MrInka Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Bei mir hat sich die Nase beim letzten mal verabschiedet. War dann ganz doof weil kein Ersatz auf Lager war. War auch ein neues, scheinbar original Teil. Vielleicht reichen dir auch ein paar nm weniger zum Testen wenn du keinen Ersatz hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Ist mir auch noch nie passiert, ich zieh die Mutter immer bei fehlendem Kupplungsdeckel an. Da ist doch eigentlich noch die dicke U Scheibe drauf, dann sollte doch wenn, dann die sich drehen? Ausser vielleicht da ist Fett zwischen Scheibe und Blech... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Normal müsste das gehen, ohne dass die lasche reisst. Normal. Und früher… hab das immer ohne Probleme so angezogen bekommen. Dieses Jahr allerdings: 2 ori Bleche direkt abgefatzt. Auch hier scheint die Verarbeitungsqualität nicht mehr die gleiche zu sein wie früher… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Dank euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 21. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2021 Ich bin auf der Suche nach dem Heidenau K58 RSC in 100/90-10. Gibt es diese Kombi gar nicht? Hat jemand eine Bezugsquelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 18 hours ago, DocMed said: Ich bin auf der Suche nach dem Heidenau K58 RSC in 100/90-10. Gibt es diese Kombi gar nicht? Hat jemand eine Bezugsquelle? Schau doch einfach auf der Hersteller Seite. https://shop.heidenau.com/de/zweiradreifen/roller.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Danke. Und jetzt? Da ist ja nicht mal der RSC in 3.50-10 aufgeführt, der aber durchaus erhältlich ist. Bringt mir also nix. Hatte ich übrigens bereits nachgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 22. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2021 Schade, sowas sollte eigentlich aktuslisiert werden. Versuchs mal mit ner E-Mail an Heidenau. Auf meine Anfragen haben sie immer zügig geantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 PX Millenium Bremstrommel runter sollte doch einfach Splint, Sicherung, Mutter runter reichen oder? -geht grad nicht und bevor ich mit dem Abzieher dran gehe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 Drehen und mit nem Gummihammer sinnig gegen den Reifen hauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 vor 4 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben: PX Millenium Bremstrommel runter hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, da hängt ja die Bremsscheibe dran und damit muss auch der Bremssattel runter oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 Kommt drauf an wie feste du mit dem Gummihammer gegen den Reifen haust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 vor 7 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben: bevor ich mit dem Abzieher dran gehe... Muss die "Trommel" bei der Milennium denn nicht abgezogen werden? Bei den alten PX braucht man nämlich einen 2- oder besser 3-Arm-Abzieher, um die Trommel von der Achse zu kriegen! (Ich hab auch schon davon gehört, dass manche das in der Werkstatt mit dem Hammer machen; bei ausgelutschten Lagern mag das ja auch gehen. Bei neuen hingegen weniger!) Also besser doch mit Abzieher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 26. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben: hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, da hängt ja die Bremsscheibe dran und damit muss auch der Bremssattel runter oder? Kannst auch die Scheibe abschrauben... 3arm Abzieher kann Dir auch mal flott die Trommel ruinieren Bearbeitet 26. Dezember 2021 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 PX Millenium Bremstrommel-hängt noch immer Stoßdämpfer runter um an die Schrauben vom Bremssattel zu kommen- abgeschraubt. Die Scheibe ist an der Trommel... mehrere Schläge mit dem Fäustel (auf Holz) und nichts rührt sich. Vorschläge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Du kannst auch die Bremstrommel festhalten und mit einem Stahlhammer auf die Achse hauen. Mutter auf die ersten Gewindegänge drehen. Wie ein Vorredner schon schrub: sinnig hauen. Sonst halt ´nen Abzieher nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 Hallo, Ich habe ein Wideframe Gehäuse bei dem die Zentrierstifte sehr schwergängig sind und sich das Gehäuse nur mit viel Hitze und klopfen trennen lässt. Wie kann man die Bohrungen nacharbeiten? Mit einer Reibahle? Welche? LG Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 sicher nicht mit der Reibahle! Wenn ich da überhaupt was machen würde, dann mit feinem Schleifflies den Passtift etwas polieren. Ist die Bohrung oxidiert: reinigen mit Flies. Ansonsten sei froh, dass da nichts ausgenudelt ist und die Lagergassen ordentlich fluchten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 27. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2021 vor 6 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben: PX Millenium Bremstrommel-hängt noch immer Stoßdämpfer runter um an die Schrauben vom Bremssattel zu kommen- abgeschraubt. Die Scheibe ist an der Trommel... mehrere Schläge mit dem Fäustel (auf Holz) und nichts rührt sich. Vorschläge? Modell walter sedlmayr. nein, Spaß, bloß nicht - hatte Clown zum Abendessen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Lusso Wellendichtring Getriebewelle innen: -wird zuerst der innere Dichtring von außen(Bremstrommelseite) eingepresst und danach das Lager? -Feder vom Dichtring zeigt nach innen, richtig? habs heute von innen probiert nachdem das Lager schon eingebaut war, hat nicht geklappt, Dichtring+Lager für die Tonne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 vor einer Stunde hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben: Lusso Wellendichtring Getriebewelle innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 28. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2021 Am 27.12.2021 um 17:29 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben: Du kannst auch die Bremstrommel festhalten und mit einem Stahlhammer auf die Achse hauen. Mutter auf die ersten Gewindegänge drehen die Mutter ist zu weit drin.. (stumpf steht über) aber jedenfalls so wie von Dir empfohlen auf die Achse mit dem schweren Hammer- war grenzwertig, aber ging dann doch. So wie ich das kenne wars jedenfalls nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 29. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2021 vor 5 Stunden hat hannesp folgendes von sich gegeben: auf die Achse mit dem schweren Hammer- war grenzwertig, aber ging dann doch. für sowas legt man sich Messing- oder Kupferstangen parat, so wird die Achse nicht verhunzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Hallo, worunter finde ich den 3-Buchstaben Shops Passscheiben zum Distanzieren der Kurbelwelle <-> Kupplungslager? Ich müsste/wöllte die KW so 2...3/10tel weiter in Richtung Lima haben.... Danke, Gruß, AL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheiben-set-lager-kurbelwelle-kupplungsseite-o-50x62-mm-d-0-1-0-2-0-3mm_90012010?q=distanzscheiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) 19 minutes ago, zimbo said: https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheiben-set-lager-kurbelwelle-kupplungsseite-o-50x62-mm-d-0-1-0-2-0-3mm_90012010?q=distanzscheiben Topp! Danke! Hab ich nicht gefunden... Sind leider die falschen. Ich will nur die KW nach außen setzen. Lagersitz ist hoffentlich so stramm, dass da keine Passscheiben rein müssen... Ich will also die KW vom Lager distanzieren Bearbeitet 30. Dezember 2021 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Topp! Danke! Hab ich nicht gefunden... Sind leider die falschen. Ich will nur die KW nach außen setzen. Lagersitz ist hoffentlich so stramm, dass da keine Passscheiben rein müssen... Ich will also die KW vom Lager distanzieren Wüsste nicht das es so das gibt... Würde es da keine Probleme mit der Kupplung geben? Position klar, aber ? Wer weiss Bescheid? nur in der freien wildbahn gefunden https://www.schrauben-guenstiger.de/Unterlegscheiben/Passscheiben-DIN-988/Passscheiben-DIN-988---35-mm/ Bearbeitet 30. Dezember 2021 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben: Topp! Danke! Hab ich nicht gefunden... Sind leider die falschen. Ich will nur die KW nach außen setzen. Lagersitz ist hoffentlich so stramm, dass da keine Passscheiben rein müssen... Ich will also die KW vom Lager distanzieren Für mich stellt sich die Frage warum man die Kurbelwelle vom Lager distanzieren möchte…? vor 10 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben: Wüsste nicht das es so das gibt... Würde es da keine Probleme mit der Kupplung geben? Position klar, aber ? Wer weiss Bescheid? nur in der freien wildbahn gefunden https://www.schrauben-guenstiger.de/Unterlegscheiben/Passscheiben-DIN-988/Passscheiben-DIN-988---35-mm/ An solche Distanzscheiben hätte ich auch gedacht… die müssen aber dann vor dem Wedi rein… 25x30 würde mit Wedi auf die KW gesteckt gehen… habe ich aber auf die Schnelle keine gefunden… müsste man halt die 25x35 bearbeiten. Kupplung sehe ich dabei keine Probleme, da die sich ja am Lagerinnenring bzw. Der Scheibe dazwischen abstürzt. Solange die Limawange nicht am Gehäuse oder dem Lagerring angeht wird’s wohl funktionieren. Bearbeitet 30. Dezember 2021 von vespa-joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 (bearbeitet) Moin, hab mir nen Lagerdummy für die Lima Hälfte für PX von BGM besorgt. Das ist leider zu eng. Ist für ohne Ring auf der Welle. Wie kriege ist das schnell gängig? Ich kriege die Hälften überhaupt nicht zusammengesteckt Danke Edit: hat sich erledigt. Wieder mal zu schnell gefragt. Hab innen mit nem Dremel Fächerschleifer Platz gemacht. Bearbeitet 30. Dezember 2021 von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
356roadster Geschrieben 30. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2021 Das Bodenblech meiner P200E wird im Bereich des Hauptständers stellenweise leicht wellig. Bringt das große Verstärkungsblech von SIP Hauptständer Verstärkungsblech für Vespa PX80-200… (sip-scootershop.com) oder ähnliches hier etwas, sodass sich der Zustand nicht weiter verschlechtert? Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Ständer bei mir etwas übermäßig schräg nach vorne geht, wenn die Vespa abgestellt ist. Täuscht mich das? Danke für Eure Meinung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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