nachträglich (seitlich!) durchbohrt wurde. Nur die Wanne sollte dicht sein. vor 1 Stunde hat grua folgendes von sich gegeben: Versuche mal durchzupusten. Dafür muß man nicht extra am Gaser lutschen... Das kann man ganz leicht an der nicht vorhandenen Plombe sehen, die erst nach dem seitlichen durchbohren für die Getrenntschmierung gesetzt wird. Das untere,kleine Löchlein ist aber auch meines Wissens immer vorhanden. Bearbeitet 11. Dezember 2019 von Kosmoped 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Danke an Alle wieder dazu gelernt zwecks dem Gaser! Ich habe mir noch einen Deckel gebastelt, die ÖL Zuleitung verschlossen nun sollte es passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 (bearbeitet) Schickes Ding! Da hat wohl einer die letzten 18 Stunden Langeweile gehabt...?!? Aber Dirko kann ja jeder... Bearbeitet 11. Dezember 2019 von Kosmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Ich sag mal 1.5 Stunden habe ich gebraucht ohne aufräumen. Jetzt habe ich mehr Luftfilterkastenvolumen Weiß noch wer warum der ohne Getrenntschmierung Vergaser über diese Schrauben angezogen wird https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/mutter+m7+mm+sechskant+sw_28414000 Und der mit Getrenntschmierung Vergaser über diese Schrauben angezogen wird https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/schraube+m7+mm+innensechskant+_47510000 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 vor 33 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben: Ich sag mal 1.5 Stunden habe ich gebraucht ohne aufräumen. Aha! Also 16,5 Stunden lang aufgeräumt... Das mit den unterschiedlichen Schrauben hat nix mit Getrennt-,oder Gemischschmierung zu tun. Ist auch so'n Cosa Ding. Möchte wetten,daß es nur eine spätere Sparmaßnahme war. Die Inbusschraube ist wesentlich einfacher,und billiger herzustellen,als die spezielle Mutter. (jetzt frag' mich aber bitte nicht,warum dieser Pfennigartikel für lächerlich teure 11,90€ verkauft wird!) Zudem spart man sich die Stehbolzen,und als Arbeitsschritt das zusätzliche eindrehen der selben. Ist aber nicht gut fürs Alu,wenn man ständig die Schrauben rein-,und rausdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 (bearbeitet) @Grubi_67 @Kosmoped war schneller! Bei der Umstellung auf Ölpumpe, wurde das Vergaserwannengehäuse geändert, keine Stehbolzen mehr im Motorblock, Zeitersparnis, sonst ist die Wannenschraube geändert / der Sitz ist anders geworden. Lusso links / PX alt rechts. Bearbeitet 11. Dezember 2019 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben: .... Umstellung auf Ölpumpe, keine Stehbolzen mehr ins Gehäuse einbauen, Zeitersparnis, sonst ist die Wannenschraube geändert / der Sitz ist anders worden. Kannst Du das bitte nochmal in ganzen (verständlichen) Sätzen schreiben? Edit: Meine frühe Lusso hat noch die Stehbolzen mit neuer Wannenschraube. Die Inbusgeschichte kenne ich auch erst ab Cosa. Bearbeitet 11. Dezember 2019 von Kosmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Es gibt auch alte Lusso-Motoren mit der rechten Variante. Die Veränderung folgte später. Die Vergaser, die mit den langen Schrauben befestigt sind, haben auch eine längere Leerlaufgemischschraube, so dass man sie beim umrüsten auf Stehbolzen nicht problemlos rein bekommt ohne diese während der Montage zu entfernen. Ich kürze dann auch die Leerlaufgemischschraube und drehmel einen Schlitz für den Schraubenzieher rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 @dirk_vcc hast recht, Vergaser geht dann geschmeidiger rein. Hier Vergleich Lussowanne / PX Wanne No Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 vor 10 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Die Vergaser, die mit den langen Schrauben befestigt sind, haben auch eine längere Leerlaufgemischschraube, so dass man sie beim umrüsten auf Stehbolzen nicht problemlos rein bekommt ohne diese während der Montage zu entfernen. Ich kürze dann auch die Leerlaufgemischschraube und drehmel einen Schlitz für den Schraubenzieher rein. Das Thema hatten wir ja ein,oder zwei Seiten vorher schon, aber das Loch für die lange Leerlaufgemischschraube sitzt doch in der dazugehörigen Wanne auch anders. @2Manni Letztendlich hat es daher ja nichts mit Umbau auf Ölpumpe zu tun, sondern nur mit der geänderten,längeren LLG-Schraube und der geänderten Position des Loches dafür. Wenn Du @Grubi_67 etwas erklären willst,wäre es schön,wenn Du das in ganzen,verständlichen Sätzen machen könntest. Ich kann mir das zusammenreimen,aber ihn wird das sicher etwas verwirren. Die frühe (Lusso) Getrenntschmierungswanne hast Du übrigens noch vergessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 @Kosmoped man kann nicht perfekt sein, gibt zu viele verschiedene Gehäuse / Vergaser... und mehr. Mein PX 200 Lusso Motorblock zum Beispiel.... Simmering außen.... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 Es könnte aber auch sein das man nun Gewinde Bolzen verwendet, weil manche Profis den Sprengring und Beillagescheibe weg gelassen hatten und die Schraube so weit rein geschraubt haben und in die Vorkammer durch gebrochen sind. Hatte das gelesen das dies so möglich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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