Jump to content

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb fortunalaus:

Mahlzeit!
Ich habe hier einen Smallframe Motorblock, auf dem die Präfix nicht mehr zu lesen ist.
Hätte trotzdem gerne gewusst, um was für  einen Block es sich genau handelt...

Folgende Indizien:
- Die Fahrgestellnummer ist 6-Stellig "256***" 
- Vespa Logo Wabe
- Artikelnummer (limaseitig geprägt) ist 990785
- EIN Loch für Kabel von der ZGP
- Ansaugstutzen 2-Loch


Kann jemand helfen?

Gibt es weitere Kriterien, nach denen man prüfen könnte?
Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!


 

 

2 Loch ist doch V50 am ASS oder irre ich mich?

 

PK XL / PK und PKs haben 3 Loch.

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb athanasius:

Kenne eigentlich keine Ösi-Special mit dem Tacho, die hatten die seperate Fernlichtkontrolle vor dem Tacho. 

also der meiner Ösi-Special sieht genauso aus und hat keine separate Lampe fürs Fernlicht

Link to comment
Share on other sites

Again what learned. Hm, 4-Flachblinker mit Zündschloß am Lenker vielleicht? Sowas neues gab's bei uns nicht.:-)

Die spanische PV die ich neuerdings im Haus hab (ebenfalls Special Lenker), hat auch ein Zündschloß am Lenker, 120 km/h Tacho und gar keine Fernlichtkontrolle. 

Link to comment
Share on other sites

Was für einen Effekt habe ich wenn ich eine V50 Bremsankerplatte mit PK Bremstrommel betreiben will?

 

Habe hier gerade das Problem das sobald ich die Bremstrommel festziehe (auch ohne Bremsbeläge) die Trommel fest angeht an der Bremsankerplatte und sich nicht mehr drehen lässt. 
 

IMG_3689.thumb.jpeg.aaeceaf00454975143c57b323aba7f86.jpegIMG_3691.thumb.jpeg.a11cf93e78b7a366f8ef7ec7c938d525.jpeg

Edited by Flowson
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Capitino:

Hallo zusammen,

 

hab von bgm die gelagerte Kupplungsandruckplatte 8015 verbaut. Leider passt der Kupplungsdeckel nicht mit dem BGM Teil. Mit der originalen Druckplatte passt es. Weiß jemand warum?

 

IMG_5023.jpeg

IMG_5024.jpeg

Typ PK XL2, da wäre 8007 das richtige

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Capitino:

ich wollte eine gelagerte Druckplatte verbauen

 

Laut Beschreibung sollte der passen 

Das passt auch, du musst halt einen Kupplungsdeckelspacer verbauen.

 

Die XL2 Druckplatte ist auch gelagert. (Also die Nachbauten zum Mindest)

Edited by martinit66
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Capitino:

ich wollte eine gelagerte Druckplatte verbauen

Warum?

Die findet eigentlich nur beim XL2 Deckel Verwendung, weil dort sonst bei der starren Andruckplatte Stahl auf Stahl reibt und verschweißen kann.

Ansonsten hat die keine Vorteile (außer bei Mopeds mit gut Leistung, also deutlich jenseits der 20PS und entsprechend stark ausgelegten Kupplungen).

Edited by Spiderdust
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Motor aufgebaut, originales Gehäuse mit bearbeitetem Drehschieber, Quattrini M1B, Mazzuchelli langhubwelle und Dellorto PHBH 30.

 

jetzt will das Teil allerdings nicht anspringen, wenn ich den Rundschieber vom Vergaser abmache und mit der Ausblaspistole über die Düse vom Vergaser Richtung Drehschieber puste, springt sie an und dreht hoch… aber nicht auf normalem Weg. 

 

Weiß aktuell nicht mehr wie dicht der Drehschieber war, aber riefen hatte er keine…

 

Was läuft falsch? Saugt nicht genug habe ich den Eindruck..

 

Freue mich über Anregungen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb sebastians:

wenn ich den Rundschieber vom Vergaser abmache und mit der Ausblaspistole über die Düse vom Vergaser Richtung Drehschieber puste, springt sie an und dreht hoch… aber nicht auf normalem Weg. 

 

Weiß aktuell nicht mehr wie dicht der Drehschieber war, aber riefen hatte er keine…

Wenn sie ordentlich hochdreht wenn man Gemisch in den Ansaugstutzen sprüht kann doch eigentlich der Drehschieber nicht defekt sein, oder?

 

Wenn ich die Hand vor den Ansaugstutzen Halte und dann den Kicker trete merke ich aber auch kein saugen, sondern mehr ein pulsieren.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb maddin90:

Kurze Frage: Wie sah die originale Sitzbank der ET3 aus? Verstärktes Polster, Riemen für Sozius, schwarz und mit oder ohne einem weißen Streifen rundherum? War das Gestell anders?

 

600x600.thumb.jpeg.ad44d9aa56b79e96c4c53fd6097af355.jpeg

 

Das ist die z.B. Nisa ohne Schriftzug von SIP.

Die ET Bank ist etwas kürzer,ca. 2-3cm als die V50/PV Standardbank.

Für die "Jeans"  ET3 gab es auch noch die Sitzbank in Jeansoptik...

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Kosmoped:

 

600x600.thumb.jpeg.ad44d9aa56b79e96c4c53fd6097af355.jpeg

 

Das ist die z.B. Nisa ohne Schriftzug von SIP.

Die ET Bank ist etwas kürzer,ca. 2-3cm als die V50/PV Standardbank.

Für die "Jeans"  ET3 gab es auch noch die Sitzbank in Jeansoptik...

 

  Yankee in Jeans Blu hab ich im Top Zustand rumliegen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Vielen Dank dir schonmal für deine schnelle Antwort und Tipp. Was hältst du von einer K27 Nadel hab gehört die sollte obenrum auch anfetten. 
    • Green Day.      Disney oder Looney Tunes? 
    • Habe heute angefangen meine Overrev am M200 zu verbauen. Laut Anleitung ist an der Grundplatte eine kleine OT Markierung. Mir ist nun aufgefallen, dass meine Platte keine Markierung hat. Hatte das auch schon jemand ?
    • Blau und schwarz gehen in den Kabelbaum des Rollers und sind Phase (Plus) und Masse (Minus). Diese beiden Kabel sind irrelevant für den Lauf des Motors!   Du willst den laufenden Roller nicht auseinandernehmen? Echt jetzt?     Die CDI ist mit zwei Schrauben befestigt! Und es gehen die drei Kabel dran aus der Lichtmaschine und ein weiteres grünes.    Also weiß, rot, grün und das weitere grüne aus dem Kabelbaum (Kill-Kabel).    Also du hast einen kompletten Motor überholt und traust dich nicht zwei Schrauben abzuschrauben und drei (vier) Kabel abzumachen?   Weil du Angst hast, dass es danach nicht mehr läuft? 😎      
    • wieder eine empfehlenswerte Plörre. Frastanzer Keller Bier, hat ein freund aus Vorarlberg mitgebracht. Leider nur einen Kasten/ a Kistn. 
×
×
  • Create New...

Important Information