Spiderdust Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb Linqin: @Spiderdust Ja hab den PTFE Zug schon liegen.. aber hab bissle schiss dass ich die neue Hülse net durch den Tunnel bekomme und dann alles rausziehen muss..was dann wieder n heiden aufwand wäre..werd mir die scheiben erstmal angucken.. Hab Kupplungstechnisch auch noch net so viel gemacht...muss erstmal n bissl schauen was ich da machen muss^^ Aber die Kupplung war schon seitdem ich die Vespa vor ca. 4 Jahren gekauft hat grenzwertig :P muss ich nu mal ran :D Kneif eine 2x20mm (Maß geschätzt, irgendwas dünnes halt) Holzschraube am Kopf ab. Drehe die eine Hälfte in die alte Bowde (Hülle), die andere Hälfte in die neue Bowde, ein bisschen Panzertape drum (nicht zu dick, nur ein kleines Stück). Dann am alten Zug ziehen, den neuen hinterher schieben und durch ist das Ding. Du wirst merken, dass ein neuer hochwertiger Zug richtig was ausmacht. Wichtig ist, nicht am neuen Zug (Hülle) ziehen, sonst dehnst du den und kannst ihn gleich wegwerfen. Bearbeitet 5. Dezember 2017 von Spiderdust 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 Oder n Draht bzw Seil durch beide durch. Dann kannst ziehen ohne Ende. Übergang alt neu schön glatt. Sonst verhakt es. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stachelbär Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Draht funzt perfekt am Übergang von neu zu alt ein Tape drüber damit alles schön glatt ist und entspannt an der alten ziehen und an der neuen drücken. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linqin Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 @stachelbär @BerntStein Der draht fungiert dann nur als schiene und die Hülle nirgends befestigen? Nur mit tape verbinden? @Spiderdust auch ne gute Variante :P Danke an euch alle, werde mich demnächst mal dran versuchen :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Hallo zusammen, Smalframe ist nicht meine Welt, daher die Frage ob anhand des Fotos möglich ist zu beurteilen ob die Gangräder in der richtigen Richtung montiert sind ? Das Foto entstand kurz vor dem schließen des Motors. Grund ist das es sich beim runterschalten sehr knochig und schwergängig bedienen lässt. Hochschalten dagegen wie Butter. Für tips und Rat wär ich dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb Linqin: @stachelbär @BerntStein Der draht fungiert dann nur als schiene und die Hülle nirgends befestigen? Nur mit tape verbinden? @Spiderdust auch ne gute Variante :P Danke an euch alle, werde mich demnächst mal dran versuchen :P Ich würd am Draht ziehen. Dazu am Ende 3 4 cm umbiegen u fixieren. Am andern ende zerren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 (bearbeitet) Wielang ist denn eine Bremsleitung für den Umbau der Vorderradbremse auf Vollhydraulik bei einer PK? Gruß, Ralf Bearbeitet 6. Dezember 2017 von vespaschieber1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Ich benutze da immer den Bausatz von SIP, da kannten die Länge selbst bestimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 12 Minuten schrieb konrektor: Ich benutze da immer den Bausatz von SIP, da kannten die Länge selbst bestimmen. TÜÜÜÜÜÜÜÜV....... ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 vor 20 Stunden schrieb vespaschieber1: Wielang ist denn eine Bremsleitung für den Umbau der Vorderradbremse auf Vollhydraulik bei einer PK? Gruß, Ralf Ne nach dem, reicht die hier. http://www.scooter-center.com/de/product/3331724 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb t5undtets: TÜÜÜÜÜÜÜÜV....... ?! Spießer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaschieber1 Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Also ~1,3m. Danke an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Servus, eine frage in die runde. hab jetzt meine erste smallframe vespa. will den 50er motor auf 133 polini oder 136 malle umbauen, irgendwas in die richtung. muss hierfür irgendwas am motorgehäuse bearbeitet werden, damit die 51mm kurbelwelle ins gehäuse passt ? danke für eure hilfe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 49 Minuten schrieb tannezaepfle: muss hierfür irgendwas am motorgehäuse bearbeitet werden, damit die 51mm kurbelwelle ins gehäuse passt ? Die meisten 51mm Hub Kurbelwellen passen so rein. Bei BGM steht aber beispielsweise dabei, dass das Kurbelgehäuse auf 88mm Durchmesser aufgespindelt werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Ich steh am Schlauch. Kann mir jemand sagen wie man die Mutter von der Kupplung zur Nebenwelle anzieht, wenn sich die Nebenwelle mitdreht ? gibt es da einen Trick? Ich hab schon versucht Gang einlegen und Hauptwelle zu halten. Ist aber durch die Übersetzung auf die Hauptwelle so gut wie unmöglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzibastler Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Kupplung mit Haltewerkzeug fixieren. Und durch den Halbmond in der Nebenwelle kann sich da nichts mehr mitdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Ich montier in der Regel ohne Halbmond und hab daran gar nicht gedacht ;) Danke für den Hinweis. Kennt vielleicht jemand noch nen Trick wenn man keinen Halbmond verbauen will ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Aufeinander einschleifen, entfetten und Korb erwärmen, NW mit Kältespray runterkühlen. Schnell zusammenfügen und anschrauben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 wenn Du das Haltewerkzeug nicht hast.... einen Cent zwischen die Primärzahnräder klemmen.... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Haltewerkzeug habe ich in für diverse SF-Kupplungen. Hab aber früher auch gerne mal in den Geldsack gegriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 wenn Du das Haltewerkzeug nicht hast.... einen Cent zwischen die Primärzahnräder klemmen.... RitaZu erwähnen wäre aber, dass man bitte nichts rein fallen lässt. Sonst kommt der Spaßfaktor beim Spalten wieder Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Haltewerkzeug, kein Keil, Füge-Welle-Nebe auf Konus und Gewinde, 60plus NM..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) Auf den Konus soll man nichts machen, außer bremsenreiniger zum entfetten. Bearbeitet 9. Dezember 2017 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 vor 10 Minuten schrieb konrektor: Auf den Konus soll man nichts machen, außer bremsenreiniger zum entfetten. Dann frag mal in der ESC nach..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 jemand hier der mir einen Malossi RS24 revidieren kann, der schwitzt ? Gruß Matz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Haste wohl günstig bei egay gayschossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 steh grad auf'm Schlauch: Polini von 112 auf 102ccm² getauscht. Der 102er Kopf benötigt eine Zündkerze mit langem Gewinde. Verbaut war auf dem 102er eine Bosch w4ac. Die Langewinde Kerze von Bosch hat welche Bezeichnung? Bzw. welche Alternative/Herstellerbezeichnung gibt's da sonst? ah noch was, den Kopf mit 20Nm anziehen reicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Kopf eher mit 14 - 16nm anziehen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 danke benmuetsch und welche Zündkerze mit Langgewinde passt da als Ersatz für die Bosch w4ac ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 Bei ngk wärs ne b8es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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