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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

hab hier eine lml nebenwelle liegen und die ist von der gewindeseite anders als eine piaggiowelle.

sie hat keine nut für das sicherrungsblech, sondern eine abgeflachte gewindeseite.

wie und womit wird die welle gegen verdrehen gesichert?

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muss die gegen "verdrehen" gesichert sein? das lager in der nebenwelle und die nadeln laufen doch egtl. so leicht, dass die mittels mutter angezogene welle sich selber nicht dreht, sondern nur der tannenbaum, oder?

jupp, die wird gegen verdrehen gesichert, damit sich die mutter nicht abdrehen kann.

 

Ich glaube die Nut is allein für die Sicherung der Mutter zuständig. Also wirst du "nur" das passende Sicherungsblech benötigen. Nur meine Theorie

welches sicherungsblech gehört denn dann da drauf? hab es in den shops nicht gefunden.

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Frage: Wurfbedüsung für

- Si 24

- 177er Alu–Pinasco

- SIP Road

Würde mal so bei HD 125 ansetzen, ND ori 200er. Bekomm ich dafür ein "ok"?

Edit: bin ganz neu in der SI-Materie...

Bearbeitet von PK-HD
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Vielleicht wirfst Du da etwas durcheinander. Es gibt Zuendung mit 5 und mit 7 kabeln.

bei beiden gehen jeweils 3 (gruen/rot/weiss) zur CDI und der Rest wird mit dem Kabelbaum des Rollers verbunden.

In Deinem Fall solltest Du 2 Kabel vom Roller her haben: blau/schwarz. Wenn Deine ZGP mehr Kabel hat, funktioniert das nicht. Dann sind die Spulen parallel verkabelt und Dein Kabelbaum/Spannungsregler ist darauf ausgelegt, dass die Spulen in Reihe geschaltet sind.

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Elektrik Problem die X-te!

 

Nun hat es mich auch erwischt, wollte eben mein Kabelbaum und meine neue H4 Lampe anschließen aber es passt nichts mehr :blink:.

Gehe ich in der Annahme richtig das die PX-Alt ein Standlichtschalter besitzt, wird dieses Kabel an die Nummer 4 gesteckt?

Habe 3 Leitungen übrig die ich nicht zuordnen kann, da die Kabelschuhe nicht passen.

Aus dem Kabelbaum vom Lenkkopf kommen drei Leitungen (Gelb, Schwarz, Rot-Weiß), welche Funktion hat das Gelbe Kabel?

Aus der Lenkkopfabdeckung habe ich noch 3 Leitungen (Rot-Weiß, Schwarz, Schwarz-Weiß) :blink:.

Denke die Lampe selber habe ich sonst richtig angeschlossen ;-)

 

post-29282-0-29260000-1380909597_thumb.j

 

Grüße

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http://wiki.germanscooterforum.de/images/4/40/V8X1TmitBatterie.gif

 

wenn es ein neuer Kabelbaum ist, kann rot Blinker P (Kontrollleuchte) sein, sonst ZS 3, dann is es das geschlatete plus, gelb ist Standlicht und was Schwarz ist darfst du raten. ;-) Du musst den ehemaligen Masseanker der alten Birnenhalterrung ersetzten, da hingen afaik 3-4 Kabel dran.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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Ich habe eine Frage zum Thema Choke bei einer PX Lusso einbauen.

 

Und zwar habe ich da eigentlich zwei Probleme, erstens wenn ich den Choke selbst einbauen will und dann mit der Klammer befestigen will, dann scheitert das daran, dass das Röhrchen in dem der Choke läuft nach unten mit einem Blech versteift wird, so dass ich die Klammer nicht waagerecht eingebaut bekomme. Die Klammer sieht etwa aus wie die hier.

 

Zweites Problem, bei eingehängtem Zug sitzt die Aussenhülle mal sehr schräg am Röhrchen, ist das so richtig? (Siehe Foto)

 

Besten Dank,

 

 

Janosch

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moin,

auf der Grimeca Handbremspumpe für Vollhydraulische Bremse ist der obere Deckel worunter die Bremsflüssigkeit ist mit 2 Schrauben befestigt...was sind das für schrauben?Maße?

Bekomme ich die auch im Baumarkt? :sly:

gruss Gero

Alternative zu SCK http://m.conrad.de/ce/de/product/889793/Senkkopfschrauben-mit-Sternantrieb-DIN-965-965-12-mm-V2A-Edelstahl-rostfrei-M4-1-St
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Hab's über die Suche nicht gefunden

Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

Bearbeitet von SMarco
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Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

Sollen nicht ohne weiteres passen. Der Holmausschnitt is anders. Die Klappe und das Volumen auch.

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Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

hatte nen alt schon ohne große probleme an nem lustlosrahmen montiert...

ob nen lusso an nen altrahmen passt, kann ich nicht sicher sagen...

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Woran liegt der Unterschied beim Handschuhfach

Der PX Lusso zur alt?

Kann man das untereinander tauschen?

Grund ist ich such ein olackhandschuhfach

Für meine t5 und hab grad eins der alt angeboten bekommen...

 

Habe an meine Lusso das PX alt Gepäckfach geschraubt

der obere Radius des Lusso Faches ist etwas größer einfach

anzeichnen und etwas wegfeilen / ausschneiden.

 

sonst passt es  ganz gut

 

würde aber ein gutes Lusso Fach nehmen für die T5, sieht sonst ziemlich Homo bzw noch swuler aus :-D

Bearbeitet von schlubbi
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    • Hallo zusammen, ich habe das Lüftertad eben runter gemacht und die Grundplatte mal fotografiert.  sieht jemand hier im Forum, ob hier die normale Vespa Zündung passen würde. Wie gesagt, ich möchte gerne bei der Motorrevision eine Langhubkurbelwelle einbauen! Wäre für eine Rückantwort echt dankbar, bin mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob das spanische Moped die richtige Restaurationsbasis ist?  Danke, Gruß Uwe  
    • PS: Die Wange der Welle sollte natürlich das VVF verdecken beim Testen!
    • Hallo! Das sieht wirklich grenzwertig aus. Steck mal die Kurbelwelle in die Große Motorhälfte und tröpfel Öl in den Ansaugstutzen Richtung VVF. Wenn es direkt durchlüuft, ist das Gehäuse hin, sonst kannst du es nochmal probieren. Aber die Motoren kriegt man ja auch für wenige Euro. Viel Erfolg!
    • also 85er HLKD mit extra magerem MR (s.o.) 150er kmt HD  läuft mit 55-160er oder wahlweise 45-110er von 50 im 4ten von AFR 11.0  über 13.5  bis full speed 12.6-12.9. die 45-110 ergibt im cruise so bissl gemischtes Verhalten, aber eher vielleicht glatteres Verhalten bei full speed. was unplausibel ist.   155 HLKD BE4 mit aufgeriebener ca.190er HD und 55-160  ist von 10.3  über 13 zu AFR 12.3-13.X sehr schwankungsbehaftet. lag aber nach Gegencheck mit obiger Kombo nicht an der Versorgung. Das Ding oder was ähnliches würde man nochmal testen - es sieht aber auch nicht nach einem Gewinner aus.   weitere Fragen: mal ein BE3 gegen BE4 2 o.ä. bei genau gleichem Rest testen. (140er hlkd z.b.) einfach um hier mal weitere Aussagen zu den BEs zu generieren.   Gesichert: 1. nur Löcher unten im MR machen magerer 2. nur Löcher oben ultrafett 3. der Niedertour Fettfleck ist höchstwahrscheinlich mit keinem käuflichen MR weg zu bekommen und wahrscheinlich mit keiner HLKD von 85 bis 175   mit dem "nur ganz oben Löcher viel zu fett" Mischrohr zeigt sich, dass der Sprit zu leicht hoch kommt bzw. zuviel unterdruck da ist. Man könnte das mit einer 200 HLKD mal kompensieren versuchen.   Theorie 1: Spritlevel zu hoch zum Messingrohr Theorie 2: Pumpwirkung am Messingrohr wegen der Schrägen Öffnung ab zu geringer Drehzahl vorhanden.   Maßnahme für 2. wäre, das Messingrohr mal abzukappen etwas.
    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
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