Zum Inhalt springen

Krieg in der Ukraine


AAAB507

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Dazu Meldung heute:

franziskus hat heute 2 Kardinäle in die Ukraine entsandt….

 

(aber frag mich jetzt bitte nicht, was die da so machen sollen…)

Kleine Jungen retten ? …… 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland auf der Suche nach Rechtfertigungen für den Einmarsch.....

 

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-sturz-der-ukrainischen-fuehrung-angeblich-nicht-das-ziel-von-russland-a-c9df8349-a735-4d52-8e1f-a82ce6870bd2

 

BTW: Wo ist eigentlich Putin? Hatte der in den letzten Tagen irgendwo öffentliche Auftritte?

Habe mir selber ein wenig Nachrichtenreduktion verordnet, daher nicht alles mitbekommen.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch nur einmal am Tag Nachrichten.

Gerade hab ich mal den Öltank gecheckt, 2500 Liter sind noch da.

Bei einem aktuellen Preis von 192 eur auf 100Liter Sofortmaßnahme eingeleitet. Erstmal Heizung aus, Sommer befohlen, wer friert geht Holz holen.

 

"Autofreie Sonntage könnten helfen." Sprachen die Damen und Herren mit der goldenen Tankkarte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Russland auf der Suche nach Rechtfertigungen für den Einmarsch.....

 

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-sturz-der-ukrainischen-fuehrung-angeblich-nicht-das-ziel-von-russland-a-c9df8349-a735-4d52-8e1f-a82ce6870bd2

 

BTW: Wo ist eigentlich Putin? Hatte der in den letzten Tagen irgendwo öffentliche Auftritte?

Habe mir selber ein wenig Nachrichtenreduktion verordnet, daher nicht alles mitbekommen.

 

 

Ganz einfach: es gibt keine Rechtfertigung!  (abgesehen von abstrusen Machtfantasien des obersten Vortänzers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

...

BTW: Wo ist eigentlich Putin?

Hatte der in den letzten Tagen irgendwo öffentliche Auftritte?

...

 

In seiner Wolfsschanze.

Im Staatsfernsehen war er (wohl) gestern noch zu sehen, schlecht geschminkt und den üblichen Müll von sich gebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's ne Übersicht von Unternehmen, die ihre Aktivitäten in Russland und teilweise in Belarus einschränken oder einstellen:

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/russland-rueckzug-unternehmen-103.html

 

Da sind so viele Firmen dabei die Produkte zum alltäglichen Bedarf anbieten, das sollte den einfältigsten Russen zum Nachdenken, Anzweifeln und Hinterfragen der Staatsmedien bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Hier gibt's ne Übersicht von Unternehmen, die ihre Aktivitäten in Russland und teilweise in Belarus einschränken oder einstellen:

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/russland-rueckzug-unternehmen-103.html

 

Da sind so viele Firmen dabei die Produkte zum alltäglichen Bedarf anbieten, das sollte den einfältigsten Russen zum Nachdenken, Anzweifeln und Hinterfragen der Staatsmedien bewegen.

 

ich vermute das wird nur wenige zum umdenken bewegen. die staatspropaganda ist überall und erzählt einem ja das dies der westen macht um russland kleinzuzwingen.

und das kennen die russen ja seit 70 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

ich vermute das wird nur wenige zum umdenken bewegen. die staatspropaganda ist überall und erzählt einem ja das dies der westen macht um russland kleinzuzwingen.

und das kennen die russen ja seit 70 jahren.

 

Sicher, wenn jetzt aber auf einen Schlag Alltagsgüter in den Regalen fehlen, Wessi-Fastfood-Ketten auf einen Schlag schließen, die Infrastruktur einknickt, weil Ersatzteile fehlen, knappe Waren evtl. noch knapper werden, alles gleichzeitig, während mein großer Wladi mir im TV erzählt, dass er mal eben ein Nachbarland "bereinigt", dann würde ich mich schon fragen, wieso er sich nicht erst um die akut aufkommenden Probleme IM Land kümmert? Und wieso passiert das zeitgleich? Warum reagiert der Westen plötzlich so umfangreich und akut? Wie geht es denn mit der Sondermilitäroperation voran? Als starkes Land, wie wir gepriesen werden, überrennen wir ein paar drogenabhängige Nazis doch in 2 Wochen. Und wo ist eigentlich der Nachbarsbengel, der vor nem halben Jahr seinen Wehrdienst angetreten hat, der müsste doch längst mal wieder daheim gewesen sein... 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen so unreflektiert sein können. Das ist doch mittlerweile ne andere Generation mit Internet, einem gewissen Bildungsniveau, das kann man doch nicht mit den Verhältnissen von vor 70 Jahren vergleichen, wo es im Ort maximal ein Radio gab. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Sicher, wenn jetzt aber auf einen Schlag Alltagsgüter in den Regalen fehlen, Wessi-Fastfood-Ketten auf einen Schlag schließen, die Infrastruktur einknickt, weil Ersatzteile fehlen, knappe Waren evtl. noch knapper werden, alles gleichzeitig, während mein großer Wladi mir im TV erzählt, dass er mal eben ein Nachbarland "bereinigt", dann würde ich mich schon fragen, wieso er sich nicht erst um die akut aufkommenden Probleme IM Land kümmert? Und wieso passiert das zeitgleich? Warum reagiert der Westen plötzlich so umfangreich und akut? Wie geht es denn mit der Sondermilitäroperation voran? Als starkes Land, wie wir gepriesen werden, überrennen wir ein paar drogenabhängige Nazis doch in 2 Wochen. Und wo ist eigentlich der Nachbarsbengel, der vor nem halben Jahr seinen Wehrdienst angetreten hat, der müsste doch längst mal wieder daheim gewesen sein... 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen so unreflektiert sein können. Das ist doch mittlerweile ne andere Generation mit Internet, einem gewissen Bildungsniveau, das kann man doch nicht mit den Verhältnissen von vor 70 Jahren vergleichen, wo es im Ort maximal ein Radio gab. 

 

Dein Wort in Gottes Ohren. Ich sehe da schwarz. Aber weniger wegen Rückständigkeit, sondern eher wegen des allgemeinen Charakters des Menschen. Wir werden es in den USA vermutlich auch erleben können, wie die Menschen reagieren, wenn die Energiepreise explodieren. Die aktuelle Einheit zwischen Republikanern und Demokraten in der Gesellschaft wird ganz schnell wieder zerbrechen und Biden abgestraft werden, in den anstehenden Wahlen. Wie las ich heute Morgen in der SZ : Trump twitterte in Ansehung der steigenden Preise: „na, vermisst ihr mich schon“...

Bearbeitet von milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Vielleicht hat der Herrgott ein Einsehen und beendet zumindest das Elend mit dem republikanischen Idioten aus USA. :whistling:

 

Der Herrgott trägt 9mm?! 

Hätte er zwei Dinger im Magazin, den Dämpfer drauf und die notwendige Reichweite, sollte es nur zweimal leise "pöttpött" machen. In den Totenscheinen stünde was von Herzinfarkt.

 

Schön wär's. Wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje,

Lawrow bezeichnet Kritik an Angriff auf Kliniken als "erbärmliche Schreie der Feinde", Medwedew will abgezogene Investoren enteignen und ausgerechnet Schröder soll mit Putin verhandeln. 

Für mich ist das erste die abscheulichste Art auf die Menschenwürde zu spucken, die zivilen Opfer, Frauen, Kinder und Kranke auch noch zu verhöhnen. 

 

Für mich gibt es keinen Zweifel, dass es keinerlei Beziehungen mehr zu Russland geben darf, solange diese Herren noch über die Erdoberfläche wandeln. Mit Verhandlung ist nichts zu erreichen. Überhaupt nur die Möglichkeiten der Gesichtswahrung für Putin zu erörtern, ist Verunglimpfung der ukrainischen Bevölkerung. 

 

Einfach nur widerwärtig, wie sich die russische Nation gerade präsentiert. 

 

Völlig unverständlich für mich, dass man Schröder erlaubt, Putin zu besuchen, ohne dass er sich auch nur einen Millimeter von diesem Mörder distanziert hätte. 

Solange müsste er doch eigentlich als Doppelagent angesehen werden. Er war es doch, der uns zu Russlands Gunsten und zu deutschem Schaden in diese Abhängigkeit gebracht hat. Ist doch gefährlich der Typ. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Ist doch gefährlich der Typ. 

Nur leider ist der Typ (ehemaliger) Bundeskanzler und das bleib er ein Leben lang.
Alles was er in diesem Umfeld tut, zahlt der Bund, bis hin zu seiner jährlichen Apanage.

Schade das man Geld weder essen noch kacken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ( und warum eigentlich nicht...) ihm rechtlich nichts anzuflicken ist, kann man die Aufenthaltsqualität in seiner Ex-Heimat ja gestalten.

 

Wenn er permanent mit Pissbomben beworfen wird, und die lokalen Einsatzkräfte nie Zeit finden, die Täter zu ermitteln, dürfte das die Anwesenheitsfrequenz des Arschlochs ja minimieren.

 

Und nicht vergessen, Hartz4 hat er Angie auch in den Schoss gelegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat sukram folgendes von sich gegeben:

Und nicht vergessen, Hartz4 hat er Angie auch in den Schoss gelegt...

Wieso sollte ich das vergessen? Wenn schon offtopic, dann kotzt mich aber seine "Zusammenarbeit" mit der ganzen Hannoveraner-Clique Maschmeyer und Wulff, die sich den Fiskus komplett zum Selbstbedienungsladen umgebaut haben vielmehr an. 

 

im Moment könnten mich aber solche Bilder (Quelle Tagesschau) selbst zum Freiwilligen in der Ukraine werden lassen:

klinik-113__v-gross20x9.thumb.jpg.70fac30db9a74bb034aef5435030bae6.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Russen ausländische Unternehmen enteignen könnte man ja im Gegenzug das eingefrorene russische Staatskapital den Ukrainern zukommen lassen. Würde ihnen zumindest ermöglichen über das ableben Putins hinaus Großkunde der Fremdenlegion zu werden. Sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen.

Ist natürlich alles Unsinn, Gewalt löst nur Gewalt aus auch wenn einem danach der Kragen steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

 

 

Völlig unverständlich für mich, dass man Schröder erlaubt, Putin zu besuchen, ohne dass er sich auch nur einen Millimeter von diesem Mörder distanziert hätte. 

Solange müsste er doch eigentlich als Doppelagent angesehen werden. Er war es doch, der uns zu Russlands Gunsten und zu deutschem Schaden in diese Abhängigkeit gebracht hat. Ist doch gefährlich der Typ. 

 

Man muss allerdings sagen, dass Putin zu Schröders Amtszeit völlig anders wahrgenommen wurde. Damals galt er als uneitler Beamter, der es mit Fleiß und Intelligenz bis ganz nach oben geschafft hatte. Damals hat man ihm geglaubt, dass er Korruption und organisierte Kriminalität wirksam bekämpfen würde und Russland vom Chaos der Jelzin-Ära zu Rechtsstaatlichkeit und Stabilität verhelfen würde. 

 

Illusionen, dass Gespräche zwischen Schröder und Putin irgendetwas bringen, sollte man sich allerdings nicht machen. Ich meine, wer ist Schröder? Ein 78jähriger, über dessen Alkoholkonsum die wildesten Gerüchte im Umlauf sind, und dessen politische Laufbahn vor 17 Jahren jäh endete. Also so gesehen die Nadja Abd El Farrag unter Deutschlands Ex-Kanzlern. Und auf den soll Putin hören?! 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Der Waldi kann minimalinvasiv nur von innen gefällt werden. Leider sehe ich die Chancen immer noch als extrem gering an.

Naja, angeblich wurden bislang 3 attentatsversuche auf selensky vereitelt - alle 3 auf Basis von Tipps des FSB.

nachprüfbar ist das zwar nicht, ob das einzelne sind die aus der Reihe tanzen auch nicht.

aber wenn’s stimmt: der Geheimdienst ist immer noch die mächtigste Institution in Russland. Sollte hier putin wirklich den Rückhalt verlieren, dann kann keiner mehr so genau vorhersagen was passieren wird…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

lavrov:

niemand hat die absicht einen krieg zu führen...

l' histoire se repete.

Wenn sich Walter Ulbricht in Sergej Lavrov reinkarniert, dann kann man sich fragen, wer demnächst als Erich Honecker wieder aufläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Man muss allerdings sagen, dass Putin zu Schröders Amtszeit völlig anders wahrgenommen wurde. Damals galt er als uneitler Beamter, der es mit Fleiß und Intelligenz bis ganz nach oben geschafft hatte. Damals hat man ihm geglaubt, dass er Korruption und organisierte Kriminalität wirksam bekämpfen würde und Russland vom Chaos der Jelzin-Ära zu Rechtsstaatlichkeit und Stabilität verhelfen würde. 

 

Illusionen, dass Gespräche zwischen Schröder und Putin irgendetwas bringen, sollte man sich allerdings nicht machen. Ich meine, wer ist Schröder? Ein 78jähriger, über dessen Alkoholkonsum die wildesten Gerüchte im Umlauf sind, und dessen politische Laufbahn vor 17 Jahren jäh endete. Also so gesehen die Nadja Abd El Farrag unter Deutschlands Ex-Kanzlern. Und auf den soll Putin hören?! 

Was genau macht der Gas Gerd da eigentlich grade? Will der sich noch mal rehabilitieren oder verhandelt er über ne Gehaltserhöhung und ne Seniorenresidenz auf der Krim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gas Gerd kann vermutlich reisen wohin er will. Notfalls auch zu seinem Spezl nach RU. Daß er dort was reißt bleibt sehr stark zu bezweifeln, warten wir`s ab.

 

Zum Thema "Beschuss von Kliniken": in den Nachrichten wird nahezu immer darauf hingewisen, daß man die Berichte nicht prüfen kann. Dennoch passt das natürlich alles gut ins Bild, beweisen kann man es allerdings nicht. Wer weiß aber schon, wie das ganze im eigenen Land dargestellt wird? Vermutlich rechtfertigt man sich eben genauso wie man da auch westlichen Medien gegenüber tut (Klinik beherbergte ukrainische Kämpfer, welche Zivilisten als menschliche Schutzschilde mißbrauchen würden, etc.). Bei uns glaubt diese Darstellung halt niemand, sie dient wohl lediglich der Provokation, auf Tote und Verletzte im zivilen Bereich nimmt man seitens RU ja schon geraume Zeit keinerlei Rücksicht mehr.

 

Und die "Verhandlungen" heute waren wohl auch von vornherein ein abgekartetes Spiel, RU wollte ganz offensichtlich gar nicht verhandeln. Der russische Aussenminister hat gebetsmühlenartig seinen Unsinn vom Stapel gelassen, UA war ja bereits zu Zugeständnissen bereit. Also alles für die Füsse. War irgendwie ja klar.

 

Somit geht die Chose in die nächste Runde. Oh, wie würde ich dem russischen Egomanen eine Niederlage auf ganzer Linie gönnen. Leid tun kann es einem nur um die ganzen unschuldigen Opfer, sie wurden in was reingezogen was sie absolut nicht beeinflussen konnten.

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen sie ihn doch gleich dabehalten....

den vermißt hier keiner....

 

sollte er wieder Erwarten etwas bewirken.... wärs schön....

aber da glaubt wahrscheinlich keiner dran....

 

eher wärs sinnvoll, die Merkel würde dem Wladimir Adolfowitsch mal den Kopf waschen

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

sollen sie ihn doch gleich dabehalten....

den vermißt hier keiner....

 

sollte er wieder Erwarten etwas bewirken.... wärs schön....

aber da glaubt wahrscheinlich keiner dran....

 

eher wärs sinnvoll, die Merkel würde dem Wladimir Adolfowitsch mal den Kopf waschen

 

Rita

Angie ist wahrscheinlich grad froh, dass sie mit dem ganzen Mist nix mehr zu tun hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information