Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

passen die Polini GS Kolbenringe in einen DR 177 Kolben?

 

Schon mal probiert?

 

Gruss J. M.

 

 

Nein. Die GS Ringe haben nur 1 mm Bauhoehe, der DR-Ring hat 2 (oder sogar 2,5) mm. Der gesammte GS Kolben wiederum passt in den DR, und dann hast Du automatisch die duennen Kolbenringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die GS Ringe haben nur 1 mm Bauhoehe, der DR-Ring hat 2 (oder sogar 2,5) mm. Der gesammte GS Kolben wiederum passt in den DR, und dann hast Du automatisch die duennen Kolbenringe.

So wohl nicht ganz richtig, sollte nach den GS-Ringen für den ori-Polini-Kolben gefragt sein.

Beim Center zumindest werden diese Ringe auch als passend für den DR-Kolben ausgewiesen.

http://www.scooter-center.com/product/7673026/630mm?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_ZYLINDER_KOLBENRING

Somit wäre diese Frage nicht ganz abwegig.

Sinn und Unsinn mal aussen vor.

 

Beim GS-Kolben und dessen Ringen bin ich allerdings ganz bei dir, Friedi! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, habe mal eine kurze frage.

ich habe jetzt meinen px motor von 57mm auf 60mm hub umgebaut und es wirkt so, als würde die kurbelwelle oder so im motor schleifen. muss man für 60mm hub auch etwas ausspindeln am motorblock?

 

Ps: habe irgendwie nichts passendes bei google und hier in der suche finden können.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier von meiner 86er PX 80 Lusso einen Luftfilter/Vergaserwannendeckel der oben drauf plan ist und dann fleigt hier noch einer rum von einer 94er PX 80 Lusso welcher oben so einen Buckel hat.

 

Weis einer was das soll? Um mehr Luftvolumen im Luftfiltergehäuse zu erhalten, oder wozu?

Bearbeitet von fuelfoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier von meiner 86er PX 80 Lusso einen Luftfilter/Vergaserwannendeckel der oben drauf plan ist und dann fleigt hier noch einer rum von einer 94er PX 80 Lusso welcher oben so einen Buckel hat.

Weis einer was das soll? Um mehr Luftvolumen im Luftfiltergehäuse zu erhalten, oder wozu?

war das nicht wegen der Ölpumpe?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas verwirrt was das Abblitzen der Zündung angeht, mein Parmakit hat nen ZZP von 19 Grad vor OT,

bei diversen Videos wird aber der OT ermittelt und dann 19 Grad I ----> in die Richtung gemessen,

das bedeutet doch dann nach OT?! <---- I wäre meiner Meinung nach vor OT ^^ 

Was stimmt nun? Bin echt verwirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal wieder eine frage

ich hab ein kompletten 150er motor einer VBB bei dem alles in ordnug is auser der kurbelwelle bei der is leider das untere pläullager fest.

welche kurbelwellen kann ich alles verbauen.

kann ich auch eine von ner px 125 nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

PX 80 Lusso

Hab die Kupplung, Zylinder und das Lüfterrad abmontiert und nun festgestellt dass die Kurbelwelle ca. 5mm hin und her bewegt werden kann.

Bedeutet das Lagerschaden?

Gruss

In welcher Richtung hin und her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht am Pleuel, sondern wenn ich das Gewinde am Konus halte, da wo das Lüra festgeschraubt ist kann ich das ganze hin/her bewegen.

 

Liegt das evtl an der nicht montierten Kulu? Zieht die Kulu beim festschrauben evtl. die Kurbelwelle in die Lagerbuchse?

 

Hätte wohl einfach vorher nachschauen sollen ob da Spiel ist, als Kulu und Lüra montiert waren :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht am Pleuel, sondern wenn ich das Gewinde am Konus halte, da wo das Lüra festgeschraubt ist kann ich das ganze hin/her bewegen.

Liegt das evtl an der nicht montierten Kulu? Zieht die Kulu beim festschrauben evtl. die Kurbelwelle in die Lagerbuchse?

Hätte wohl einfach vorher nachschauen sollen ob da Spiel ist, als Kulu und Lüra montiert waren :lookaround:

Genau das! Die Kulu bzw die Scheibe samt Kulu fixiert die Welle in ihrem Sitz!

Randbemerkung: normal sitzt die Welle auch ohne Kulu recht fest in dem großen Kulu-Lager! Da scheint Verschleiß Thema zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
    • Yep, die hab ich auch genommen. Sind mir früher halt immer am Kingpin geknackt, weshalb ich lieber wieder Tracker hätte, aber sei's drum. Danke für den Tip. Dazu ganz klassisch ein paar 64mm mini-cubic ratbones..   Keine drop ins? Und wie soll ich auf die andere Seite kommen? Ohne drop kein speed, zumindest hab ich mich noch nie über nen Canyon reingetraut. Wir werden sehen. Ganz langsam. Beim Judo übt man ja auch zuerst das Hinfallen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information