Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben

Ja richtig, ich habe das Bild gleich wieder gelöscht, weil ich mir gedacht habe, das du denkst das ich zu der Bevölkerungsgruppe gehöre und nein ich habe nicht damit provozieren wollen, ich finde dieses Bild tatsächlich einfach unheimlich witzig! Ich möchte mich als Freigeist auch noch Bilderwitzen bedienen dürfen, der eventuell Narrative gewisser Bevölkerungsgruppen bedient. Die haben sich schon genug zu eigen gemacht. Da hätte auch ein anderer dicker Politiker sitzen können oder ein Walross, es ging mir um nix, höchstens das dort ein Individuum sitz was Butterschmalz in sich rein schaufelt. Aber die Tatsache das, jemand sich direkt berufen fühlt, jemanden anzuprangern, der einen meinetwegen schlechten Bilderwitz macht, der nicht in sein Weltbild passt, geht mir halt echt gegen den Strich. Ja und da kam mir direkt der Gedanke der Internetpolizei, die dafür Sorge tragen muss das auch ja niemand einen bösen Witz macht. Fand ich halt einfach übertrieben und so musste ich auch übertreiben, tut mir auch leid.

Ich bin der Überzeugung wenn man sich das auch noch nehmen lässt, über diese Dinge lachen zu dürfen, nur weil man denkt das sich jemand davon auf den Schlips getreten fühlt, oder gleich gedacht wird man gehöre zur weltfremden Fraktion, dann haben wir doch als Gesellschaft versagt?! Für mich spielt es keine Rolle ob die Frau grüne, braun, schwarz oder rot ist. Was meinst du was ich mir alles als gebürtiger Ostdeutscher alles anhören musste der in Westdeutschland aufgewachsen ist. Das ich bis heute nicht weiß wie Bananen aussehen und schmecken, machen auch alle Witze drüber.

Wie verklemmt und prüde die Deutschen mit ihren Witzen sind, zeigt uns das europäische Ausland in der Doku mit einem Deutschen Komiker, komme gerade nicht auf seinen Namen aber die fahren zum Just for Laughs nach Kanada. Ich glaube Mittermeier war es und das ist auch schon ein paar Tage her. Kann ich nur empfehlen.

Also nochmals, Sorry wegen der Internetpolizei @Spiderdust

Meine Hoffnung ist ja, das du wenigstens ein bisschen schmunzeln musstest über den Seitenhieb.

VG Schorse

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Schorse:

Da hätte auch ein anderer dicker Politiker sitzen können oder ein Walross, es ging mir um nix, höchstens das dort ein Individuum sitz was Butterschmalz in sich rein schaufelt

vor 11 Stunden schrieb Schorse:

Aber die Tatsache das, jemand sich direkt berufen fühlt, jemanden anzuprangern, der einen meinetwegen schlechten Bilderwitz macht, der nicht in sein Weltbild passt, geht mir halt echt gegen den Strich.

Also wenn mir gegenüber jemand seine "witzigen" Ergüsse ausschüttet, und ich finde die shice, dann sage ich ihm das auch. Egal ob am Stammtisch, am Tresen oder im GSF.

Wieso titulierst du das als anprangern und vergleichst es mit einer Internetpolizei?

Ich finde spiderdust hat es exakt auf den Punkt gebracht ohne gemein zu werden. Die Internetpolizei war auch kein gekonnter Seitenhieb sondern verletzter Stolz. Ja, man muss drauf klar kommen, dass die eigenen Witze nicht überall ankommen. Das lernt man ja ab dem Kindergarten.

Und mancher erkennt dabei, dass bodyshaming unwitzig ist, andere eben nicht.

Bearbeitet von PK-HD

Geschrieben

Warum wird man eigentlich immer sofort wenn man an gewissen Politikern Kritik übt oder sich über sie lustig macht , in die rechte Ecke geschoben?

Wenn man grün und rot nicht mag, ist man nicht automatisch blau-Wähler..?!

Geschrieben

ist das jetzt eine allgemeine frage? oder auf irgendwas bezogen?

kann dir grad nicht recht folgen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Spiderdust:

Wird man gar nicht, jedenfalls nicht in diesem Fall. Vielleicht solltest du die Diskussion nochmal langsam lesen.

Naja, da wird ja direkt auf drauf hingewiesen das:

"zudem noch Narrative gewisser Bevölkerungsgruppen bedient, die als nicht sehr offen und demokratiefreundlich gelten."

Das ist dann mal ein freundlicher Hinweis drauf. Vielen Dank.

Ich meine es aber auch nicht nur hier und deswegen, sondern generell.

Wenn ich sage das die Aktuelle Regierung nicht mein Fall ist, ich grün

nicht mag, ich gerne Onkelz, Freiwild oder Weimar höre, usw...

Wenn ich sage das E-Mobilität nicht mein Fall ist und ich Bedenken habe ob es wirklich um die Umwelt oder um Profit geht...

Dann kommt bei vielen direkt das Vorurteil, das man ja bestimmt "Blau braun" wählt, was gegen jeden Migranten hat usw.

Dabei hat mein Musikgeschmack nix mit politischer Einstellung zu tun, bin ich bei Politikern der Meinung das sie auch mal irgendwas gelernt oder geleistet haben sollten. Da gibt es Beispiele in allen Parteien...

Und hinterfrage gerne etwas und schlucke es nicht, weil es mir vorgesetzt wird.

Und um zum Thema zurück zu kommen:

Mich kotzt an das man bei bestimmten Meinungen, die nicht ganz regelkonform sind, oft direkt in eine bestimmte Schublade gesteckt wird.

Ich bin übrigens sehr tolerant und habe gegen keine Ethnie, sexuelle Orientierung, usw was.

Wogegen ich etwas habe ist gegen Idioten und gegen Leute die keine Meinung außer der eigenen dulden.

O Gott... Ich laber zu viel, sorry...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Der_Spanier:

Naja, da wird ja direkt auf drauf hingewiesen das:

"zudem noch Narrative gewisser Bevölkerungsgruppen bedient, die als nicht sehr offen und demokratiefreundlich gelten."

Das ist dann mal ein freundlicher Hinweis drauf. Vielen Dank.

Ich meine es aber auch nicht nur hier und deswegen, sondern generell.

Wenn ich sage das die Aktuelle Regierung nicht mein Fall ist, ich grün

nicht mag, ich gerne Onkelz, Freiwild oder Weimar höre, usw...

Wenn ich sage das E-Mobilität nicht mein Fall ist und ich Bedenken habe ob es wirklich um die Umwelt oder um Profit geht...

Dann kommt bei vielen direkt das Vorurteil, das man ja bestimmt "Blau braun" wählt, was gegen jeden Migranten hat usw.

Von welchen anderen , "politischen" Bewegungen werden deine Meinungen sonst noch gedeckt, außer den Blauzis ? Beschissenen Musik Geschmack mal außen vor, den habe ich auch, aber man muss ja nicht immer alles in die selbe Waschmaschine schmeißen, der Rest der Wäsche riecht dann ja auch....

Dabei hat mein Musikgeschmack nix mit politischer Einstellung zu tun, bin ich bei Politikern der Meinung das sie auch mal irgendwas gelernt oder geleistet haben sollten. Da gibt es Beispiele in allen Parteien...

Und hinterfrage gerne etwas und schlucke es nicht, weil es mir vorgesetzt wird.

Das Witz-Meme ist da ja ein großartiges Beispiel, da wird sich mit einem älteren Bild über die Körperfülle einer jungen Frau lustig gemacht... Warum, und wer Töchter hat mit einem vielleicht nicht optimalen BMI, kann sich die Auswirkungen ausmalen? Nun, wie auch immer diese Frau, hat stramm abgenommen , und ihr Studium mal fix zu Ende gebracht, den Applaus deiner Seits hat niemand vernommen. In der gleichen Zeit hat der Pinsel-Dödel nicht ein deutsches Gedicht gelernt, und der Schnitzel-Hitler keine weitere Hirnzelle gefüllt - da gibt es halt Unterschiede im Entwicklungspotential. Fritze hat sich allerdings extrem weiter entwickelt, indem er den studierten Menschen, welchen er als Kinderbuchautor geschmäht hat, als Vorbild nimmt, und dessen progressive Ideen versucht umzusetzen. Schlecht , halbherzig, Lobby-gesteuert, halt nur in den charakterlichen Möglichkeiten, welche er hat. Da geht im halt die Größe seines Vorbildes ab.

Und um zum Thema zurück zu kommen:

Mich kotzt an das man bei bestimmten Meinungen, die nicht ganz regelkonform sind, oft direkt in eine bestimmte Schublade gesteckt wird.

Mich kotzt immer die Dünnhäutigkeit von Mitbürgern an, welche ihre " Meinung" rauspupsen, und wenn sie andere Meinungen dazu hören " MIMIMI" weinen.

Ich bin übrigens sehr tolerant und habe gegen keine Ethnie, sexuelle Orientierung, usw was.

Wogegen ich etwas habe ist gegen Idioten und gegen Leute die keine Meinung außer der eigenen dulden.

QED

O Gott... Ich laber zu viel, sorry...

Tut mir leid, das ich das Geschriebene nur in Grün markieren konnte, keine Absicht, als ultra-liberaler hätte ich es gerne in GELB markiert, aber das ist so schlecht zu lesen, und ich hab gleich noch einen Fallschirmsprung Termin.

Geschrieben

@sukram

Ich glaube, jegliche Antwort bzw Diskussion mit dir erübrigt sich.

Das würde zu nichts führen.

😘

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben

Bin schon seit Gestern am überlegen, was ich hier noch schreibe bzw. was für eine Sprengladung ich hier noch reinwerfe, um das hier weiter am Drehen zu halten. Dachte, wir wären noch im Vor- Reso, leider wohl doch nicht, Kurve zeigt schon wieder nach unten.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Der_Spanier:

@sukram

Ich glaube, jegliche Antwort bzw Diskussion mit dir erübrigt sich.

Das würde zu nichts führen.

😘

EDIT:

°°° Zitat der_Spanier, bevor das zu Missverständnissen führt °°°

" Wogegen ich etwas habe ist gegen Idioten und gegen Leute die keine Meinung außer der eigenen dulden."

Wenn ich als Gesprächspartner nicht tauge, kannst du Wole Goethe mal ne mail schreiben, vielleicht schickt er dir zum Trost ja auch eines seiner berühmten Armfreundschaftsbändchen ...

Das Zitat „Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust“ stammt aus Johann Wolfgang von Goethes „Faust I“ (Vers 1112 ) und beschreibt die tiefe Zerrissenheit des Protagonisten. Faust ist hin- und hergerissen zwischen weltlicher Genusssucht und dem Streben nach höherem Wissen. Es ist ein geflügeltes Wort für innere Konflikte. 

Prost und Helau auch an alle anderen " Ich sag mal, das man Nichts mehr sagen darf " Mitbürger*innen . -D

Bearbeitet von sukram

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb sukram:

Faust ist hin- und hergerissen zwischen weltlicher Genusssucht und dem Streben nach höherem Wissen. Es ist ein geflügeltes Wort für innere Konflikte. 

Also quasi aus ner GS160 nen Cutdown flexen oder doch lieber bei ner Cosa den O-Lack freilegen?

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb sukram:

" Wogegen ich etwas habe ist gegen Idioten und gegen Leute die keine Meinung außer der eigenen dulden."

Scheint ein neuer Trend zu sein....sowohl in der Politik (je linker und rechter die Flügel, je stärker) und auch in der Gesellschaft ganz allgemein....gerne von Leuten, die genau dies anderen aufzeigen wollen.....

Geschrieben

vorallem sind es immer die anderen.

Niemals, nie, nie nicht ist man das selbst.

Geschrieben

Mir gehen diese ganzen Moraldebatten auf den Geist. Vor allem in der Politik. Leute wir haben grade an allen Ecken und Enden Probleme. Und ja, der Witz war nicht so dolle, aber kühlt mal runter. Die Debatte hatten wir doch schon!!!

Geschrieben
Am 16.2.2026 um 16:37 schrieb Der_Spanier:

Wenn man grün und rot nicht mag, ist man nicht automatisch blau-Wähler..?!

Keine Sorge, dem ist nicht so. Und wer so denkt hat selbst den Schuss nicht gehört.

Ich z.B. lasse mich sehr gerne auf tiefschürfende politische Diskussionen ein, auch wenn ich an mancher Stelle schnell die Hände heben und zugeben muss, dass mir Hintergrundwissen fehlt.

Zu behaupten und zu argumentieren weshalb man eine gewisse Partei nicht mag gehört natürlich zur wunderbaren demokratischen Parteienviefalt, und dafür sind wir auch alle sehr dankbar. Bodyshaming an einzelnen Politikern oder auch das argumentum ad personam hat allerdings überhaupt nichts mit der Auseinandersetzung mit politischen Inhalten zu tun sondern entblößt eigentlich nur die eigene Unfähigkeit sich damit auseinander zu setzen. Leider ist diese Herangehensweise immer populärer und, so meine Erfahrung, von Menschen mit gewisser politischer Orientierung praktiziert. Nicht nur, aber oft.

Ich kann in der Politik echt wenig mitreden. Mir fehlt oft der Hintergrund, was ich dann auch offen und ehrlich zugeben muss. Technisch lasse ich mich aber sehr gerne auf inhaltsvolle Diskussionen ein. Und auch ethische Fragen (Achtung, wird oft mit Moral verwechselt) diskutiere ich gerne. Was hält dabei überhaupt nicht geht sind argumentlose Einstellungen à la "haben wir schon immer so gemacht" oder "kann ja nix sein wenn es von denen kommt" oder stumpfe Verallgemeinerungen.

Wenn jemand nicht auf Elektromobilität klar kommt kann man da ganz normal drüber reden ohne ihn/sie in irgendeine Ecke zu stellen. Andersrum sollte es natürlich genauso sein.

Geschrieben

Geht es euch am Ende des Tages eigentlich besser oder schlechter nachdem ihr euch hier gegenseitig ins Abseits stellt?

Was ich meine: niemand hier im Forum wird aufgrund eines Beitrags sagen "stimmt, du hast Recht, blöde Aktion von mir!" - ok, Beo wahrscheinlich schon, aber der Gute haut halt keinen zwischenmenschlichen Scheiß raus. Was bringt dann das Diskutieren? Die Diskussionskultur im GSF ist doch leider inzwischen komplett im Arsch, es geht doch nur noch darum irgendwem ans Bein zu pinkeln. Das Forum gleicht doch mehr einem asozialen Medium, also einem tatsächlichen Forum, stellvertretend für die allgemeine Verrohung Gesellschaft. Kann man nicht einfach wieder respektvoll mit einander umgehen und andere Meinungen zulassen? Ich muss ja nicht alles witzig finden und auch nicht jeden Wähler einer von mir nicht gewählten Partei heiraten, aber so ist es doch auch scheiße...

Bearbeitet von freibier
Buchstaben sortiert

Geschrieben

vor 40 Minuten schrieb PK-HD:

Bodyshaming an einzelnen Politikern oder auch das argumentum ad personam hat allerdings überhaupt nichts mit der Auseinandersetzung mit politischen Inhalten zu tun sondern entblößt eigentlich nur die eigene Unfähigkeit sich damit auseinander zu setzen. Leider ist diese Herangehensweise immer populärer und, so meine Erfahrung, von Menschen mit gewisser politischer Orientierung praktiziert. Nicht nur, aber oft.

Also dass Politiker für ihr Aussehen belächelt wurden, kam schon immer vor, und betrifft auch nicht bloß die Protagonisten progressiver Parteien. Ich denke, ein Stück weit muss man sich damit auch abfinden, wenn man sich für ein Leben entscheidet, bei dem man permanent im Rampenlicht steht, und Positionen vertritt, die längst nicht jedem schmecken. Dass es zu bissigen Bemerkungen führte, wenn die Bundesvorsitzende einer Partei, die aus Gesundheitsgründen eine Zuckersteuer forderte, ein ziemlicher Brummer war, war irgendwie recht naheliegend. Inzwischen ist das natürlich aus mehreren Gründen Schnee von gestern. ;-)

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht: Mit Kritik oder einer inhaltlichen Auseinandersetzung hat das absolut nichts zu tun. Ganz gleich, ob man das jetzt als Bodyshaming verurteilt, oder selbst drüber lacht, das ist einfach eine ziemlich stumpfe Form von Humor.

6b8be624-0001-0004-0000-000000856760_w520_r0.7415397631133672_fpx49.98_fpy40.02.jpg

Geschrieben

@sukram

Ich würde dieses geistige Kräftemessen ja gerne fortführen, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet...

Daher, spiel mit dir selbst, ich sag nix mehr zu deinen Provokationen.

😘😘😘

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Humma Kavula:

Um das hier mal kurz kenntlich zu machen,

ACHTUNG, MODERATION:

Jetzt ist gut hier, o. K.?

Thema durch, Meinungen verkündet, Einsicht Null, alles wie immer.

DANKE

Ja. Sag ich doch. Bzw sag ich nicht...

Ich bin sogar sehr einsichtig!

Ich sehe ein, das es sinnlos ist, zu diskutieren.

Deswegen hab ich ja gesagt, das ich nix mehr sage...

Bitte um ein neues Thema, was wen ankotzt!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Um das hier mal kurz kenntlich zu machen,

ACHTUNG, MODERATION:

Jetzt ist gut hier, o. K.?

Thema durch, Meinungen verkündet, Einsicht Null, alles wie immer.

DANKE

stimmt, du hast Recht, blöde Aktion von mir!cheers

Geschrieben

Da iss man mal paar Tage nicht da…

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was mich ankotzt?

Tja, kann mich gerade nicht entscheiden.

1. Menschen, die es mit wachsender Anzahl an Kommunikationsmitteln (berittener Bote, Tauben, Postkarte, Telefon, SMS, MMS, Mail, Teams, WhatsApp, LinkedIn, Xing) schaffen, immer schlechter zu kommunizieren. Ihr wollt was von mir, warum soll ich Euch alle Infos einzeln aus der Nase ziehen?

2. Menschen die Mails zwar empfangen, aber maximal die ersten 3 Zeilen kognitiv überhaupt erfassen können.

3. Menschen, die auf eine einfache Fragestellung (Wieviele Personen kommen, für welche Zahl soll ich welchen Slot reservieren?) mit "Wir freuen uns schon sehr!" antworten, aber die Antwort auf die Frage schuldig bleiben.

4. ALLE!

Hab mal geantwortet ok, ich reserviere 5:30 für 12 Personen in der VIP Lounge (was absolut nichts mit dem eigentlichen Vorhaben zu tun hat) und dann eine Abwesenheitsnotiz bis drei Tage nach dem Termin aktiviert, den Rechner zugeklappt und Feierabend gemacht.

Bin gespannt auf wievielen der o.g. Kanäle mich bis morgen wieviele parallele Anfragen erreichen.

Und leider wird das jeden Tag schlimmer...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb dorkisbored:

Tröste Dich, das übernimmt bald alles die KI.....Fragen sowie Antworten und Du machst einfach Wochenende. -D

Ich höre schon seit rund 20 Jahren, dass meinen Job entweder…

…die KI

…Inder viel billiger

…Chinesen viel schneller

…dressierte Affen für Nüsse

machen können. Den Beweis sind alle bisher schuldig geblieben.

Ich sehe eher dass meine Rolle vom operativen Teil noch mehr in Richtung Schulung / Überwachung / QA gehen wird, da gibt es dann reichlich zu tun bis zu meiner Rente.

Und ansonsten schreib ich doch noch mein Buch und gehe zum Seniorenstricken in der Dorfkneipe.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MyS11:

Ich höre schon seit rund 20 Jahren, dass meinen Job entweder…

…die KI

…Inder viel billiger

…Chinesen viel schneller

…dressierte Affen für Nüsse

machen können. Den Beweis sind alle bisher schuldig geblieben.

Ich sehe eher dass meine Rolle vom operativen Teil noch mehr in Richtung Schulung / Überwachung / QA gehen wird, da gibt es dann reichlich zu tun bis zu meiner Rente.

Und ansonsten schreib ich doch noch mein Buch und gehe zum Seniorenstricken in der Dorfkneipe.

Die KI so:

"Das ist eine sehr präzise Feststellung und ein guter Plan. Ich sehe, Du hast Dich intensiv mit dem Problem auseinandergesetzt. Gerne können wir jetzt noch vertiefen, welche Strickmuster von Senioren in Dorfkneipen bevorzugt werden oder welche Wolle Du kaufen solltest. Ich kann Dir auch in einer Vergleichsrechnung zeigen, um wieviel es billiger wird, wenn ich Deinen Job übernehme. Sag einfach Bescheid. Ich bin für Dich da."