Goof Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 der Bolzen ist bei mir bündig mit der KurbelwangeUnd deshalb nochmals die Frage wieviel die Laserschweissnaht aufträgt?vielleicht kann "Goof" das kurz mitteilenEine "gute" Lasernaht, die auch Fläche zum Verbinden hat, geht in die Tiefe. Das tut diese auch [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Eine "gute" Lasernaht, die auch Fläche zum Verbinden hat, geht in die Tiefe. Das tut diese auch [emoji106]und steht dabei nicht raus?sieht halt auf deinen Bilder oben so aus, also ob sie ca. 1mm aufträgt Bearbeitet 23. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 mir fällt gerade ein, dass meine Mazzu-LHW auch gelasert ist.Da steht auch nix über. Bild, falls gewünscht aber erst heute Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 an meiner Welle steht auch nix über Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Na also Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ok, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter Activation Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Wo wir bei den Kurbelwellen sind: Wie weit sind die Wangen einer T5 Welle auseinander? Meine wird gerade wegen neuem Pleul auseinander gepresst und beim Zusammenfügen brauch ich die exakte Breite. Bearbeitet 23. September 2015 von Tentoxa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rezzo76 Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Wie wichtig sind eigentlich bei einem Motor auf die Steuerzeiten zu achten? Wie wirken die sich auf den Motor aus.weiß einer, welche "Zeiten" ich für mein Setup benötige?Bin etwas unbeholfen was dieses angeht: 35 mm Keihin AirstrikerMMW2 Membran mit RD350Mazzuchelli Glockenwelle 60 mmMHR 210er Malossi. Nur Kolbenfenster bearbeitet0.5 mm Fußdichtung und 1.5 mm Kopdfdichtung im MomentÜberströmer und Einlaß angepasst.VespatronicSip Performance 2.0 AuspuffEinen Wassergekühlten Devil Kopf aus den 90er. Komplett Plan ohne Quetschkante Motor ist noch zerlegt. Daher könnte ich noch das ein oder andere ändern, bevor ich alles zusammenbaue und ich nur am Ende unter 25 PS auf dem Prüfstand vorweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Eigentlich war bei VNL3 Schluß. Das war 125 TS, wobei der Motor noch in der VNX1 (P125X ff.) Verwendung fand.Haste ´n Bild?Hier in besserer Qualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Bild? ... Leider nicht das beste Bild. bei Bedarf kann ich was besseres machen. Motor ist/war getrennt geschmiert. Sieht für mich eher nach VNL3 aus. Kontrollier doch nochmal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ups, das was beinahe zeitgleich. Nee, hab ich noch nicht gesehen - allerdings sehen die Buchstaben auch nicht so aus, wie man (ich) sie von italienischen Motoren kennt / kenne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiener Bazi Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Ups, das was beinahe zeitgleich. Nee, hab ich noch nicht gesehen - allerdings sehen die Buchstaben auch nicht so aus, wie man (ich) sie von italienischen Motoren kennt / kenne. Eben, vll auch eine Eigenprägung in einen jungfräulichen Motorblock. Dann frag ich mich aber warum man das tut, wenn man matching numbers zu vorhandenen Fzgpapieren haben will...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scissorsweep Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Kann man einen Riss in der Kickstarterwellenaufnahme in der PX-Motorhälfte gut schweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Es gibt Ecken die man besser schweissen kann, aber es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 23. September 2015 Teilen Geschrieben 23. September 2015 Da würde ich aber nicht nur den Riss schweißen da dei Bohrung wohl schon geweitet ist. Buchse drehen oder lassen und dann ran damit. Hat Mottin bei mir gemacht, sieht gut aus und hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Passt der Parmakit 177 (3-geteilter Auslass) nicht auf den Bajaj Motorblock (3 ÜS, 12V, kleiner KuWe-Stumpf)?Bei mir steht der ÜS (vom Zylinder) zur LiMa-Seite über die Dichtfläche des Motorgehäuses!Ausserdem würde ich bei dem mini ÜS im Gehäuse direkt durchbrechen. Hab grad kein Vergleichsgehäuse zur Hand. Ist das bei nem Piaggio oder LML Gehäuse auch so? Muss man beim Parma schon zwangsläufig aufschweissen bzw. Kaltmetall verwenden? Bearbeitet 24. September 2015 von Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) was wenn du das Gehäuse um 1mm planst und mit Fudi ausgleichst?ÜS würde ich dann nicht so bauchig machen, nur angleichen... Bearbeitet 24. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Naja du könntest auch die kleine Ecke auftragschweissen und dann wieder auf die normale Höhe runterfräsen, oder eben Kaltmetall. Ist ja nicht wirklich viel, das kleine Eck. Bearbeitet 24. September 2015 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bommel66 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ich würde das Gehäuse durch abplanen nicht noch weiter schwächen, iss an der Limaseite eh schon dünn genug.Eher in die andere Richtung, also aufschweißen und anpassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Und die Kurbelwelle kontrollieren. Falls Du die originale verwenden willst, könnte es sein, dass die zu wenig Hub hat. Bearbeitet 24. September 2015 von Friedi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 wenns QnD sein soll: http://www.germanscooterforum.de/topic/124910-2kanal-motor-goes-3kanal/?p=1065612548 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Ist dieses Maß bei bei einer PX Lusso Schwinge(20mm) und bei einer PX Alt Schwinge(16mm) indentisch? Wenn das Maß identisch ist, dann kann man eine PX Lusso Schwinge an eine PX Alt Gabel montieren oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 (bearbeitet) Ist dieses Maß bei bei einer PX Lusso Schwinge(20mm) und bei einer PX Alt Schwinge(16mm) indentisch? DSC_1490.JPG Wenn das Maß identisch ist, dann kann man eine PX Lusso Schwinge an eine PX Alt Gabel montieren oder? nein hier mal lesen -> http://www.germanscooterforum.de/topic/297848-alltagsbeschleuniger-px200/?p=1067952521 Bearbeitet 25. September 2015 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Passt der Parmakit 177 (3-geteilter Auslass) nicht auf den Bajaj Motorblock (3 ÜS, 12V, kleiner KuWe-Stumpf)?Bei mir steht der ÜS (vom Zylinder) zur LiMa-Seite über die Dichtfläche des Motorgehäuses!Ausserdem würde ich bei dem mini ÜS im Gehäuse direkt durchbrechen. Hab grad kein Vergleichsgehäuse zur Hand. Ist das bei nem Piaggio oder LML Gehäuse auch so? Muss man beim Parma schon zwangsläufig aufschweissen bzw. Kaltmetall verwenden? IMG_2729.JPGIMG_2730.JPGIMG_2739.JPGIMG_2736.JPGIMG_2741.JPG da kannst du ganz unbesorgt kaltmetall verwenden. richtig angewendet hält das genauso wie schweissen. kostet einen bruchteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Ja hab mir das verlinkte Topic auch mal angeschaut. Schaut doch gut aus. So werd ich es erstmal machen. Danke für die Ratschläge. Scheiße ist halt nur noch die dünne KuWe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxping Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Was kann man bei einem originalen T5 Motor als kurzen vierten einbauen um den Ganganschluss zu verbessern?Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 hi was fürne 8" schläuche verwendet ihr ? hatte heite schon den zweiten platten dieses jahr, während des fahrens innerhalb ein paar sekunden war der reifn platt. passiert ist es mir mit unterschiedlichen reifen und felgen,schlauch war jeweils neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) ... Oder so - irgendwie gibt's alles >wüsste ich nicht. in der regel löst man sowas mit nem komplett zug. Bearbeitet 27. September 2015 von Benvenuto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Was kann man bei einem originalen T5 Motor als kurzen vierten einbauen um den Ganganschluss zu verbessern?Viele Grüße der kurze 4te stammt aus der T5. also das ding ist praktisch schon fertig damit ausgerüstet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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