Zum Inhalt springen

PX Felgen im Jahr 2022 - wie sieht es aus?


Empfohlene Beiträge

Moin,

seit Jahren kaufe ich gebrauchte PX Felgen. Ich fahre viel in Belgien und auch im Ruhrpott werden die Straßen immer schlechter. Kurz: ich habe einen gewissen Verschleiß.

 

Bisher habe ich Felgen auch ab- und zu strahlen und pulvern lassen.  Leider war da die Aussussquote 1/4-1/3, auch wenn ich optisch gute Felgen genommen habe. Insgesamt ist das aber teuer und aufwendig.

 

Welche Alternativen gibt es momentan?


- neue Piaggio-Felgen sollen scharfkantig sein.

 

- BGM Felgen vom Scootercenter sind zwar ganz gut verarbeitet, sehen aber wegen dem erhöhten Felgenhorn doof aus.

 

- BGM Edelstahl sind sehr teuer, keine AbE.

 

- F.A. Italia fährt ein Freund und ist angetan, die haben aber natürlich keine ABE.

 

- Sip Hausmarke?

 

- LML gibt es nicht mehr…

 

- Tubelessfelgen möchte ich nicht haben, da ich mehr als einen Satz Reifen pro Jahr runterfahre.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Moin,

seit Jahren kaufe ich gebrauchte PX Felgen. Ich fahre viel in Belgien und auch im Ruhrpott werden die Straßen immer schlechter. Kurz: ich habe einen gewissen Verschleiß.

 

Bisher habe ich Felgen auch ab- und zu strahlen und pulvern lassen.  Leider war da die Aussussquote 1/4-1/3, auch wenn ich optisch gute Felgen genommen habe. Insgesamt ist das aber teuer und aufwendig.

 

Welche Alternativen gibt es momentan?


- neue Piaggio-Felgen sollen scharfkantig sein.

 

- BGM Felgen vom Scootercenter sind zwar ganz gut verarbeitet, sehen aber wegen dem erhöhten Felgenhorn doof aus.

 

- BGM Edelstahl sind sehr teuer, keine AbE.

 

- F.A. Italia fährt ein Freund und ist angetan, die haben aber natürlich keine ABE.

 

- Sip Hausmarke?

 

- LML gibt es nicht mehr…

 

- Tubelessfelgen möchte ich nicht haben, da ich mehr als einen Satz Reifen pro Jahr runterfahre.

 

 

Ich behaupte mal dass sich kein Mensch um die Felgen-ABE schert. Ich würde auf jeden Fall von der SIP Hausmarke abraten. Die sind viel zu weich. Nicht nur die Felgen, auch Gewinde und Muttern. Mit den BGM bin ich zufrieden, die sind qualitativ OK, die BGM Edelstahl Teile sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGM, FA oder SIP, wobei SIP immer mal schwankt von der Qualität. Für die Kohle von ner Nachbau Felge lass ich auch keine Felgen mehr aufarbeiten. Die meisten alten gehen zum Uhrmacher nach Duisburg....

ABE für Identfelgen haben hier auch noch keinen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb krankerfrank:

Hab FA felgen im einsatz und kan  jetzt nichts negatives berichten.

Was ist denn mit den Sip felgen? Hab hier noch 2 neue liegen und wollte da eigentlich demnächst frische socken aufziehen.

 

Die sind total weich vom Material her, Lack hält nicht gut und das Schlimmste ist, dass sich die Gewindebolzen spätestens beim 3 Mal in Verwendung anfangen zu lösen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie und nimmer wieder SIP. Die Felgen sind weich wie Bierdosenblech. Gewinde sind schlecht. BGM hab ich mir letztens für die Alltagsmopete gekauft und für gut befunden. Schwer, gut verarbeitet und trotzdem preislich akzeptabel.

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Elbratte:

Nie und nimmer wieder SIP. Die Felgen sind weich wie Bierdosenblech. Gewinde sind schlecht. BGM hab ich mir letztens für die Alltagsmopete gekauft und für gut befunden. Schwer, gut verarbeitet und trotzdem preislich akzeptabel.

Sprichst du von den schlauchlose oder von denen mit Schlauch? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sinfonique:

Die werden in Preetz gefertigt. Hab den Firmenchef mal kennengelernt. Vielleicht kann ich ihm ja mal breite Cosa Hälften aus’m Kreuz leihern. :drool:

 

Das wär Geil!

Fahre die auf der T5 wirklich gerne, wenn ich die Cosa noch damit ausstatten könnte wäre ich enzückt! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Elbratte:

Nie und nimmer wieder SIP. Die Felgen sind weich wie Bierdosenblech. Gewinde sind schlecht. BGM hab ich mir letztens für die Alltagsmopete gekauft und für gut befunden. Schwer, gut verarbeitet und trotzdem preislich akzeptabel.

Leider gerade allen nicht verfügbar im SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dieser umfassenden verbalen Schelte für die Felgen von SIP, bin ich sicher, dass es nun im Hintergrund rumort und bereits die Trainerfrage gestellt wird. 

Wahrscheinlich wird auch schon an einer qualitativen Verbesserung der SIP-Felgen mit Hochdruck gearbeitet.

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Grubi_67:

Ist da ein Festigkeitsgutachten dabei bei den BGM Edelstahl Felgen? 

Ob es was nützt weiß ich nicht, aber laut der Werbung soll so was dabei sein. 

 

Wurde ja gesagt. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

PlS

Für diese gar schändliche Verballhornung werden sie dich verfolgen und mit Ruten durch das GSF-Dorf treiben.

 

"....mit großer Rache und wütendem Zorn
Diejenigen, die versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu zerstören
Und Sie werden wissen, dass mein Name der Herr ist
Wenn ich mich an dir räche."

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information