Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Dumme-Menschen-Topic: was oder wer kotzt euch gerade so richtig an?

Featured Replies

Geschrieben

Jetzt auch noch Vampire dissen. Es reicht, der Mann gehört gesperrt Biss zum Abendbrot.

• Antworten 3,5Tsd
  • views 258,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• krankerfrank
    krankerfrank

Mir hat gestern einer, in meiner einfahrt, meine Mülltonne umgefahren. Ich war gerade im hof um etwas ordnung zu machen und hab die vieleicht 5 minuten vorher dort hinngestellt, war halt Mülltonnen le

• krankerfrank
    krankerfrank

Oh doch Bertram!   Da gibt es noch eine viel, viel geiler story mit Herrn Nachbar!   Nachfolgender bericht ist wirklich wahr! Es gibt zeugen.   Es war glaube ich anfang C

• Ich war heute in so einem Forum, in dem man sich seit zig Jahren über italienische Motorroller austauscht, sich gegenseitig hilft und unterstützt. Einige User treffen sich sogar im Reallife. Irgendwie

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mich kotzt an, wie meine unfähigen Nachbarn in meiner Wohnstraße mittlerweile ihre Autos abstellen: wie die Hottentotten.

Es ist eine Einbahnstraße, Parkstreifen rechts und links, von Bäumen und Einfahrten unterbrochen, meist Platz für 3 bis 5 Autos hintereinander.

Und sie machen aus 3 möglichen Plätzen 2, aus 4 dann 3 und so weiter. Andere können nicht am Rand parken und stehen halb schief 30 cm in der Straße:

Feuerwehr, Müll- und Rettungswagen dürfen da dann mit Zentimeterabstand vorbei zirkeln.

Als ich 2005 dahin umzog, waren das Einzelfälle, von immer derselben Ollen: Ford Ka, 3 Meter 12 lang, braucht 6 Meter 60 für sich, die doofe Kuh.

Und 2026?

Dabei haben die heutzutage etwa 2 Meter 30 breiten Audi Q12-SUVs doch eine Einparkkamera.

Aber ich fürchte, es ist wie immer:

früher musste man etwas können (einparken z.B.),

und heute gibt es Assistenten, die man 1. nicht richtig bedienen kann und 2. gleichzeitig eine Fähigkeit (einparken z.B.) ohne diesen Assistenten nach 3 Wochen vollkommen und restlos verlernt.

Geschrieben
Am 15.1.2026 um 12:02 schrieb Quickshifter:

Mal was anderes. Was mich grad so richtig ankotzt, sind private Parkplatzüberwachungsfirmen.

Gestern Abend bin ich noch fix in den Supermarkt und als ich nach 30min raus kam, hatte ich nen Strafzettel über 30€ weil ich keine Parkscheibe ausgelegt hatte.

Ich kaufe dort seit Jahren ein, mir war überhaupt nicht bewusst, dass man dort eine Parkscheibe benötigt.

Ich hatte direkt vor einer Wand geparkt, da stand weit und breit kein Hinweis. Ich hab dann mal rumgeschaut und im schummrigen Licht in 3m Höhe an einer Betonwand einen Hinweis gefunden, den ich vom Parkplatz trotz Brille nicht lesen konnte.

Sowas ist eine elendige Abzocke mit Wucherpreisen die mich richtig wütend macht.

Verstehe und teile den Ärger. Mir ist das vor 3 Jahren in Dänemark passiert und da waren es leider umgerechnet 96.- Euro. Seit dem achte ich peinlichst drauf.

Geschrieben
Am 15.1.2026 um 13:08 schrieb lokalpatriot:

Meiner Frau ist das auch mal passiert- nach Vorlage der Quittung wurde die Forderung eingestellt! Trotzdem verstehe ich die Gefühlslage vom Heizercheers

Das wurde mir beim Anruf auch angeboten und den Beweis des Einkaufs geschickt, mal sehen ob das klappt.

Am 15.1.2026 um 12:26 schrieb dirk_vcc:

Eine elektronisch Parkscheibe löst das Problem auch. Gut man muss einmal ~20€ investieren, hat dann aber für immer Ruhe und kann nicht mehr vergessen sie raus zu legen und ein zu stellen.

Die liegen bereits hier und warten auf den Einbau. ~28€ mit zweitem Display, Solar und Warnton wenn die Batterie schwach wird. Da ist die Strafgebühr gut reinvestiert.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe immer öfter den Eindruck, dass man ohne selber nachzuhaken oder selber mitzudenken kaum noch vernünftige Ergebnisse bekommt...:

Meine Schwiegermutter ist seit November mit unklaren medizinischen Symptomen in Behandlung. Da sie - im positiven Sinne - ein Terrier-artiges Wesen hat und eine äußerst erfolgreichen Macherin ist, hat die Familie meine Frau sie auch machen lassen.

Leider hat meine Erfahrung mit Krankenhäusern und (den meisten) Ärzten mir gezeigt, dass das keine so gute Idee ist, aber ich habe zwei Fäuste in den Taschen gemacht und meine Schnauze gehalten, mit der Matriachin lege selbst ich mich nicht an. In den letzten Tagen geht es gesundheitlich aber so massiv bergab, dass ich meine Frau als nächste Terrier Matriachin in der Familienstrukturerbfolge davon überzeugen konnte in die Nummer einzugreifen. Das hat nach 20 Jahren Beziehung zum ersten ernsthaften Steit zwischen uns geführt, weil ich nicht in der Lage war der emotionalen Situation entsprechend vorsichtig zu argumentieren, aber ich habe die Felle davonschwimmen sehen...

Long Story short: erst nachdem meine Frau vorgestern nach über 6 Wochen Fischen im Trüben meinen Bruder als medizinisches Schwergewicht der Stationsleitung gegenüber erwähnt hat, kam Bewegung in die Nummer. Plötzlich kann man doch innerhalb von zwei Tagen interdisziplinäre Untersuchungen durchführen, hat der Chefarzt Zeit für meine Frau usw... Jetzt kommt Bewegung in die Nummer, es wird förmlich der rote Teppich ausgerollt, da man befürchtet im Zweifelsfall in Regress genommen zu werden...

Da frage ich mich, wie zur Hölle ein Kassenpatient ohne medizinisches Vitamin B überhaupt eine Chance auf eine erfolgreiche Heilung in unserem Gesundheitssystem haben soll. Kann nicht mal irgendwas funktionieren, ohne dass man externen Druck aufbauen muss?

Bearbeitet von freibier

Geschrieben

Der "normale Kassenpatient" hat hier ja auch kaum eine Handhabe, er hat i.d.R. weder die fachliche Kompetenz noch die Möglichkeit, bei einer augenscheinlichen Verschlechterung eines Gesundheitszustandes trotz fachärztlicher Betreuung die Richtigkeit einer Massnahme oder Behandlung anzuzweifeln. Ich möchte das kurz erläutern:

ein guter Freund (wir kennen uns seit ca 40 Jahren!) hatte im Dez. 2024 Magenprobleme woraufhin er sich in ärztliche Behandlung begab, sprich: er ließ sich untersuchen, es wurde eine Stuhl- und Blutprobe entnommen und untersucht, Ergebnis: keine Auffälligkeiten. Wenige Tage später bekam er Post vom Amt, er habe sich mit Viren bzw. Bakterien (ich weiß es jetzt gerade nicht genau) angesteckt, aus diesem Grunde darf er in seinem erlernten Beruf als Bäcker mindestens temporär nicht arbeiten. Das war zumindest berufstechnisch kein Problem da er seit einigen Jahren einen ganz anderen Beruf ausübt. Da er sich jedoch dennoch nicht 100% fit fühlte ging er in eine Praxis für Gastroenterologie um eine Magen- und Darmspiegelung machen zu lassen. Bekanntermaßen dauert es meist relativ lange bis man einen Tremin bekommt, in seinem Fall ein dreiviertel Jahr. Aufgrund der Tatsache, daß ja die vorherigen Befunde negativ waren lag offiziell kein Anlass für eine Akut-Behandlung vor, auch die Geschichte mit den Bakterien änderte hieran nichts. Nun wurde er also letztes Jahr im September untersucht. Ergebnis: er hat ein Magengeschwür, auf welchem sich Bakterien eingenistet haben! Befund: Magenkrebs! Tolle Sache, braucht kein Mensch! Im Anschluß wurden mehrere Chemo-Therapien durchgeführt und nächste Woche am Mittwoch morgen liegt er unterm Messer. Ich drücke mehr als nur alle Daumen daß er nach der Magen-OP beschwerdefrei und wieder gesund wird!

Ich bin kein Arzt und habe keinen entsprechenden Background, aber aus meiner laienhafter Sicht sind die 9 Monate Wartezeit auf einen Termin für die Untersuchung ein Zeitraum, in welchem sich ein solcher Zustand massiv verschlechtern kann bis hin an einen Punkt, an welchem vielleicht auch eine OP nicht mehr helfen kann (wovon ich um Gotteswillen nicht ausgehe, alleine schon im Hinblick auf seine noch recht jungen Kinder). Hinzu kommt die Tatsache daß er aufgrund seiner Krankheit seit einiger Zeit nicht arbeiten kann und derzeit nur Krankengeld bezieht. Letzteres aber nur am Rande.

Nun hoffe ich wirklich inständig daß nächste Woche alles glatt läuft!

Geschrieben

Sehr krass.

Aber auch private Versicherungen können Scheisse sein...

Zum Beispiel wenn der Arbeitgeber für die im Ausland eingesetzten von einer privaten KV zu einer anderen wechselt und bei einem davon eine OP ansteht welche von der alten KV schon abgesegnet war, die neue (Sitzt in Hamburg) diese OP aber mit der Begründung, man könnte die ja auch in 1,5 Jahren in Deutschland machen lassen wenn man zurück ist.

Bei einem anderen wurde eine Kiefer-OP zwar bewilligt, aber nur zum Teil, die Selbstbeteiligung wären ca 4000€.

Und es war kein Zahnersatz.

Geschrieben

AG kann private KV nicht ohne Einverständnis des AN wechseln.

Geschrieben
Am 1.2.2026 um 15:53 schrieb Der_Spanier:

Sehr krass.

Aber auch private Versicherungen können Scheisse sein...

Zum Beispiel wenn der Arbeitgeber für die im Ausland eingesetzten von einer privaten KV zu einer anderen wechselt und bei einem davon eine OP ansteht welche von der alten KV schon abgesegnet war, die neue (Sitzt in Hamburg) diese OP aber mit der Begründung, man könnte die ja auch in 1,5 Jahren in Deutschland machen lassen wenn man zurück ist.

Bei einem anderen wurde eine Kiefer-OP zwar bewilligt, aber nur zum Teil, die Selbstbeteiligung wären ca 4000€.

Und es war kein Zahnersatz.

Diese Geschichte kann so nicht stimmen.

Geschrieben
Am 2.2.2026 um 15:24 schrieb benji:

AG kann private KV nicht ohne Einverständnis des AN wechseln.

Mein AG weiß nicht mal, bei welcher PKV ich bin muah

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb pehaa:

Diese Geschichte kann so nicht stimmen.

Aha... Wenn du meinst...

Ich bin selbst davon betroffen, daher weiß ich, das es stimmt.

Ab ca. 20 September kam vom Arbeitgeber die Info, das die Mitarbeiter ab dem 1 Oktober nicht mehr bei der Continentale Auslandskrankenversichert sind sondern bei der Hanse Merkur.

Darf er nicht? Hat er aber.

Und zu anderen Konditionen.

Zum Beispiel war vorher die Grenze für (zu 80% bezahlten) Zahnersatz 8000€ pro Jahr, jetzt nur 5000€.

Wenn du mir nicht glaubst, ist das dein Problem, es ist aber so.

Geschrieben

Die Frage ist doch, ob der AG seinen gesetzlichen und vertraglichen Vereinbarungen nachkommt oder nicht.

Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Der AG ist ja wahrscheinlich auch nicht ganz doof (auch, wenn das mit Entsendungen in bestimmte Länder versicherungstechnisch nicht ganz einfach ist).

Ich vermute eher, da wurde eine bisher vergönnte Extrawurst vom Versicherungsteller entfernt...

Bearbeitet von MV_Christian
Interpunktion

Geschrieben

@MV_Christian

Mir wurde das so mitgeteilt, das der AG wohl verpflichtet ist, im gewissen Abständen eine Ausschreibung zu machen und Angebote einzuholen.

Es ist kein privater Betrieb...

Und da waren vorher die Mitarbeiter im Ausland bei der Continentalen "Auslandskrankenversichert".

Bei der H. M. hat jemand gepennt und nun sind alle "Reisekrankenversichert", was bei Entsendungen von 3-5 Jahren nicht ganz richtig ist.

Extrawurst gab es eigentlich keine. Aber die Konditionen sind insgesamt bei der "H. M." anders.

Ich finde den Verein schon seit 2008 Scheisse.

Damals war ich in Deutschland da günstig privatversichert, hatte einen Unfall mit dem Roller (nix passiert, nur der Bremshebel abgebrochen!).

Ich kam mit einem RTW ins Krankenhaus, dort dann Diagnose: Schultereckgelenk Sprengung.

Ein paar Tabletten und eine Bandage bekommen und nach Hause geschickt worden bis zum OP Termin ein paar Tage später.

Die H. M. wertete aufgrund dessen (Keine sofortige stationäre Aufnahme) den Krankentransport als nicht gerechtfertigt und ich konnte ihn selbst bezahlen.

Außerdem hatte ich als "Billigkunde" eine monatliche Selbstbeteiligung von 500€.

Deshalb warne ich jeden der sich privat versichen will, niemals zur H. M.!!!

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben
Am 30.1.2026 um 21:17 schrieb *Wolfgang*:

Befund: Magenkrebs!

9 Monate Wartezeit auf einen Termin.

Nun hoffe ich wirklich inständig daß nächste Woche alles glatt läuft!

Das hoffe ich auch für Ihn und drücke die Daumen.

Das ist ziemlich klar ein Fall für die Haftpflichtversicherung des erstbehandelnden Arztes, findest Du nicht?

Eingangsuntersuchungen ohne Ergebnis bei fortbestehenden Beschwerden heißt weiteruntersuchen und nicht auf Spontanheilung hoffen. Was, wenn nicht das ist ein Befunderhebungsfehler durch Unterlassen?

Mir wurde gesagt, die Ärzte lernen im Studium "Es ist so lange Krebs, bis das Gegenteil bewiesen ist." und wirtschaftliche Erwägungen sind zu anerkannten Behandlungsleitlinien nachrangig. Die Chemo wird vorrangig gemacht, um einen großen Tumor auf ein operables Maß zu reduzieren. Wäre rechtzeitig diagnostiziert worden, wäre die Chemo mit hoher Wahrscheinlichkeit vermeidbar gewesen.

Durch das Patientenrechtestärkungsgesetz wurde die Beweislast beim Behandlungsvertrag komplett umgekrempelt. Es gibt sicher bereits einen Laborbericht zur Gewebeprobe. Damit würde ich zum Anwalt gehen. Der Ki-67-Wert soll angeblich der "Tacho" des Tumors sein. Damit kann man in etwa zurückrechnen, wie groß der Tumor zum Zeitpunkt des ärztlichen Erstkontakts war.

Ich empfehle Dir, das jetzt höchstens bei der Familie, bei ihm frühestens nach der Reha anzusprechen. Im Moment hat er wohl kaum den Nerv für einen derartigen Prozess. Nur die dreijährige Verjährung sollte er im Blick behalten. Gutachten kann er beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen und bei der Schlichtungsstelle der Ärztekammer in Auftrag geben.

Geschrieben

Möglich wäre das, ich kann es nicht beurteilen und kenne im Moment auch nicht die letzten Details. Zunächst mal würde ich mich extremst freuen wenn er das alles gut übersteht, morgen werde ich mich wohl mal bei der Familie erkundigen ob OP-technisch alles geklappt hat. Wenn er auf dem Weg der Besserung ist kann man das ja mal (zu gegebener Zeit) vorsichtig ansprechen.

Geschrieben

Unbekannterweise wünsche ich ihm alles Gute und das alles problemlos klappt.

👍🏼👍🏼👍🏼

Bearbeitet von Der_Spanier

Geschrieben

WIe dumm kann der Mensch gewesen sein, der mir eine Vinyl verkauft hat und die dann so verpackt. crybaby Super geile DnB Scheibe auf 100Stk limitiert. Ich bin normal nicht so oberflächlich aber die Hülle hätte ich schon auch gerne ganz gehabt.

IMG_20260212_211249.jpg

IMG_20260212_211254.jpg

IMG_20260212_211544.jpg

IMG_20260212_211616.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Scumandy:

Super geile DnB Scheibe auf 100Stk limitiert. Ich bin normal nicht so oberflächlich aber die Hülle hätte ich schon auch gerne ganz gehabt.

IMG_20260212_211616.jpg

Geil, ich liebe den Song! inlove

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Quickshifter:

Geil, ich liebe den Song! inlove

Fette Nummer, macht echt Laune zu Tanzen : )

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Scumandy:

Fette Nummer, macht echt Laune zu Tanzen : )

Ich dachte ja, im GSF wird ausschließlich Ska gehört.laugh

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Quickshifter:

Ich dachte ja, im GSF wird ausschließlich Ska gehört.laugh

Ich dachte nur Northern Soul! laugh;-)

Geschrieben
Am 13.2.2026 um 08:51 schrieb Dr.Tyrell:

Ich dachte nur Northern Soul! laugh;-)

... essen ausschließlich Pasta und Pizza, fahren nur italienische 2T-Roller und sind heterosexuelle Hengste mit Adonisfigur und Frauen wie Gal Gadot. laugh

Es gibt wohl ein Topic zu elektronischer Musik wo oft wirklich gute Sachen auftauchen.

Geschrieben

Mich kotzt an, wenn jemand aufgrund eines Bildes, das offensichtlich frauenfeindlich und diffamierend aufgrund körperlicher Eigenschaften (die übrigens nicht mehr zutreffen aufgrund Gewichtsverlust bei fraglicher Person) rumheult von wegen "Internetpolizei", nur weil er ein klein wenig Gegenwind bekommt.

Typisches Rumgeheule von Leuten, die sich sofort als Opfer stilisieren, wenn sie mal mit ihrem Mist stark genug anecken, dass sie Widerworte bekommen.

Screenshot 2026-02-15 at 17-00-26 Witze - Seite 432 - Blabla - GSF - Das Vespa Lambretta Forum.png

@Schorse Du darfst das auch lesen, ich wollte das nur aus dem Witze-Topic raushalten.

Geschrieben

Mich kotzt gerade richtig an, das Menschen den Satz von Otto Julius Bierbaum, heute nicht mehr verstehen, weil sie ihre Ansichten auf andere projizieren wollen. Dafür sind wir nun mal alle Menschen mit verschiedenen Ansichten, Geschmäckern und Humor. In diesem Sinn; Humor ist wenn man trotzdem lacht; auch über ne adipöse Politikerin die vorm PC sitzt und Butterschmalz isst. Und wenn du nicht wie mit der Internetpolizei verglichen werden willst, dann verhalte dich auch nicht so @Spiderdust Und auch darüber würde ich an deiner Stelle lachen, das ist Humor, ein Witz...

VG Schorse

Geschrieben

Schade... Hab ich die Paralympics schon wieder verpasst?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Typisches Rumgeheule von Leuten, die sich sofort als Opfer stilisieren, wenn sie mal mit ihrem Mist stark genug anecken, dass sie Widerworte bekommen.

vor 14 Minuten schrieb Humma Kavula:

Bei den Paralympics sind die Teilnehmer meist fair...

Und was war daran jetzt fair?

Das Bild mit der Internetpolizei hat genau den Zweck erfüllt, den es erfüllen sollte. Ich finde das echt einen Witz, das man hier für ein Meme angeprangert wird, für die stereotypische Darstellung eines Politikers im Allgemeinen. Und nur um das vorweg zu sagen, ich hab mit Politik nix am Hut, ich finde die übertriebene Darstellung eines Politikers einfach witzig. Das ist Humor, darüber lachen zu dürfen und es gibt Menschen die haben was dagegen, was auch ok ist. So hat jeder seine Ansichten. Und wenn ich der Meinung bin das ich das übertrieben finde davon einen Hehl zu machen, ja dann ist das in meinen Augen spießig und spießig ist für mich jemand der die Internetpolizei spielt. Können wir damit jetzt aufhören, ich hab verstanden das der Witz nicht gut ankam.

Geschrieben

Und?

Müssen wir als Moderatoren uns noch mit einem lütten Bengel vergleichen und uns als Internet Polizei beleidigen lassen?

Und dann ist Dein Witz nicht mal von uns gelöscht worden, das warst Du selbst!

Es gab ne Meldung dazu, @Spiderdust hat angemessen drauf reagiert, ist dann vom Meldenden noch angeschrieben worden, da dieser mit der Reaktion nicht einverstanden war und zum Dank wird er vom Auslöser auch noch beleidigt?

Gehts noch?

Geschrieben

Vielleicht sollte man sich auch als Moderator in der Sache kenntlich machen, das wusste ich nicht das sich jemand beschwert hat. Find ich noch unverständlicher das man nicht einfach sagen kann, das es hier Dinge gibt die nicht veröffentlicht werden dürfen. Wenn jemand mich einfach wegen einem Witz anprangert, Stichel ich zurück. Das sollte keine Beleidigung gegen die Moderation sein!

Ich entschuldige mich!

Geschrieben

OK, dann schreibe ich halt doch nochmal was dazu: ich habe nicht als Moderator auf dein Bild reagiert, sondern als User. Ist manchmal missverständlich, aber du scheinst das ja richtig aufgefasst zu haben.

Für mich entsteht der Eindruck, dass du von Anfang an provozieren wolltest und nur darauf gewartet hast, dass jemand reagiert. Ich mein', von mir kam ein einfacher kritischer Kommentar und du sahst dich direkt berufen, das Bild gleich wieder zu löschen und was von Internetpolizei zu schreiben? Bisschen kurze Lunte?

Ja, es gab eine Meldung. Daher hab' ich mir das angesehen und für nicht moderierbar befunden, da kein echter Regelverstoß vorlag.

Was mich aber nicht davon abhielt, das kritisch zu kommentieren, aber eben als User.

Ziemlich kindisch fand ich dann die Reaktion mit der Internetpolizei und da ich das nicht im Witze-Topic breittreten wollte, hab' ich das hier rübergezogen. Punkt.

Keinerlei Moderationstätigkeit, weder Verwarnung, noch ausblenden oder bearbeiten und ich verstehe immer noch nicht, wie man so kindisch reagieren kann, wenn man mal einen kritischen Kommentar zu einem echt schlecht gemachten (Bilder)Witz bekommt, der zudem noch Narrative gewisser Bevölkerungsgruppen bedient, die als nicht sehr offen und demokratiefreundlich gelten.