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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

der Bolzen ist bei mir bündig mit der Kurbelwange

Und deshalb nochmals die Frage wieviel die Laserschweissnaht aufträgt?

vielleicht kann "Goof" das kurz mitteilen

Eine "gute" Lasernaht, die auch Fläche zum Verbinden hat, geht in die Tiefe. Das tut diese auch [emoji106]

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Eine "gute" Lasernaht, die auch Fläche zum Verbinden hat, geht in die Tiefe. Das tut diese auch [emoji106]

und steht dabei nicht raus?

sieht halt auf deinen Bilder oben so aus, also ob sie ca. 1mm aufträgt

Bearbeitet von mpq
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Wie wichtig sind eigentlich bei einem Motor auf die Steuerzeiten zu achten? Wie wirken die sich auf den Motor aus.

weiß einer, welche "Zeiten" ich für mein Setup benötige?

Bin etwas unbeholfen was dieses angeht:

 

35 mm Keihin Airstriker

MMW2 Membran mit RD350

Mazzuchelli Glockenwelle 60 mm

MHR 210er Malossi. Nur Kolbenfenster bearbeitet

0.5 mm Fußdichtung und 1.5 mm Kopdfdichtung im Moment

Überströmer und Einlaß angepasst.

Vespatronic

Sip Performance 2.0 Auspuff

Einen Wassergekühlten Devil Kopf aus den 90er. Komplett Plan ohne Quetschkante

 

Motor ist noch zerlegt. Daher könnte ich noch das ein oder andere ändern, bevor ich alles zusammenbaue und ich nur am Ende unter 25 PS auf dem Prüfstand vorweise.

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Ups, das was beinahe zeitgleich. Nee, hab ich noch nicht gesehen - allerdings sehen die Buchstaben auch nicht so aus, wie man (ich) sie von italienischen Motoren kennt / kenne.

 

Eben, vll auch eine Eigenprägung in einen jungfräulichen Motorblock. Dann frag ich mich aber warum man das tut, wenn man matching numbers zu vorhandenen Fzgpapieren  haben will...?!

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Passt der Parmakit 177 (3-geteilter Auslass) nicht auf den Bajaj Motorblock (3 ÜS, 12V, kleiner KuWe-Stumpf)?

Bei mir steht der ÜS (vom Zylinder) zur LiMa-Seite über die Dichtfläche des Motorgehäuses!

Ausserdem würde ich bei dem mini ÜS im Gehäuse direkt durchbrechen. 

 

Hab grad kein Vergleichsgehäuse zur Hand. Ist das bei nem Piaggio oder LML Gehäuse auch so?

 

Muss man beim Parma schon zwangsläufig aufschweissen bzw. Kaltmetall verwenden?

 

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Bearbeitet von Amouka
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Ist dieses Maß bei bei einer PX Lusso Schwinge(20mm) und bei einer PX Alt Schwinge(16mm) indentisch?

 

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Wenn das Maß identisch ist, dann kann man eine PX Lusso Schwinge an eine PX Alt Gabel montieren oder?

 

nein

 hier mal lesen -> http://www.germanscooterforum.de/topic/297848-alltagsbeschleuniger-px200/?p=1067952521

 

post-398-0-52333200-1419816460_thumb.jpg
Bearbeitet von wheelspin
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Passt der Parmakit 177 (3-geteilter Auslass) nicht auf den Bajaj Motorblock (3 ÜS, 12V, kleiner KuWe-Stumpf)?

Bei mir steht der ÜS (vom Zylinder) zur LiMa-Seite über die Dichtfläche des Motorgehäuses!

Ausserdem würde ich bei dem mini ÜS im Gehäuse direkt durchbrechen. 

 

Hab grad kein Vergleichsgehäuse zur Hand. Ist das bei nem Piaggio oder LML Gehäuse auch so?

 

Muss man beim Parma schon zwangsläufig aufschweissen bzw. Kaltmetall verwenden?

 

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da kannst du ganz unbesorgt kaltmetall verwenden. richtig angewendet hält das genauso wie schweissen. kostet einen bruchteil

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    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
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