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VMC 244 Explorer / die neue quattrini M244 Alternative?


PXCop

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vor 5 Minuten schrieb Flowson:


Mit 3mm Fuß kommt das schon hin 

Den 3mm Fußspacer muss ich bei seiner Auflistung überlesen haben, sonst hätte ich nicht gefragt, ob er die 131 ÜS gesteckt hat 😅

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Ich geh jetzt mal davon aus das ein 3mm Spacer verwendet wird.

Anders kommt man ohne Zylinderbearbeitung nur gesteckt nicht auf die ÜS Zeiten, aber da kann uns @DarkFacts bestimmt aufklären

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Posted (edited)

Aus Dokumendationsgründen hier nun die Kurve meiner  252-VMC Variation (Details dazu wurden schon gepostet) (Fährt sich so wie abgebildet) :cool:

 

Leistungskurve_VMC252.thumb.JPG.102bddd6e408c76ace6a497f09214548.JPG

 

L.G.

 

Woifal

Edited by Woifal
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vor 1 Stunde schrieb Woifal:

Aus Dokumendationsgründen hier nun die Kurve meiner  252-VMC Variation (Details dazu wurden schon gepostet) (Fährt sich so wie abgebildet) :cool:

 

Leistungskurve_VMC252.thumb.JPG.102bddd6e408c76ace6a497f09214548.JPG

 

L.G.

 

Woifal

Welcher Auspuff und welche Steuerzeiten?

 

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Moin,

 

bevor ich den Motor jetzt zusammenbaue, wollte ich kurz mal zur übersetzung fragen.
Ich habe eine Primär Übersetzung von 23/62 und dann ein Standard Lusso 200 Getriebe mit 35z am 4. Gang.

Kann man das Problemlos mit 60mm Welle auf Si 24 mit Polini Box fahren oder doch lieber nen kurzen 4. gang verbauen.
 

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vor 4 Stunden schrieb fuffbuff:

Moin,

 

bevor ich den Motor jetzt zusammenbaue, wollte ich kurz mal zur übersetzung fragen.
Ich habe eine Primär Übersetzung von 23/62 und dann ein Standard Lusso 200 Getriebe mit 35z am 4. Gang.

Kann man das Problemlos mit 60mm Welle auf Si 24 mit Polini Box fahren oder doch lieber nen kurzen 4. gang verbauen.
 

Na klar, wird das funktionieren.... 

Empfehlen würde ich Gang 1. und 2. länger, und den 4. verkürzt zu fahren. 

Sowas wie 1./40,2./55,4./36 und 24/62.

Gibt aber 1000 Meinungen.... 

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vor einer Stunde schrieb schlueter:

Ich fahre das Original Getriebe mit gleicher Übersetzung auf 244er Quattrini und ähnlichem Setup. Der Motor zieht das Getriebe in allen Lagen.

 
Auch mit langer Primär?
 

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  • 2 weeks later...
Am 2.9.2023 um 21:37 schrieb tkirk:

Geht jemand auf 62Welle und Drehschieber mit 24/26 Si und S&S Newline S Plus - eigentlich für Malossi ?

bin am überlegen….

 

hat das hier mal jemand gemacht? also im wesentlichen explorer mit nem newline auf DS? Si würde ich da jetzt nicht verbauen, mir geht es mehr um den Einlass und SZ

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    • Hallo,    ich suche auf diesem Wege eine Trapez Sprint oder GT, oder eine ET3/PV mit mindestens 20PS, aber bitte auch nicht zu wild über 30PS, als ausgewogenes Setup zum flotten fahren.  Ein entsprechendes Fahrwerk, gerne tief wäre natürlich auch klasse...  Gerne O-Lack aber nicht um jeden Preis und sehr sehr gerne jeweils mit Backenfach, sowohl LF, als auch SF    Ggfs. hätte ich ne Menge zum tauschen, 200er Sprint Veloce, PX 125 mit Polini, Primavera O-Lack China Blau Projekt, Motoren, etc   
    • Vespa Cosa 200 9kw, 12PS, 3 HD, 10106km, viele Neuteile wie Reifen, Zylinder (Motor wurde komplett überholt, seitdem nur mal kurz angemacht). Batterie neu, Schalter rechts neu, 2 neue Spiegel. Züge erneuert. Schalter 4 Gang Schalter.  Was gemacht werden muss für den TÜV, Bremsen müssen entlüften und nachgeschaut werden., Bremsbeläge noch Neuwertig. Zündschloss Kappe oder zwischenstück fehlt. Siehe letztes Foto. Tacho/ Tacho Welle müsste man nachsehen, nach dem Einbau vom Zug bewegt sich der Zeiger nicht. Sie wurde angeblich mal in der jetzigen Farbe beige braun lackiert. Wird als Bastlerfahrzeug verkauft. TÜV fällig 02/2024 Fahrzeug steht in 56637 Plaidt  Preis 850€
    • Aber ist doch eigentlich total egal... soo viel wirds nicht sein und jetzt mit Dirkoschnellreparatur gar nicht bzw kaum noch sein... wäre mir persönlich total latte.. bzw würde ich dafür nie ( also nur dafür ) den Motor Spalten...
    • Ich würde ja darauf tippen das das auf deren Bremssättel abgestimmt ist:   8.1 bietet exakt einen Bremssattel an für Vespa-Classic:   Bremszange OTTOPUNTOUNO "Hurricane" radial Aluminium CNC schwarz eloxiert Lochabstand: 82mm 4-Kolben Im Geltungsbereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Der hat vier Kolben mit 24mm Durchmesser!   11mm Kolbendurchmesser bei den Pumpen haben sich ja generell für unsere Bremssysteme bewährt. Dem Bremssattel wird relativ egal sein welches Hersteller-Logo auf der Pumpe prankt.
    • Ich hab einfach ein passendes Brettchen an der Befestigungsschraube der originalen CDI befestigt.     
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