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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kommt jemand ggf aus der Nähe von Schwabach und Umgebung der sich meine Bravo sc2 mal anschauen kann

Alle Lager und wedis getauscht und neu abgedichtet

Funke auch vorhanden aber iwie geht die Kupplung nicht und ich hab kein plan :(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ein Bravo Getriebe für die Ciao und eine Kl. Scheibe,

Verbaut ist ein DR Zyl. und 13/13 Vergaser

 

Was ist besser Getrieb o. die Scheibe verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt glaube ich nicht nur ein einziges Bravogetriebe, deshalb erstmal die tatsächliche Übersetzung des Getriebes ermitteln, d. h. wie oft dreht sich die Eingangswelle (wo die Scheibe draufkommt) bei einer Umdrehung des Rades bzw. der Ausgangswelle? Möglich wäre z. B. 6,5:1, 8,5:1, 11:1...

 

Danach kann man dann weitersehen, welche Kupplungs- und Riemenscheibenkombination am besten geeignet wäre.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

wenn du von der bravo auch die varimatik hast unbedingt diese verbauen - dann musst an der kreuzung nicht mehr mittreten ;-)

Geschrieben

wenn du von der bravo auch die varimatik hast unbedingt diese verbauen - dann musst an der kreuzung nicht mehr mittreten ;-)

Vario leider nicht

Getriebe ist 8,5 : 1

Geschrieben

Hallo Leute! Ich hab ein Problem... Mich haben gerade die cops angehalten nachdem sie mir mit 70 durch die ganze Stadt gefolgt sind...

Piaggio ciao p mit 70ccm Malossi, 13er gaser und rennauspuff.

Habe jetzt 2 Wochen zeit die Kiste vorzuführen.

Wie Krieg ich das Ding auf maximal 30km/h???

Habe keine original teile mehr.

Ein Kumpel würde mir evtl. den original Auspuff leihen aber dann fährts doch immernoch schneller oder?

Habe keinen Bock drauf mit alles neu und Vorallem original zu kaufen.

Hab mir überlegt ein Stück Pappe in Luftfilter zu stecken und dann eben mit ori-auspuff. Was meint ihr?

Geschrieben

Wo musst du denn innerhalb von 2 Wochen vorführen - bei der Polizeiwache oder beim TÜV?

 

Falls letzteres, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass der Prüfer total verblödet ist und nicht mal einen näheren Blick z. B. auf den Vergaser wirft, wo er dann 13.13 statt 12.10 oder so lesen kann. Durchmesser der originalen Riemenscheibe steht meine ich auch in den Papieren.

Geschrieben

Muss zur Polizeiwache.. Ich probier's erstmal mit dem originalen pott und vergasereinstellung.

Finds Super dass es noch Leute gibt, die einen Vertrauen und einen den Motor zuschicken würden! Daumen hoch! In der heutigen zeit kaum noch zu finden!

In den Papieren kann drinne stehen was will! Hab eh keine:)

Hab die ciao beim Versicherungsvertreter meines Vertrauens auf gut Glück zugelassen.

Hatte leider nur 3tage Glück.

Geschrieben

servus männers,

 

folgendes Problem meine ciao hat abgewixxte kupplungsbeläge?!

 

wenn ich am gas hänge dreht sie zwar hoch aber es geht nur richtig was vorwärts wenn ich kurz mit trete

 

was kaufe ich am besten beläge + federn + glocke?

 

danke und gute nacht Valle

  • Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

original Kork Beläge und original Federn!

 

das ist bei meinem Ciao die einzige Konfig die funktioniert!

 

Die Malossi Beläge mit den leichteren federn)  hat´s beim ersten Berg zur Hälfte weggefressern. Dabei wäre fast die Plastikabdekung weggeschmolzen!

 

PS: (Fahre den "standard" Polini Zylinder) :-D mit 13/13 und Gianelli original Puff 

 

so geht super mit ner 80iger Riemenscheibe.  ab "50" wirds zum Fürchten!

 

viel Spaß beim Schrauben!

 

Woifal

Geschrieben

kann der Prüfstand überhaupt so wenig anzeigen? ;)

 

i hab ma sogar extra no a nette alte Ciao Satteltasche besorgt, hoffentlich is die schnell genug da damit i a damit angeben kann.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Er hat so wenig anzeigen können (der Prüfstand!) > hoppla so wenig wars dann doch nicht!

 

knappe 4,5ps bei 5,5NM hat Madmaxchens Ciao auf die Rolle gedrückt! 

 

da haben wir aber geschaut! :thumbsup:

Geschrieben

Hat jemand einne pinasco auspuff für die ciao zu verkaufen oder erfahrungsberichte

 

lg sparry

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es jetzt aber auch nicht mehr, der tüpp auf ebay hat alle verkauft soviel ich weiß

 

habe hier noch einen liegen den ich abgeben würde, gefällt mir auf meiner karre nicht (war nur mal kurz montiert, und ist nie gelaufen)

 

post-12544-0-78520300-1370257446_thumb.j

post-12544-0-96686400-1370257448_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2

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    • oben und unten kannst du von mir für 150 haben.
    • Wieso?    In deinem Alter ist das doch ne ganz gute Quote...
    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
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