-
Posts
29 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
PX_WT last won the day on September 6 2024
PX_WT had the most liked content!
Recent Profile Visitors
1,067 profile views
PX_WT's Achievements

talent (2/12)
25
Reputation
-
...alternativ dazu würde ich gerne probieren dir 4 Wolfram Gewichte in die vorhanden SIP Welle zu pressen, das hat aus meiner Erfahrung mehr Auswirkung als das lange Pleuel auf Malossi Zylinder. Das wird geometrisch spannend unter Berücksichtigung des Wuchtfaktors, aber der große Vorteil der SIP Welle ist ja die vermeintlich "volle Wange" sonst kommen oben auch noch welche rein. Einhängegewicht aktuell bei meiner letzten Kuwe mit dann 49% WF waren 119g. Können wir also für "Jugend forscht" gerne probieren.
-
@schoeni, ich kann in insofern berichten das ich durchs tieferlegen eine deutlich angenehmere Fahrweise hinbekommen habe. Zusammengesteckt kommt man je nach Toleranz bei 124/181 raus, ich hab das dann auf 120/174 runtergesetzt und hab auf SI dieses Ergebnis erzielt. Einlass unter 60 n.OT. Hier mal beide Kurven dargestellt. Sorry, ist ausm Video rauskopiert.
-
Adapterplatte und Bohrschablone sind komplett identisch. In dem Set wird die von der Umrüstung auf Original 200 verwendet, und ja du hast recht, die Adapterplatte selber, wird nach Einbringung der Stehbolzen-Gewinde, am Motor selber nicht mehr benötigt. Es ist somit natürlich auch möglich in einem Smalblock auf Malossi Sport umzurüsten durch Direkteinbringung der Stehbolzen ohne Verbauung der Adapterplatte, und fährt dadurch wieder eine Standard KuWe 57/60 110er Pleuel und der Zylinder baut nicht inkl. Hutze zusätzlich auf. Ich werde das als nächstes auch mal mit 62 Hub bauen, nur der Freude wegen.
-
Hi Thomas, das du gleich 2x schiefe Gewinde bekommen hast, das tut mir natürlich leid, ich möchte dazu nur noch ergänzen das Charge 1 nach dem Produktlaunch völlig Tutti war, das wurde zu 100% überprüft und ist erst dann für den Markt freigegeben worden. In Charge 2 hat sich das eine oder andere schiefe Gewinde eingeschlichen, und das Feedback ans SC hat dafür gesorgt das der weitere Verkauf auch zeitnah unterbrochen wurde, bis nachhaltig wieder Ware mit 1A Qualität angeboten werden konnte. Das ist bei einer Neuauflage nun mal ein spannender Prozess. Zum Thema Bohrlehre: Die macht natürlich nur Sinn wenn die Adapterplatte auch genau die Präzision hergibt die es für das Bohrbild im Smalblock braucht. Das ist bei jeder aktuell angebotenen Adapterplatte der Fall und die "Paar" Verunglimpfungen sind hoffentlich Geschichte.
-
Hallo zusammen, hier nochmal kurz die Info das der Referenzmotor aus dem Video tatsächlich einen nahezu "unbearbeiteten" Einlass hatte, der nur leicht nach hinten geöffnet und nach vorne gar nicht bearbeitet wurde. Im zweiten Versuch die Einlasszeit auf über 70 n.OT zu setzen hat sich als Kontraproduktiv herausgestellt, da durch die Verlängerung des Kurbelraums um 15,5mm viel Vorverdichtung flöten geht, und somit das Drehmoment deutlich gelitten hat. Rückbau auf unter 50 n.OT war das Drehmoment wieder zurück. Also Malossi Sport auf Adapterkit in einen PX80 Block mit Polini Box sind 2 x vergleichbar über 21PS bei rausgekommen, und somit vergleichbar zum Standardaufbau in einem Big Block. Hier nochmal das Bild vom Einlass und der Kurve. BTW beide Kits beim SC wieder verfügbar
-
PX_WT changed their profile photo
-
Ja, Luftgemischschraube hatte ich schon bis kurz vorm rausfallen draußen, quasi 5 Umdrehungen.