Vespa-Flo Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Moin,hab einen neuen Motor (210) in meiner Sprint und nach wenigen Tritten (das Teil hat ordentlich Kompression) hat es mir meinen bananen-repro--bgm-alu-kickstarter abgeschert.Hat einer ne hübsche Oldi-Kickstarter-Lösung parat, die nicht gleich nach 3 Tritten wieder weggenudelt ist, nicht meine Backe verdellt und bei der ich nicht die Kickerwelle wechseln muss, sozusagen plug & play?Ich hätte am liebsten wieder ne Kickstarter-banane aber funzen sollte sie schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Bei der PX alt war das Fenster noch zur statischen Einstellung der Zündung (also ohne Blitzpistole) gedacht. Popel mal den Gummistopfen raus, dann siehst du zwei angerissene Linien, die fluchten beim Zündzeitpunkt mit der weißen Line auf dem Pick-Up. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 hast du denn die M8 Schraube ordentlich mit 26Nm angehämmert? Oder wie meinst du abgeschert, die Zahnung Futsch? Verbogen ja, aber Hebel abgeschert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Moin,hab einen neuen Motor (210) in meiner Sprint und nach wenigen Tritten (das Teil hat ordentlich Kompression) hat es mir meinen bananen-repro--bgm-alu-kickstarter abgeschert.Hat einer ne hübsche Oldi-Kickstarter-Lösung parat, die nicht gleich nach 3 Tritten wieder weggenudelt ist, nicht meine Backe verdellt und bei der ich nicht die Kickerwelle wechseln muss, sozusagen plug & play?Ich hätte am liebsten wieder ne Kickstarter-banane aber funzen sollte sie schon...Beim nächsten Mal vorher den Kicker richtig befestigen.Ohne Klemmung geht da sogar von Hand alles hinüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) Verzahnung zur Kickerweller ist Futsch, quasi rund innen. Angeknallt war die Schraube ohne Ende. Allerdings musste ich derzeit schon an meinem originalen 200er einen Zahn wegfeilen, damit der Kicker nicht so steil steht und mir Dellen in die Backe haut. Hat' ne zeitlang prächtig funktioniert, nur leider hat der neue Malossi was Kompression angeht ein bisschen mehr Ehrgeiz ;- )! Da war die Verzahnung aus Alu mal ruck-zuck futsch...Hab gesehen, dass SC einen plug & play Kicker für genau meinen Zweck im Angebot hat. Nun ja, besonders sexy ist das Teil nicht. Hätt gern wieder ne Banane aber eine die hält...Also, wenn jemand ne Idee hat, nur zu. Bearbeitet 11. März 2015 von Vespa-Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Also entweder den Umbaukicker vin SCK (ganz schwere Ausführung, den bekommt man nicht so leicht hin) oder z.B. Die Kickerwelle von der T5 einbauen, dann steht auch ein PX Kicker am Oldie ordentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Also entweder den Umbaukicker vin SCK (ganz schwere Ausführung, den bekommt man nicht so leicht hin) oder z.B. Die Kickerwelle von der T5 einbauen, dann steht auch ein PX Kicker am Oldie ordentlich. Du meinst wohl eher "dann steht auch ein Oldiekicker am PX-Motor im Oldie ordentlich" ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Aeh... nee, eigentlich schon so wie ich schrub. PX Kicker am PX Motor im Oldie: passt ja bekanntlich nicht. Also enweder Umbaukicker, oder andere Kickerwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 (bearbeitet) Ok, demfall stimmt das schon was du schrubest. Technisch geht es in diesem Fall, ob man das darf, ist dann eher Geschmacksache... für mein Verständnis: der PX Kicker an einem Oldie ist ja hässlich wie die Nacht... Da schieb ich die Möhre lieber an, als dass ich meine Sprint einen PX-Kicker verpasst bekäme... Bearbeitet 12. März 2015 von tbs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Erst einmal danke.Werd' mir mal den Rally-Kicker kommen lassen, gefällt mir einfach optisch am besten und ist schön lang. Da dann mal kontroliert die Feile ansetzen und gucken was geht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Kann mir bitte jemand kurz beim "Entschlüsseln" helfen bzw. meinen Verdacht bestätigen?In meinem Handschuhfach (PX80 mit Original SI 20 und 177 D.R.) hängt ein Kreppband mit folgender Beschriftung: "TL 48/160" (Ist damit die ND gemeint?)"HD 160 BE4 102" (160 BE4 ist die Angebe des Mischrohrs und die der 102 Haupdüse?) Danke im Voraus!Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Kann mir bitte jemand kurz beim "Entschlüsseln" helfen bzw. meinen Verdacht bestätigen?In meinem Handschuhfach (PX80 mit Original SI 20 und 177 D.R.) hängt ein Kreppband mit folgender Beschriftung: "TL 48/160" (Ist damit die ND gemeint?)"HD 160 BE4 102" (160 BE4 ist die Angebe des Mischrohrs und die der 102 Haupdüse?) Danke im Voraus!FlorianDas erste ist die LeerlaufdüseDas zweite Hauptluftdüse 160, Mischrohr BE4, Hauptdüse 102. Ist alles im Wiki schön erklärt: http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kallethebrain px Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 102 is aber aeg klein bei 177er und be4 passt auch nicht so dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snorfu Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Helau,es gibt für eine PX WeDi entwederWellendichtring 31x62,1x5,8/4,3mm - Metall, braun (verwendet für Kurbelwelle Antriebseite Vespa PX (ab Bj. 1984), T5 125cc, Cosa)oder einen für BJ <1984, der aber die gleichen Maße hatWas ist der Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spa Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Die WeDis werden je nach Gehäuse verbaut.Prinzipiell gibt es Gehäuse, die eine Rille vorm Sicherungsring des Lagers haben, da gehört dann der vollgummierte, meist blaue Corteco rein.In Gehäuse ohne diese Rille kommt dann der metallene mit brauner Dichtlippe. Schau, was du derzeit für einen hast und bau den gleichen wieder ein, dann hast du am ehesten keine Probleme danach Bearbeitet 14. März 2015 von spa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwatzGelb Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Guten Morgen zusammen,Würdet ihr sowas noch fahren ?Hab den in der Bucht gefunden.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Nein, würde ich nicht, und zwar weil der Grung für das Gebruzzel eigentlich nur ein Unfall gewesen sein kann. Und dann ist das Material geschwächt. Ein Cosa-Motor umgearbeitet für PX ist es jedenfalls nicht (und das wäre auch einfacher gegangen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Guten Morgen zusammen,Würdet ihr sowas noch fahren ?ImageUploadedByTapatalk1426403759.749714.jpgImageUploadedByTapatalk1426403771.379409.jpgHab den in der Bucht gefunden.GrußNEINSowas gehört definitiv in die Tonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen,Würdet ihr sowas noch fahren ?ImageUploadedByTapatalk1426403759.749714.jpgImageUploadedByTapatalk1426403771.379409.jpgHab den in der Bucht gefunden.GrußAuf keinen Fall! Bearbeitet 15. März 2015 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Hi. Hat einer mal ne Wurfbedüsung für mich?- 210er Alu Polini auf Langhub-Lippe mit Polinikopf. ÜS angepasst, Einlass 120/65- 24.24er SI mit aufgebohrtem Zulauf zur Hauptdüse- Polini Venturi- Scorpion ohne DrosselGgw. drin:HD 154 (Für nen ersten Testlauf)MR BE3ND 55/160 Bearbeitet 15. März 2015 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 So. Jetzt habe ich noch ein kleines Kupplungsproblem. Im Leerlauf trennt sie gut, mit eingelegtem Gang fast gar nicht. Woran könnte das liegen? Motor ist neu zusammen und die Kupplung neu belegt mit nem DR 4 Scheiben Kit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Wotan merkst du, dass die Kupplung im Leerlauf trennt? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Moin, kurze Frage... durch den Umbau aufs Elestart gehäuse sind meine ZGP-Kabel zur CDI wenige cm zu kurz.Wollte die jetzt einfach mit Kabelschuhen und nem alten Blinkerschalterkabel verlängern. Passt dass als Provisorium oder führt es zu Problemen? Bearbeitet 17. März 2015 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Moin, kurze Frage... durch den Umbau aufs Elestart gehäuse sind meine ZGP-Kabel zur CDI wenige cm zu kurz.Wollte die jetzt einfach mit Kabelschuhen und nem alten Blinkerschalterkabel verlängern. Passt dass als Provisorium oder führt es zu Problemen? Als Provisorium sicherlich für ein paar Tage. Als Dauerlösung eingedenk der miesen Qualität der Piaggio-Kabelisolierungen und diversen Korrosionsanfälligkeiten würde ich die Gelegenheit nutzen, mir passend abgelängte Kabel guter Qualität mit sorgfältig gecrimpten und mit Schrumpfschlauch überzogenen Steckschuhen anzufertigen und in der ZGP neu einzulöten. Außerdem sind alle "Flickstellen" Punkte erhöhten Widestandes/Kontaktschwierigkeiten und natürlich auch potentielle sonstige Fehlerquellen. Gerüchte wollen wissen, dass ich das in letzter Zeit auch zweimal gezwungenermaßen machen musste... d. Bearbeitet 17. März 2015 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Wotan merkst du, dass die Kupplung im Leerlauf trennt?Wenn ich sie ziehe geht der Kicker leer durch. Wenn nicht dann kann ich den Motor ohne Probleme anwerfen. Trennen tut sie ab ca. 1/5 Hebelweg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Moin, kurze Frage... durch den Umbau aufs Elestart gehäuse sind meine ZGP-Kabel zur CDI wenige cm zu kurz.Wollte die jetzt einfach mit Kabelschuhen und nem alten Blinkerschalterkabel verlängern. Passt dass als Provisorium oder führt es zu Problemen?Löt nen Satz neue Kabel an und gut ists. Original Piaggio neigt irgendwann zu brechenden Isolierungen und Litzen mit Grünspan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Wenn ich sie ziehe geht der Kicker leer durch. Wenn nicht dann kann ich den Motor ohne Probleme anwerfen. Trennen tut sie ab ca. 1/5 Hebelweg.Das ist kein relevanter Test mit dem Kicker! Bearbeitet 17. März 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Erklärung bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Die Übersetzung des Kickers ist so stark untersetzt, dass du eine leicht schleifende Kupplung nicht bemerkst. Jedoch wirkt es sich bei mehreren 100 Umdrehungen im Leerlauf sehr wohl aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Ein guter Freund und anerkannt guter (gewerblicher) Schrauber, zeigte mir grad einen Test dazu:Kicker kräftig bei gezogener Kulu treten! Hört man dann die Sprerrklinken noch mehrere Umdrehungen weiterlaufen, ist alles ok. Ist sofort Stille, so trennt die Kulu nicht sauber. Bearbeitet 17. März 2015 von Goof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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