Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 80-150 goes 208/221 - Adapterplatte und KW by J&G feat. SCK


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sry das kam evtl etwas despektierlich rüber, war überhaupt nicht so gemeint. Kann ja trotzdem Spaß machen ;-)

Der erwähnte DR hat den Einlass Max verbreitert und ca 115/55 Zeiten wenn ich mich recht erinnere…Zyli gesteckt,  ist etwas her, kann mich auch irren mit den 15Nm. Peak war ca 6200u/min.  

Mein Malle 172-er gesteckt (Auslass 67%), Ja ich weiß T5 Einlass hehe, hatte 16,4Nm bei 4800 u/min und 13,4Ps. 

Was ich egtl damit sagen wollte: für 210ccm und Drehmomentbox Polini,

1.Peakt das sehr spät (Malle alt SZ und dann noch Fudi) 

2. Polinibox bringt erfahrungsgemäß besseres Drehmoment mit etwas gemäßigteren Zyli SZ, VA kann sie ab) 

3. Drehmoment gerade im niedrigen DZBereich für 210ccm noch ausbaufaehig mMn.

 

Viel Spaß und alles Gute :cheers:

Bearbeitet von gogogadget5
  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2025 um 20:22 schrieb mcmulle:

Hab auch Dichtheitsprobleme an meinem Reste Projekt. Hab mir in kurzer Zeit meinen Reifen verölt. In Verdacht  haben ich die markierte Stelle. Hier ist eigentlich keine Dichtfläche beim Malle alt übrig. Bau mir erst mal einen neuen Spacer der hier mehr Fläche hat, zusätzlich  die Schraube abdeckt und verwende noch mehr Dichtmasse 😂

 

IMG_20250205_201248.thumb.jpg.1479fbc8144dbad4ee443d90068c5420.jpgIMG_20250205_201002.thumb.jpg.b46b2d3f1d5a0cffa48875130989b4aa.jpgIMG_20250205_200907.thumb.jpg.3e06c9bf3bc04130ebb6797ddab75b8e.jpgIMG_20250205_173945.thumb.jpg.a5aeac3950bece857795be17ec03ec79.jpg

Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.4.2025 um 20:32 schrieb TroyLee:

Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 

Das Adapter-Kit sollte ausschließlich mit den beigefügten Alu-Dichtungen betrieben werden, in der Bilddarstellung sehe ich eine Standard Malossi Fußdichtung mit Dirko HT direkt auf den Stahlring verbaut. Das deckt leider nicht die Stehbolzenlöcher der M7 Zapfensenkung ab. 

Bearbeitet von PX_WT
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PX_WT:

Das Adapter-Kit sollte ausschließlich mit den beigefügten Alu-Dichtungen betrieben werden, in der Bilddarstellung sehe ich eine Standard Malossi Fußdichtung mit Dirko HT direkt auf den Stahlring verbaut. Das deckt leider nicht die Stehbolzenlöcher der M7 Zapfensenkung ab. 

Mein 12ps Zylinder ist mit der dichtung aus dem Set verbaut. Zusätzlich ist noch fussdichtung vom Zylinder drinnen. Eventuell liegt da mein Problem 

Geschrieben
Am 29.3.2025 um 23:59 schrieb mcmulle:

An der Quattrini Welle wurde die Dichtlippe entfernt. Auch halte ich einen Bgm 177 mindestens genau so potent wie einen Malle alt. Hab es in einen anderen Topic schon geschrieben das ich ü 20 PS mit einem PX 80 Drehschieber als fast unmöglich betrachte. Wie schon geschrieben bin ich zufrieden. Eine 12 PS PX 200 hat bei uns am Prüfstand ca. 10Ps am Rad. Also finde ich + 45 % Leistung durch den Umbau auf kleinem Drehschieber als realistisch.Ein zu fetter DR mit 15NM? Das schaft mein optimal laufender Malle 166 mit Rennwelle und Si24 nicht.🤔

Ich gaube ihr schaut zu viel Sausage Scooter😂

 

166er, 60er Welle, mit 24er SI und uralt Boxauspuff.

Geil, das war vor über 10 Jahren :-D

 

 

DSC_0389.thumb.JPG.9358e00d02612c99510427308ba21062.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung