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DSDSGSFA - Deutschland sucht den Super-GSF-Alias


Claudio

Empfohlene Beiträge

Es ist Advent, alle haben sich lieb und ich habe mir noch nichts von Euch gewünscht.

 

Mein vor über 20 Jahren gewählter, damals top moderner, beliebter und absolut mega cooler Alias "vespisti99" wurde leider von der gesellschaftlichen Entwicklung in eine Lachnummer verwandelt. Was früher noch reihenweise Bewunderinnen um den Verstand brachte und jede Tür für mich öffnete, steht heute für Silke, Björn, Erbe-früher-Auszahler, Berliner Selbstdreher, braune Kunstleder-Applikationen und weiße Socken (sowohl Tennis als auch Reifen). Nachdem mir viele von Euch eher dezent, @Kebra zuletzt zwar diplomatisch verschlüsselt aber wohlwollend ("Ganz ehrlich, dein Name ist echt panne...."), einen Alias-Wechsel nahegelegt haben, will ich das Thema zum Jahreswechsel nun mal konkret angehen. 

 

Mein erster Gedanke war, diese Hippster-Aura um "vespisti99" abzuschütteln und als neuen Alias "vespisti98" zu wählen. Aber ich vermute ich kann gleich etwas mutiger sein.

Kurz nachdem ich ins Leben der Vespa getreten bin, wurde ich auch Bürger Digitalistans. Insofern ist mir bewußt, dass eine verbindliche Abstimmung Eurerseits über meinen neuen Alias perse in der nächsten Katastrophe enden würde. Also freue ich mich über Eure Inspirationen, Ratschläge und Auflistung der Aliase, die Ihr Euch immer gewünscht aber nie gewählt habt.

 

Also Feuer frei! :gsf_chips:

 

 

 

 

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vor 2 Stunden hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Schon mal reverse engineering angedacht und sich einfach dem Aliasnamen 

:alien:

 

 

Duck und weg.


hab ich versucht. Aber sobald eine braune Sitzbank im Warenkorb liegt, schaffe ich es nicht mehr auf „Jetzt kaufen“ zu klicken. Vielleicht bin ich ja mal von einem Berliner Geheimdienst umgedreht worden aber mein Unterbewusstsein kämpft dagegen an zu Björn zu werden. 

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Ich habe einen GSF Aliasgenerator und der sagt Dein neuer Name sei   3,!rtA.&9H4,#89Y.m

Ist auch leicht zu merken. 

 

Aber ich finde es sehr positiv, dass Du das "Problem" sachlich angehst anstatt Dich einfach MQP oder so zu nennen :-D (der Account wird nämlich nach 20 Jahren eingeebnet). 

 

 

  • Haha 1
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Sei stark und stehe zu deinem selbstgewählten Namensschicksal! Ich glaube an das Comeback von Kreem weiss Cremeweiss, braunen Bänken und WWR! So wie der ganze Unrat wie Sturzbügel, Gordon-Verkleidungen, Coladosenhalter, Flip-Over-Bänke und Pistolenkoffer und Frontgepäckträger mit Reservekanisterhalteaufnahme auch wieder en vogue ist, wird es keine Schande sein, diesen deinen Namen zu tragen. Im Gegenteil: du könntest Trendsetter sein!

  • Thanks 1
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Warte einfach ab, was Dir so einfällt. Da wird sicherlich was kommen. 
Habe vor einigen Jahren auch meinen Nickname ändern lassen. Da war es so, dass mich mein alter Nick nicht gestört hat, der aktuelle aber einfach besser passte und einen Hintergrund hat. Also, nur Geduld; sonst ärgerst Du Dich bald wieder 😉

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    • Auch von meiner Seite Glückwünsche an alle Team's die durchgehalten haben.   Ich würde auch sagen, das Fahrwerk ist ein "Wolf im Schafspelz!" Mit so einem Chassis lässt sich's nochmals viel zielgenauer in die Kurve und auch schneller fahren. Dann ist auch durch die grössere Stabilität des Chassis eine viel Reifenschonendere Fahrweise möglich. Zudem entfällt das aufschaukeln der Blechkarosse.   Es ist aber jetzt langsam an der Zeit sich seitens Reglement "neu zu orientieren", denn bisher noch halbwegs "siegfähige" bezahlbare Rennroller zu bauen, werden jetzt leider zur Utopie, eigentlich schade drum!     
    • Ich zitiere mal den Egig. Hab mich bei der Bedüsung hieran orientiert. (kenne die Polini Düsen nicht, in Braunschweig ist Stein Dinse, also eine direkte Dello Quelle...)   Kerze geht schon ins rehbraune, wobei ich mich eher am Motorlauf orientiere...
    • meinst du vielleicht Air Cooled?   https://www.google.com/search?q=air+cooled+aufkleber&client=firefox-b-e&sca_esv=d101a66f306daf47&sca_upv=1&ei=9NtWZq2fOPmLi-gPn5SPkA4&ved=0ahUKEwit6ZfurbKGAxX5xQIHHR_KA-IQ4dUDCBA&uact=5&oq=air+cooled+aufkleber&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAiFGFpciBjb29sZWQgYXVma2xlYmVyMgUQABiABDIIEAAYgAQYogQyCBAAGIAEGKIEMggQABiABBiiBEi0BlCfBFjcBXABeACQAQCYAUagAb4BqgEBM7gBA8gBAPgBAZgCA6ACxgHCAgYQABgHGB6YAwCIBgGSBwEzoAe1Bw&sclient=gws-wiz-serp
    • Da hats eindeutig was durch den Brennraum gezogen. Woher sollen sonst die Einschläge im Kopf und Kolben kommen? Wenn ich mir deinen Drehschieber genauer anschaue, sind da am Rand ein paar Stückchen ausgebrochen und ein paar Teile stehen da noch so aufgestellt dran.   Das hat mal ganz sicher nichts mit zu mager oder nicht gewuchteter Welle zu tun.   Ob die Welle wirklich verdreht ist, musst du messen (lassen).
    • Weil ich gern weis wieso und weshalb etwas so ist wie es ist!    Habe ich noch eine bissl im Netz gestöbert.    Für das stottern  bei niedriger drehzahl wenn man plötzlich gas gibt. Klingt das sehr plausibel....Es kann durch die dann plötzlich extrem geringe Strömungsgeschwindigkeit dazu kommen, dass es zu keiner Gemischbildung mehr kommt. Da dürften Flachschieber Vergaser anfällig sein.  Darum wurde es bei mir mit dem fetteren dp266 Mischrohr auch besser. Nur verschlechtert man sich mit dem Versuch das Problem mit einer zu fetten Abstimmung die ganze Abstimmung!    Für das Kerzenbild soll der Wärmewert bei der Abstimmung eine große Rolle spielen. In welchen Bereich man den Motor hauptsächlich fährt.  Viel Vollgas eher eine Kerze mit höheren Wärmewert.  Wenn man mehr im niedrigen leistungsbereiche fährt, ist eine Kerze mit niedrigerem Wärmewert mehr aussagekräftig.           
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