ScootFox Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Bitte löschen. Ist wohl zweimal raus. Danke! Bearbeitet 15. Mai von ScootFox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScootFox Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai (bearbeitet) Hallo! Ich habe eine Frage zum Thema Bremsankerplatte vorn an der PX Lusso. Die Bremsnocke wird ja durch eine Haltehülse geschoben, die von außen mit zwei Schrauben in der Ankerplatte befestigt wird. Die Nocke sitzt ohne Spiel in der Hülse. Die Hülse selbst jedoch hat in der Öffnung der Ankerplatte umlaufend rund 1.5 mm Luft. Ich weiß nicht, ob mir ein Teil abhanden gekommen ist. Sitzt da noch was dazwischen? Gummi? Hülse? Siehe Foto von der Innenseite - ich habs pink markiert. In den Explosionszeichnungen konnte ich nichts finden aber das kommt mir seltsam vor. Danke! Bearbeitet 15. Mai von ScootFox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Das muss so, das ist die schwimmende Lagerung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MundStuhl Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Welche Box passt ohne Probleme mit der Ständerfeder ohne das man diese Lasche entfernen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab, passte das bei bzw mit der Polini Box... Bearbeitet 16. Mai von de_Zonk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Am 15.5.2024 um 20:33 schrieb MundStuhl: Welche Box passt ohne Probleme mit der Ständerfeder ohne das man diese Lasche entfernen muss SIP Road 2 und 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Kann ich die DC Vape auch ohne Batterie anschließen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai vor 3 Minuten schrieb Forchheimer: Kann ich die DC Vape auch ohne Batterie anschließen ? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai vor 6 Stunden schrieb Forchheimer: Kann ich die DC Vape auch ohne Batterie anschließen ? Einfach mal nach Vape DC anschließen suchen. Gibt ein großes Topic dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppinobis Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Hi all, Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen? Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140? fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benny.79 Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai vor 7 Stunden schrieb seppinobis: Hi all, Mache gerade eine Motor Revision. Die Antriebswelle lässt sich komischerweise per Hand in das Lager stecken. Es ist dann eigentlich kein Spiel aber trotzdem muss ich die Welle nicht in das Lager ziehen. Hab es schon mit 2 verschiedenen Lagern probiert. Ist das so in Ordnung oder soll ich eine neue Welle bestellen? Vielen Dank und liebe Grüße Sebastian Ich würde eine andere Welle nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai Am 10.5.2024 um 11:39 schrieb Reiti: Düsenfrage: hab meinen 177er Polini diesen Winter bearbeitet und bräuchte die ND einen Ticken Fetter, habs mit der LLG nicht fett genug bekommen. Was wäre ein fettere 160er ND wenn jetzt eine 45/140 eingebaut ist.? 50/160 oder eher 55-160.? danke, bin fündig geworden. 👌🏻 Antwort vor einer Stunde schrieb folien.kartoffel: Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140? fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell danke Lies da mal nach, welches Setup fährst du.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Bevor ich mir Müll einbaue: welche Lenkkopflager kann man bedenkenlos bei PX Verbauen? habe hier CIF und "original Piaggio" aus Vietnam liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Pia wäre immer mein Favorit - erkennbar an der Dichtlippe am Staubschutzring zur unteren Lagerschale... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb hacki: Pia wäre immer mein Favorit - erkennbar an der Dichtlippe am Staubschutzring zur unteren Lagerschale... auch mein Favorit. Jedoch mögen viele Fahrer das „Klemmen“ der Dichtlippe nicht. Ich finde es sogar besser als ohne (also vom Fahrverhalten). Ansonsten macht das Piaggio aber auch den besten Eindruck. Bearbeitet 20. Mai von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai jawollja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rene91. Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Moin Kurze Frage Lohnt es sich ein px 80 Gehäuse zu spindeln und dann den 210malossi drauf zu setzten? Oder soll ich lieber beim 139malossi bleiben ? Grüße Rene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai vor 4 Stunden schrieb Goof: auch mein Favorit. Jedoch mögen viele Fahrer das „Klemmen“ der Dichtlippe nicht. Ich finde es sogar besser als ohne (also vom Fahrverhalten). Ansonsten macht das Piaggio aber auch den besten Eindruck. das mit der Reibung vom Dichtring stört mich nicht, will nur sicher gehen, dass die Teile aufgrund mangelhafter Qualität nicht vorzeitig ausfallen. Die Kugeln aus Vietnam sind eben etwas größer als die original alten Teile... Aber danke euch beide, dann verbaue ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regenopfer Geschrieben 20. Mai Teilen Geschrieben 20. Mai Hallo zusammen, kurz mal ne Technik/TüV -Frage, an meiner MY hab ich ne Rahmenstrebe verschraubt. Zwischen Sitzbank und Rahmen .. muss man das auch eintragen lassen oder geht das ohne Eintragung … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DADN454 Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Wurde wahrscheinlich schon unzählige male gefragt aber ich finde keinen Strang dazu. PX200 Lusso mit aktiver Ölpumpe verliert ihr 2T ÖL Die Vergaserwanne ist innen trocken. Es läuft auf der linken (Radseite) Motorseite runter. Ca alle 8 Sekunden ein Tropfen. Daraufhin habe ich die Dichtung Vergaserwanne zum Motorblock getauscht. Jetzt ist es "nur" noch ein ein Tropfen jede halbe Stunde. Wo kann es noch lecken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai vor 20 Minuten schrieb DADN454: Wo kann es noch lecken? Überall. Leckt’s nur bei der Fahrt oder auch im Stand? Vergaser plan? Nicht zu fest angezogen? Ich würd einmal ordentlich saubermachen, notfalls Kreidestriche ziehen, Runde fahren, nochmal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DADN454 Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Leckt im Stand, beim fahren schaue ich selten unter den Motor. Also weiß ich nicht ob es auch beim fahren leckt. Öltank und schlauch kann ich ausschließen da es nicht aus dem Tunnel leckt. Schlauchanschluss zur Ölpumpe auch das sieht man ja direkt. Also werde ich noch einmal die Wanne abbauen und schauen ob ich etwas übersehen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Biste denn sicher, dass es von der Ölwanne kommt und nicht beispielsweise die Fusdichtung ist? Wenn Gemisch austritt bleibt nach dem verflüchtigen des Benzinanteils auch nur Öl. Rad ab, alles sauber machen und nach der nächsten Fahrt nochmal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai vor 12 Stunden schrieb Regenopfer: Hallo zusammen, kurz mal ne Technik/TüV -Frage, an meiner MY hab ich ne Rahmenstrebe verschraubt. Zwischen Sitzbank und Rahmen .. muss man das auch eintragen lassen oder geht das ohne Eintragung … Diese Strebe verändert die Bauart des Kraftrollers zu einem Kraftrad und muss auf jeden Fall vorgeführt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb DADN454: Wurde wahrscheinlich schon unzählige male gefragt aber ich finde keinen Strang dazu. PX200 Lusso mit aktiver Ölpumpe verliert ihr 2T ÖL Die Vergaserwanne ist innen trocken. Es läuft auf der linken (Radseite) Motorseite runter. Ca alle 8 Sekunden ein Tropfen. Daraufhin habe ich die Dichtung Vergaserwanne zum Motorblock getauscht. Jetzt ist es "nur" noch ein ein Tropfen jede halbe Stunde. Wo kann es noch lecken? Ich nehme eher an, dass es sich um Gemisch handelt, wie jemand schon geschrieben hat, da du Ölschlauch, Ölschlauchanschluss und Öltank schon ausgeschlossen hast. Austausch der Dichtung "Vergaserwanne/Motorblock" ist schon mal gut. Hätte in dem Zuge auch gleich die Dichtung "Vergaser/Vergaserwanne" erneuert. Die Stehbolzen/Schrauben des Vergasers ausschließlich mit dem richtigen Drehmoment anziehen!!! Schließt die Schwimmernadel verlässlich? Wenn du den Vergaserdeckel abnimmst, kannst du dann vielleicht sehen, wo die Siffe herkommt/rausläuft? Bearbeitet 21. Mai von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DADN454 Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Ist definitiv reines Öl ohne Benzin. Die Vergasaerwanne ist innen sauber, da ist nichts zu sehen. Die Schwimmernadel funtzt 1A, der Hobel springt auf den ersten Tritt an. Gegen die Fußdichtungs Theorie spricht die Menge an Öl und das es nicht aufhört zu tropfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DADN454 Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai Genau so steht sie bei mir aktuell. Schlauch ab, Stopfen im Schlauch und das Rote 2T Öl tropft nicht mehr. Mein Getriebeol ist gelb daher fällt auch das aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 21. Mai Teilen Geschrieben 21. Mai vor 11 Minuten schrieb DADN454: Genau so steht sie bei mir aktuell. Schlauch ab, Stopfen im Schlauch und das Rote 2T Öl tropft nicht mehr. Mein Getriebeol ist gelb daher fällt auch das aus. Wenn die Vergaserwanne sauber ist, kommt ja der Vergaser nicht in Frage. Dichtung Motor/Wanne hattest Du schon getauscht, das scheints ja nicht gewesen zu sein. Wanne rissfrei? Dann würd ich mal die Pumpe in Augenschein nehmen. Aber wenn Du einen Tropfen pro Sekunde hast, dürfte das ja nicht so schwer sein, das nachzuverfolgen... Brauchst nur die drei L: Lappen, Lampe, Lust... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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