fuffbuff Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Ne ich meinte grundsätzlich Drehschieber mit 30er. Passt ja eigentlich gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Eine allgemeine Frage: Wie sieht es mit der Qualität vom Guss aus. Hat sich das jetzt gebessert oder nicht? Würde eventuell mein Setup überdenken. 62er Onkel Tom Welle, VMC,VForce 4, verschiedene Vergaser stünden zur Auswahl, Auspuff Resi Touring oder Cobra... Fährt jemand so ein ähnliches Setup 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar Da es so erschreckend ruhig ist hier... @Rocco Stifetty und ich haben, wie einst Ende 2020 beim VMC Crono, mal wieder in einer Bierlaune telefoniert und uns sozusagen "zusammen getan" (seine Frau toleriert das aktuell auch noch..) und rausgekommen ist bestätigten Nachrichten zufolge heute die erste Kurve.. ~265 Explorer Kubik, ein 38er Vergaser mit Wurfbedüsung ist drauf und die anderen Kleinigkeiten wurden nicht wirklich groß ein- oder ausgemessen.. einfach mal montiert, den Fräser mal reingehalten (Rocco findet es wohl sehr geil zu fräsen, wenn es ihn nichts kostet ), die Zündung halt montiert und nicht weiter geblitzt.. also irgendwo zwischen 20 und 30 Grad.. ich bin noch skeptisch, ob man diese Kurve wirklich posten soll, da es halt so ungeschönt und am Beginn jeglicher möglicher Abstimmungen ist.. aber da FMP mal gefragt hat, warum man auf mehr als 62 Hub gehen sollte.. ähm ja.. @Rocco Stifetty die Ehre der ersten Kurve gebührt natürlich dir, da es deine schweißtreibende Arbeit war Danke für deine Unterstützung! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarleyVespa Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Erster Lauf VMC 265. To be continued. 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Ich wart jetzt immer noch geduldig auf ne kurve 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Kommt gleich. Zuerst muss ich die Raubtiere versorgen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 6 Minuten schrieb bernd82: Ich wart jetzt immer noch geduldig auf ne kurve Ach nee, da wird nur wieder gemotzt.. VA fehlt.. zu wenig Vorreso, zu viel Band.. falscher Klimawert… 😆 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Ich seh da was mit 48 durchblitzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Waren heute nur ein paar Läufe um den Motor kennen zu lernen. Zwei Anlagen probiert und etwas an der Zündung gedreht. Läufe sind noch ohne Lüfterrad. Der Herr PXCop hat noch keine Abdeckung und Haube geliefert. Setup: 65 mm Hub King Vollwange, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Membranmotorgehäuse, Vape, mein 38er Mikuni, 131/193, NSR R2, FalkR Elron 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 5 Minuten schrieb Rocco Stifetty: hat noch keine Abdeckung und Haube geliefert. jetzt bin ich wieder schuld 😆 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar vor 40 Minuten schrieb Rocco Stifetty: da fehlt übrigens Vorauslass 🤭 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar Hab´s dann gestern mit meiner IRIS auch endlich auf die Rolle geschafft. Zielsetzung war ein sportlicher Tourer, mit ein wenig Drehmoment, damit das Ding auch im Wiener Alpenvorland noch Spaß macht. Malossi VR One Gehäuse mit einem Membrankasten für die VForce, 62mm Glockenwelle, PHBH 30, und einer BBS Box. Steuerzeiten sind mit 122/183 relativ moderat ausgelegt. 3.Gang vs. 4.Gang 16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar vor 4 Stunden schrieb #955: Hab´s dann gestern mit meiner IRIS auch endlich auf die Rolle geschafft. Zielsetzung war ein sportlicher Tourer, mit ein wenig Drehmoment, damit das Ding auch im Wiener Alpenvorland noch Spaß macht. Malossi VR One Gehäuse mit einem Membrankasten für die VForce, 62mm Glockenwelle, PHBH 30, und einer BBS Box. Steuerzeiten sind mit 122/183 relativ moderat ausgelegt. 3.Gang vs. 4.Gang Top Kurve … Gratulation… Hätte eine Frage zur BBS... ist das die neue V2 oder noch die Einser? Auspuff out of the Box oder wurden da noch was vom Querschnitt am Endrohr usw. geändert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freddo0711 Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar vor 17 Stunden schrieb Rocco Stifetty: Waren heute nur ein paar Läufe um den Motor kennen zu lernen. Zwei Anlagen probiert und etwas an der Zündung gedreht. Läufe sind noch ohne Lüfterrad. Der Herr PXCop hat noch keine Abdeckung und Haube geliefert. Setup: 65 mm Hub King Vollwange, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Membranmotorgehäuse, Vape, mein 38er Mikuni, 131/193, NSR R2, FalkR Elron Des is scho mal Amtlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuffbuff Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar vor 17 Stunden schrieb Rocco Stifetty: Waren heute nur ein paar Läufe um den Motor kennen zu lernen. Zwei Anlagen probiert und etwas an der Zündung gedreht. Läufe sind noch ohne Lüfterrad. Der Herr PXCop hat noch keine Abdeckung und Haube geliefert. Setup: 65 mm Hub King Vollwange, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Membranmotorgehäuse, Vape, mein 38er Mikuni, 131/193, NSR R2, FalkR Elron Wie sich dieser Reso einstieg wohl auf der Strasse fahren würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar Mega geile Ergebnisse Ihr beiden! @Rocco Stifetty wie hat das geklappt mit zusätzlichen Dichtungen an Kopf/Fuß? FMP hatte ja geschrieben das das eher bescheiden ist wenn man größeren Hub fährt wie initial angedacht. Bin derzeit noch am überlegen ob 62mm Hub oder mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
#955 Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar vor 2 Stunden schrieb vespa-joe: Top Kurve … Gratulation… Hätte eine Frage zur BBS... ist das die neue V2 oder noch die Einser? Auspuff out of the Box oder wurden da noch was vom Querschnitt am Endrohr usw. geändert ? Ist noch eine BBS der ersten Version. Montage war ein echte Katastrophe bis ein Ding der Unmöglichkeit. Letztendlich vordere Montagelasche abgeschnitten. Das Endrohr wurde gegen eines mit gut 21mm getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar vor einer Stunde schrieb marduk: Mega geile Ergebnisse Ihr beiden! @Rocco Stifetty wie hat das geklappt mit zusätzlichen Dichtungen an Kopf/Fuß? FMP hatte ja geschrieben das das eher bescheiden ist wenn man größeren Hub fährt wie initial angedacht. Bin derzeit noch am überlegen ob 62mm Hub oder mehr ... Überraschend gut. Bei diesem Motor müssen für ein Quetschspalt von 1,5 mm, 6,5 mm an Dichtungen verbaut werden. Und die kann man hin packen wo man möchte. Ohne Fudi hat der 117° Überstromzeit. Der Kolbenring ist dann in OT noch nicht zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar Zur Gusqualität kann ich auch meine Senf dazu abliefern Zu meinem 244 (gekauft vor ca. 2 Wochen bei SxP ) > Spitzen Qualität. Der Guß ist fehlerfrei würd ich sagen. Keine Lunker oder dergleichen in der Lauffläche > auf Malossi Niveau! Nun noch eine Frage: haben die was bei der BBS - V2 bezüglich Flansch geändert, oder ist der gleichgeblieben alla Version V1. Grüße Woifal Die Kurve vom #955 ist mein Benchmark - Sehr geil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar vor 11 Minuten schrieb Woifal: Zu meinem 244 (gekauft vor ca. 2 Wochen bei SxP ) Vor zwei Wochen bei SIP? Ich warte seit 6 Monaten ... im Zulauf. Wie kann das sein? VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar (bearbeitet) edit: okay der war schlecht... Bearbeitet 25. Januar von M245 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar Wenn wer benötigt, hab 3 Zylinder auf Lager (zweite Serie) , gute Gussqualität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar vor 15 Stunden schrieb linksgewinde: Vor zwei Wochen bei SIP? Ich warte seit 6 Monaten ... im Zulauf. Wie kann das sein? VG Es war genau "einer" Lieferbar - zufällig gesehen und unmittelbar bestellt! Glück gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar vor 2 Stunden schrieb Woifal: Es war genau "einer" Lieferbar - zufällig gesehen und unmittelbar bestellt! Glück gehabt Es sei Dir gegönnt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiDoNi Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Am 24.1.2024 um 19:58 schrieb Rocco Stifetty: Waren heute nur ein paar Läufe um den Motor kennen zu lernen. Zwei Anlagen probiert und etwas an der Zündung gedreht. Läufe sind noch ohne Lüfterrad. Der Herr PXCop hat noch keine Abdeckung und Haube geliefert. Setup: 65 mm Hub King Vollwange, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Membranmotorgehäuse, Vape, mein 38er Mikuni, 131/193, NSR R2, FalkR Elron Beide Kurven haben wirklich einen schönen Verlauf. Die Kombination mit dem R2 bringt fast 3000 umin breit über 35Nm, das geht sicher richtig klasse bei immer noch ordentlich DRUCK von unten. Ist das ein "echter" Nordspeed R2 oder die SIP Variante? Wenn nicht die SIP Variante wäre es sicher interessant wie das mit eben dieser geht im Vergleich. Auf jedenfall, tolles Ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar vor 3 Stunden schrieb LiDoNi: Beide Kurven haben wirklich einen schönen Verlauf. Die Kombination mit dem R2 bringt fast 3000 umin breit über 35Nm, das geht sicher richtig klasse bei immer noch ordentlich DRUCK von unten. Ist das ein "echter" Nordspeed R2 oder die SIP Variante? Wenn nicht die SIP Variante wäre es sicher interessant wie das mit eben dieser geht im Vergleich. Auf jedenfall, tolles Ergebnis. Sind die SIP-Varianten anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar vor 7 Stunden schrieb Woifal: Es war genau "einer" Lieferbar - zufällig gesehen und unmittelbar bestellt! Glück gehabt Nein, waren min 2 Stück! Einer liegt seit 2-3 Wochen bei mir 🤪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden