Zum Inhalt springen

PX_WT

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PX_WT

  1. Adapterplatte und Bohrschablone sind komplett identisch. In dem Set wird die von der Umrüstung auf Original 200 verwendet, und ja du hast recht, die Adapterplatte selber, wird nach Einbringung der Stehbolzen-Gewinde, am Motor selber nicht mehr benötigt. Es ist somit natürlich auch möglich in einem Smalblock auf Malossi Sport umzurüsten durch Direkteinbringung der Stehbolzen ohne Verbauung der Adapterplatte, und fährt dadurch wieder eine Standard KuWe 57/60 110er Pleuel und der Zylinder baut nicht inkl. Hutze zusätzlich auf. Ich werde das als nächstes auch mal mit 62 Hub bauen, nur der Freude wegen.
  2. Das Gewinde in der Adapterplatte ist selbstverständlich maschinell eingebracht. Die Idee ist das Gewinde durch die Gradlinigkeit der Adapterplatte, ins Gehäuse durchzuschneiden. (Siehe Bild)
  3. Ja, klingt komisch, ist aber hinsichtlich Materialspezifikation der exakt gleiche Werkstoff wie das Gehäuse. Es gibt nix passenderes.
  4. Hi Thomas, das du gleich 2x schiefe Gewinde bekommen hast, das tut mir natürlich leid, ich möchte dazu nur noch ergänzen das Charge 1 nach dem Produktlaunch völlig Tutti war, das wurde zu 100% überprüft und ist erst dann für den Markt freigegeben worden. In Charge 2 hat sich das eine oder andere schiefe Gewinde eingeschlichen, und das Feedback ans SC hat dafür gesorgt das der weitere Verkauf auch zeitnah unterbrochen wurde, bis nachhaltig wieder Ware mit 1A Qualität angeboten werden konnte. Das ist bei einer Neuauflage nun mal ein spannender Prozess. Zum Thema Bohrlehre: Die macht natürlich nur Sinn wenn die Adapterplatte auch genau die Präzision hergibt die es für das Bohrbild im Smalblock braucht. Das ist bei jeder aktuell angebotenen Adapterplatte der Fall und die "Paar" Verunglimpfungen sind hoffentlich Geschichte.
  5. 200er Original mit 35 als 4.Gang 65er Primär und 24er Kuluritzel
  6. Hallo zusammen, hier nochmal kurz die Info das der Referenzmotor aus dem Video tatsächlich einen nahezu "unbearbeiteten" Einlass hatte, der nur leicht nach hinten geöffnet und nach vorne gar nicht bearbeitet wurde. Im zweiten Versuch die Einlasszeit auf über 70 n.OT zu setzen hat sich als Kontraproduktiv herausgestellt, da durch die Verlängerung des Kurbelraums um 15,5mm viel Vorverdichtung flöten geht, und somit das Drehmoment deutlich gelitten hat. Rückbau auf unter 50 n.OT war das Drehmoment wieder zurück. Also Malossi Sport auf Adapterkit in einen PX80 Block mit Polini Box sind 2 x vergleichbar über 21PS bei rausgekommen, und somit vergleichbar zum Standardaufbau in einem Big Block. Hier nochmal das Bild vom Einlass und der Kurve. BTW beide Kits beim SC wieder verfügbar
  7. Ja, Luftgemischschraube hatte ich schon bis kurz vorm rausfallen draußen, quasi 5 Umdrehungen.
  8. 3mm über HD und 5 über ND sowie 8 über HD. Kleiner als 128 hab ich mich noch nicht getraut. BGM FF hab ich nicht nochmal nachgearbeitet, jedoch hatte ich vorher einen Standard SI 26 überarbeitet mit 2,5 mm Öffnung zum Düsenstock, Cosa Kammer . Problem jedoch gleich. Drehschieber ist Top. Gehäuße hab ich bei ca. 5000 Km überarbeitet.
  9. Hi zusammen, Fahre den Parma auf meiner 2012er PX Reisereuse und hab ca. 3000km bereits abgespult. Fährt sich soweit gut, könnte untenrum etwas mehr sein aber ab mittlerer Drehzahl geht es gut nach vorne. Brauche weitere Tipps und Hilfe bei folgender Problemstellung. Nach einiger Zeit im Vollastbetrieb Tacho ca. 125 und abrupter Gas Wegnahme gibt es ein kurzes "Woap, Woap" und der erste Gasstoß wird nur kurz nicht angenommen. Selbe Situation mit ca. 100 km/h kein Problem. Bevor ich beschreibe was ich schon alles versucht habe, kurz die Setup Beschreibung. Parma 57 gesteckt,keine FuDi nur am Kopf ausgeglichen mit QK 1,45mm, Steuerzeit 172/122, Pinasco LHW , Einlass 62 (kurze Dichtfläche) BGM Fasterflow SI 26 mit BE3 160 130 und 52/140 (2,7) Zündung auf 18° geblitzt, Fasterflow Benzinhahn, Spritzufuhr kein Problem, Kerze rehbraun, SIP Road 2 Folgendes hab ich schon probiert: ND Bereich von 2,2 - 2,9 probiert HD rauf und runter, Luffi mit Löchern und ohne Löcher,Zündung zurück. Alles fuhr sich schlechter als die o.g. Standardbedüsung, nur das Problem bei Vollast war nicht weg. Gaser getauscht. Und jetzt kommts: Sobald ich den Rüssel vom Rahmen ziehe ist das Problem weg. Das Ansauggeräusch ist jedoch nervig und ich will das eigentliche Problem finden. Thema "Lappen unter der Kaskade" kenne ich, Kunststoffabdeckung unten im Rahmen ist montiert. Hab ich noch was übersehen? Hat jemand noch Ideen?
  10. OK, das würde auf jeden Fall Sinn machen, wenn eh auf, dann eine 60er Welle zu verbauen. Dann würde ich gedanklich eine Pinasco Welle nehmen wollen. Nochmal zum Einlass, die Pinasco Welle wird dann nach hinten ca.65° machen,da würde ich das Gehäuse auch nicht mehr weiter nach hinten ziehen wollen und nach vorne alles was geht? Seitlich bleiben 1,5mm stehen. Danke schon mal für die Unterstützung.
  11. Frage an die Parma-Gemeinde: Tausche auf meiner Touren-PX den Alu Pinasco gegen den frisch erworbenen Parmakit. Das ganze läuft auf einer 57 Hub Ori Kuwe und Si 24 sowie Sip Road. Überströmer die ich für den Pinasco geöffnet habe passen einigermaßen, jedoch war ich beim Einlass des Gehäuses noch nicht bei, lediglich Übergänge zum SI wurden geglättet. Frage 1:Lohnt es sich nochmal zu spalten um den Einlass nach vorne zu ziehen weil ich da Pferde liegen lasse oder wäre das etwas für die Nachkommastelle? Frage 2:Ich käme mit 2 Fudis auf 116/170 rest am Kopf für 1,6qm. Muss ich für viel Drehmoment die ÜS bis 120 hochsetzen oder wäre das so fahrbar? Endgeschwindigkeit ist relativ, insofern ich nicht langsamer als 110 km/h werde.
  12. Motor hatte ich schon mehrfach wieder auf auch wegen anderer Geschichten wie Malossi Ultralang wieder raus und 60 er Welle zur Probe verbaut usw. Na ja 62 er wieder rein und soweit ganz gut nur das untertourige fahren ist lästig. Aktueller Versuch nach dem Auschlussverfahren ist ein unten abgedrehter O-Tuning Zylinder mit dem ich auf 120 ÜS komme. Gestern verbaut nur noch nicht gefahren. Wenn es das dann war kommt der Alu Polini auch gekürzt da wieder rein. Wenn nicht muss es an was anderem liegen.
  13. Hi Leute, kann mir jemand sagen ob das untertourige Viertakten im Teillastbereich an zu langen Überströmzeiten in Verbindung mit einer 62 er Drehschieberwelle liegt? Fahre derzeitig eine 62 er auf nem o-Tuning Zylinder mit 175/128 und hab ähnliche Effekte auch bei nem Alu Polini gehabt. Alles mit SI Gaser und Bedüsung schon komplett durchprobiert. Sollte das der Fall sein hilft nur den Zylinder unten abdrehen um auf unter 120 zu kommen, oder gibt es noch eine Alternative? Kolben schaut dann ca. 1,5 mm oben raus.
  14. Hey Leute, bekomme mein untertouriges sprotzen beim Polini 221 nicht weggedüst. Hat jemand noch Ideen was ich probieren kann. Folgendes hab ich verbaut Alu Polini 221 ... unten kürzer um auf 125 ÜS zu kommen Auslass 176 mit 65% Sehne ÜS an Gehäuse angepasst 62 er Drehschieber Welle mit originalen Steuerzeiten (55° ??) SI 26 auslaufend auf 28/26 CNC ovalisiert mit BE3 / BE2 von 2,9 - 3,5 ND alles durch und HD 138 mit Cutaway Schieber Malossi Ultra Lang SIP Road 18° Geblitzt Quetschmaß 1,9 (1,7 klingelt) Für mich enttäuschende 116 GPS Km/h was ja noch OK wäre bei einem super Drehmoment aber das gesprotze bei leichter Schieberöffnung ist unerträglich. Hat jemand noch ideen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information